• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gaiole 2021

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
13.265
Reaktionspunkte
27.211
Ort
BGNHSN, Monaco
Ich habe eben im Telefonat mit @knutson22 festgestellt: es gibt noch keinen Faden!

Also Feuer frei. Wer ist dabei? Welche Räder? Wer kommt wann?

Ich starte mit einer Einladung:

Donnerstag Abend steigt unsere Party, essen, trinken, uns und unser Gaiole feiern!

Ab 19:30 geht's los. Details kommen.

Wir freuen uns auf euch!!! Wir sehen uns in unserem schönen Haus mit Blick auf das Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
was`n hier los?
Ich dachte hier brennt allen schon der Arxxx vor lauter Trainingsrunden und Teststrecken
Stattdessen find ich den Faden nur mit Suchfunktion – erbärmlich – hat euch die Pharmaindustrie den letzten Lebensnerv geraubt (witz) Also ich freu mich wie dolle und hab jetzt auch meinen Bock gefunden, ich werd mein völlig abgeranztes Guerciotti für eine letzte Fahr vor der Renovierung fertig machen, hab schon 30er Schlauchreifen drauf, 26er Ritzel – noch fertig machen und am WE die erste Testrunde drehen.
Ich fahr am Sonntag die 107km Runde mit alten Freunden,
man erkennt mich deutlich am Schwitzen und Stöhnen.

ps. hab mich fälschlicherweise bei 135km Runde angemeldet und kann nicht mehr wechseln, gibt es da einen Trick?
 

Anhänge

  • Guerciotti.jpg
    Guerciotti.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 164
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier die Übersetzung der Mail vom 1ten August:

L'Eroica 2021 in zwei Tagen

Die Verantwortung, zu der wir bei der Annäherung an L'Eroica aufgerufen sind, verlangt von uns eine ständige Überwachung durch die lokalen Behörden und die für die Sicherheit und die öffentliche Gesundheit zuständigen Institutionen. Unsere Vereinbarung mit diesen Ebenen, beginnend mit der Gemeinde Gaiole in Chianti, bewegt uns dazu, alle Lösungen zu suchen, um unsere und Ihre Eroica in völliger Sicherheit möglich und genehmigungsfähig zu machen.
Unter den organisatorischen und logistischen Maßnahmen, die wir in Gaiole ergreifen müssen, um die große Zahl der Teilnehmer zu bewältigen und zu verdünnen, prüfen wir die Möglichkeit, am Samstag, den 2. Oktober, die langen Strecken (209 und 135 km) und am Sonntag, den 3. Oktober, die anderen, darunter 106 km, zu bewältigen. Die Behörden haben uns aufgefordert, diese Lösung in Erwägung zu ziehen, und wir möchten sie jedem von Ihnen vorschlagen, auch wenn sie eine verständliche organisatorische Belastung, wenn nicht gar eine Verdoppelung der Anstrengungen darstellt.
Wir sind die Ersten, die Sie alle in einer Umarmung willkommen heißen möchten, aber die allgemeine Situation zwingt uns, alle möglichen und notwendigen Lösungen in Betracht zu ziehen, um dieses Wochenende mit Garantien für die Durchführbarkeit im Interesse der Gesundheit aller Teilnehmer und der Bewohner des Landes und Gebiets, das uns beherbergt, anzugehen. Es versteht sich von selbst, dass wir uns, was die Regeln für den Zugang zur Gesundheitsfürsorge anbelangt, strikt an die zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln halten werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Ich freu mich auch schon auf Gaiole und hab am Wochenende mal geschaut, in welchen Rahmen ich die Laufräder mit Strade Bianche oder Almanzo reinbringe.... eigentlich wollte ich mit meinem Edi Strobl, 7400er und in Acryl fahren, jetzt wird's doch ein Mercier mit erster Dura Ace/Crane und Wolle... Reifen sind geklebt, jetzt muß ich nur noch warten, bis der Chiemsee etwas weniger Wasser hat, damit ich meine Proberunden auf dem Uferweg drehen kann.

Wie im anderen Thread mal angekündigt, ist jetzt auch ein Ekoi Legende auf dem Weg, denn mit dem Mercier hatte ich ja schon mal Körperkontakt mit den Strade Bianche gesucht, was für mich glimpflich abgelaufen ist, für Lenker, Vorbau und Bremshebel jedoch nach provisorischem Ausrichten auf der Strecke, später den Weg in die Tonne bedeutet hat.

pplan wird wohl schon eine Dauerreservierung im Fornace de Meleto aufgegeben haben (natürlich im Anbau, mit Zeltdach und mit ohne Heizung) und Axxl70 freut sich auf die lange Runde mit mir.... hoff ich doch! :)
@pplan: wie heißt die Wirtschaft irgendwo weiter oben, die Du mal erwähnt hast? Ein Tipp von mir wäre die Osteria Panzanelle in Lucarelli. Die sind auch immer gut besucht, und ohne Reservierung geht hier praktisch nichts. Aber wahrscheinlich wißt Ihr das sowieso...
 
...bin auch mit dabei, inkl. n Kollegen (der musste letztes mal nach 50km mit einem Rahmenbruch abbrechen...)
Ich wieder auf meinem Dancelli (25mm Reifen, 52+42/13-28, ...),
nachdem die 135km gut geklappt haben, nehme ich mir/wir diesmal die lange Runde vor.
Anreise am Donnerstag, Sonntag noch als Genusstag und Heimreise am Montag.
Freue mich riesig drauf
 
Ich freue mich auch schon darauf, nach einem Jahr Pause wieder über Strade Bianche zu rollen. Auf welchem Rad hängt noch davon ab, ob ich für meine Zeus-Kurbeln noch passende Kettenblätter bekomme. Sonst werde ich wohl doch das Peugeot PY mal der rauhen Realität aussetzen müssen. Reise voraussichtlich am Donnerstagmorgen an.

@xc-skater: ich würde mich freuen, wenn wir uns bei der Gelegenheit auch mal kennenlernen!
 
Ich freu mich auch schon auf Gaiole und hab am Wochenende mal geschaut, in welchen Rahmen ich die Laufräder mit Strade Bianche oder Almanzo reinbringe.... eigentlich wollte ich mit meinem Edi Strobl, 7400er und in Acryl fahren, jetzt wird's doch ein Mercier mit erster Dura Ace/Crane und Wolle... Reifen sind geklebt, jetzt muß ich nur noch warten, bis der Chiemsee etwas weniger Wasser hat, damit ich meine Proberunden auf dem Uferweg drehen kann.

Wie im anderen Thread mal angekündigt, ist jetzt auch ein Ekoi Legende auf dem Weg, denn mit dem Mercier hatte ich ja schon mal Körperkontakt mit den Strade Bianche gesucht, was für mich glimpflich abgelaufen ist, für Lenker, Vorbau und Bremshebel jedoch nach provisorischem Ausrichten auf der Strecke, später den Weg in die Tonne bedeutet hat.

pplan wird wohl schon eine Dauerreservierung im Fornace de Meleto aufgegeben haben (natürlich im Anbau, mit Zeltdach und mit ohne Heizung) und Axxl70 freut sich auf die lange Runde mit mir.... hoff ich doch! :)
@pplan: wie heißt die Wirtschaft irgendwo weiter oben, die Du mal erwähnt hast? Ein Tipp von mir wäre die Osteria Panzanelle in Lucarelli. Die sind auch immer gut besucht, und