• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gaiole 2021

Das ist echt ein Witz. Aber ist wohl wirklich ein bisschen so, dass die, die auf ihre Gesundheit achten und selten beim Arzt sind, dann auch nichts zu erwarten haben. „Kur? Wie soll ich das denn begründen, wenn sie noch nie was hatten?“

...die Begründung meiner "persönlichen" Beraterin der Gesundheitskasse war auch hanebüchend.
Ich wäre ja selber zum Arzt gegangen um eine Leistung zu erbitten und der Arzt hat mich ja nicht einbestellt.
Bei einem ausgewiesenen Sportarzt hätte man vielleicht aber auch nicht sicher evtl. 90% erstatten können.
Ich habe die Gesundheitskasse mit ihrer schönen bunten Mitgliederzeitschrift mal dezent auf eigenen Anspruch (Check up, Vorsorge etc...) und Wirklichkeit hingewiesen.

...die Begründung meiner "persönlichen" Beraterin der Gesundheitskasse war auch hanebüchend.
Ich wäre ja selber zum Arzt gegangen um eine Leistung zu erbitten und der Arzt hat mich ja nicht einbestellt.
Bei einem ausgewiesenen Sportarzt hätte man vielleicht aber auch nicht sicher evtl. 90% erstatten können.
Ich habe die Gesundheitskasse mit ihrer schönen bunten Mitgliederzeitschrift mal dezent auf eigenen Anspruch (Check up, Vorsorge etc...) und Wirklichkeit hingewiesen.
Man kann sogar die Kasse wechseln wenn sie sich quer stellt. Ist ganz einfach.

Meine Anmeldung ist noch gültig für dieses Jahr. Gerade scheitert es an dem Attest. Was habt ihr da gemacht, ohne das dies zu großes Kino beim Arzt wird?
Habe nur dieses Vordruck auf der Eroica Webseite gefunden:

https://www.dropbox.com/s/600dvfjgd4ymyl4/Medical cert ing.pdf?dl=0

es hilft nichts , keine Tricks . Damit musst Du zum Arzt und die üblichen Checks für den Wettkampfsport machen und bestätigen lassen . Ohne ein hochgeladenes ausgefülltes Zertifikat bekommst Du in Gaiole keine Startunterlagen ausgehändigt .
Und dieses Jahr speziell auch noch die Corona-Dokumente . In Montalcino im Frühjahr habe ich meinen Impfpass beim Abholen der Startunterlagen an einem "Extra-Tisch" einer Eroica-Mitarbeiterin vorgelegt und von Ihr dann einen "Zettel" erhalten , den ich bei der Startunterlagen-Theke vorlegen musste. Mittlerweile habe ich auf meinem SmartPhone die EU-offizielle CovPass App mit meinen Impfzertifikaten . Die App reicht aus.

Für Gaiole haben die Veranstalter in der Email vom 02.09. an alle gemeldeten Teilnehmer angekündigt , dass der GREEN PASS , also das EU Covid-Zertifikat vorgelegt werden muss. Hier dazu ein Text aus dem www. , siehe auch den Link aus Südtirol , also Italien.
https://www.suedtirol.info/de/informationen/coronavirus/green-pass

Green Pass (Digitales COVID-Zertifikat der EU)​

Getestet, geimpft oder genesen​

Der Grüne Pass bescheinigt einen der nachstehenden Punkte:

• die erfolgte erste Impfung gegen das Coronavirus (der Grüne Pass wird nach 15 Tagen nach Erhalt der ersten Impfung ausgestellt),

• den Erhalt des kompletten Impfzyklus (gültig für 270 Tage)

• die Genesung einer Covid-19-Erkrankung (gültig für 180 Tage ab dem ersten positiven PCR-Test)

• die Durchführung eines Molekular- oder Antigentests mit negativem Ergebnis in den letzten 48 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
in der Regel ist es kein Problem, vom Hausarzt das Zertifikat unterschrieben zu bekommen. Er kennt ja deinen körperlichen Zustand. Bei mir mit fast 67 Jahren ist er froh, dass ich noch so fit am Rad bin. Ich werde vor Ort entscheiden, ob ich nochmals die Langstrecke fahre oder lieber geruhsam die 135km. Für mich ist Gaiole, seit 2010 dabei, eine tolle Veranstaltung und ich freue mich auf das Treffen mit zahlreichen Radfreunden. Anschließend geht es direkt zur Kirschblüten Radklassik in Eferding (für mich die schönste Veranstaltung).

in der Regel ist es kein Problem, vom Hausarzt das Zertifikat unterschrieben zu bekommen. Er kennt ja deinen körperlichen Zustand. Bei mir mit fast 67 Jahren ist er froh, dass ich noch so fit am Rad bin. Ich werde vor Ort entscheiden, ob ich nochmals die Langstrecke fahre oder lieber geruhsam die 135km. Für mich ist Gaiole, seit 2010 dabei, eine tolle Veranstaltung und ich freue mich auf das Treffen mit zahlreichen Radfreunden. Anschließend geht es direkt zur Kirschblüten Radklassik in Eferding (für mich die schönste Veranstaltung).

Du hast schon Recht , das mit der geruhsamen 135k Runde . Ich komme da auch fast nie über meinen Ruhepuls heraus , insbesonders nicht auf den zarten Schotter-Wellen zwischen Asciano und dem Monte Sante Marie .
;) :cool:

Bin auch das erste mal dabei. Kämpfe gerade mit Parkplatz und dem Mieten eines VW Bus ;-)

Oder hat jemand noch ein Zimmer in der Nähe im Angebot :-D

mit dem Camping Bulli kannst Du dich auf den Sportplatz in Gaiole stellen . Kostet aber Geld und du solltest am Do Abend spätestens dort sein . Sonst ist es voll . Die Duschen und Toilletten im Vereinsheim haben noch den 60er Jahre Charme , wenn Du verstehst was ich meine .
Du kannst dort auf dem Sportplatz auch ein Zelt aufstellen als Alternative zum Campingbulli.

mit dem Camping Bulli kannst Du dich auf den Sportplatz in Gaiole stellen . Kostet aber Geld und du solltest am Do Abend spätestens dort sein . Sonst ist es voll . Die Duschen und Toilletten im Vereinsheim haben noch den 60er Jahre Charme , wenn Du verstehst was ich meine .
Du kannst dort auf dem Sportplatz auch ein Zelt aufstellen als Alternative zum Campingbulli.
Kann leider erst am Freitag losfahren. Seitens der Orga gab es bisher keine Rückmeldung auf die Anfrage Mit Camping… die meinten doch dass man sich anmelden muss. Kann man da auch ein Auto parken?

Kann leider erst am Freitag losfahren. Seitens der Orga gab es bisher keine Rückmeldung auf die Anfrage Mit Camping… die meinten doch dass man sich anmelden muss. Kann man da auch ein Auto parken?
Das wird zu spät sein. Der Stellplatz ist ein ausgewiesener Womo-Stellplatz, wenn ich Recht informiert bin. Generell empfehle ich bei Gaiole eine rechtzeitige Planung. Wir starten die Haussuche in der Regel bereits Ende November des Vorjahrs bzw fragen direkt bei Abreise für das Folgejahr an. Gaiole ist ein kleines Nest und platzt zu dem Termin aus allen Nähten. Frühe Planung spart Frust.

Camping am Sportplatz in Gaiole, Fotos von 2014

Anhänge

• IMG_3046.JPG
    IMG_3046.JPG
    315,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3047.JPG
    IMG_3047.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_3048.JPG
    IMG_3048.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 114
Kein Problem. Unabhängig vom WoMo-Stellplatz auf dem Fußballplatz gibt es noch eine große Fläche einen km weiter ortsauswärts, wo man kostenlos stehen kann, aber sonst auch keine Infrastruktur vorfindet. Ist einfach als große Parkfläche ausgezeichnet.

Kein Problem. Unabhängig vom WoMo-Stellplatz auf dem Fußballplatz gibt es noch eine große Fläche einen km weiter ortsauswärts, wo man kostenlos stehen kann, aber sonst auch keine Infrastruktur vorfindet. Ist einfach als große Parkfläche ausgezeichnet.
Habe jetzt Rückantwort von "ASD Chiantigiana" bekommen. Ist dies besagter Fußballplatz? Ansonsten der von Dir angesprochene Parkplatz ist auch nur ca. 1 km vom Start weg oder wie? Danke schon mal für eine Anwort und sorry für meine Unkenntnis ;)

Habe jetzt Rückantwort von "ASD Chiantigiana" bekommen. Ist dies besagter Fußballplatz? Ansonsten der von Dir angesprochene Parkplatz ist auch nur ca. 1 km vom Start weg oder wie? Danke schon mal für eine Anwort und sorry für meine Unkenntnis ;)
406E43C8-1B88-4F24-B80A-79A2C3D2A416.png

Der Fußballplatz ist das gut sichtbare Rechteck. Fährt man danach von Süden kommend rechts (Via Guglielmo Marconi) kommt man nach etwa 1km an einen großen improvisierten Parkplatz auf der rechten Seite. Da konnte man auch immer stehen (ohne 50€ abzudrücken wie auf den Sportplatz). Die Toiletten und Duschen dort sind sowieso eine Zumutung. Würde mich interessieren, wie sie das in diesem Jahr Corona-konform hinbekommen wollen. Aber wird schon werden.

Auf der anderen Straßenseite des Sportplatzes ist ein Firmen-Gelände mit freien Flächen für ca. 30-40 Bullis / WohnMobilen . Diese Fläche wurde i.d.l.Jahren immer am Freitag aufgemacht für freies campen , aber ohne Versorgung / WC etc. Ob das in diesem Jahr unter Covid-Bedingungen auch so sein wird , keine Ahnung .
Im kleinen Ort Gaiole selbst ist ab Do. alles gesperrt , da ist nichts mit parken und so .
Fr und Sa kommen dann auch noch jede Menge Leute/Italiener mit WoMos , dann geht außerhalb des Ortes an den Straßen wildes Parken etc. los . Dazu muss man gute Nerven haben und ein bisserl Glück.

PS. ich hab im Bulli immer eine mobile Porta Potti Toilette dabei und 30-40 l Wasser . Damit kann nichts schief gehen , egal wo ich zum stehen komme mit dem Bulli . 3-4 Öffentliche Toiletten für die Teilnehmer gibt´s im Eroica-Cafe´ , dem Neubau im Mittelpunkt der Eroica-Veranstaltung. Sonst nichts im Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat, email von heute:

"Important infos for all participants

Dear Eroici,

To access the various routes, you must display your bib and bike numbers.
Bike numbers are unique, according to your chosen route, and they have a Micro-chip. This will allow us to track participants and sanction those who do not follow the rules. "

...hätte ich nicht gedacht, dass das notwendig ist.🙈

Zitat, email von heute:

"Important infos for all participants

Dear Eroici,

To access the various routes, you must display your bib and bike numbers.
Bike numbers are unique, according to your chosen route, and they have a Micro-chip. This will allow us to track participants and sanction those who do not follow the rules. "

...hätte ich nicht gedacht, dass das notwendig ist.🙈

Na , warten´s wir mal ab . Dazu müssten die Veranstalter an allen Strecken mehrfach das elektronische Equipment aufbauen und in Funktion bringen und die Daten senden und verarbeiten . Ne Menge Arbeit und vor allen Dingen Geld müsste dazu investiert werden .
Bei der Frühlings-Eroica in Montalcino haben sie dieses Jahr auch angekündigt , dass sie mit Chips in den Papp-Startnummern arbeiten und die Daten auf den Strecken abgleichen . Gemacht haben Sie es nicht .

Startplätze gibt es leider nicht mehr. Habe ich schon recherchiert. Hätte gerne ein Karte, aber wird dieses Jahr wohl nichts mehr. Super Infos hier mit dem Stellplatz. Habe selbst nur ein Zelt, aber das schien dort auch zu gehen. Ich wünsche euch allen einen unvergesslichen Urlaub in der Toskana!

Zurück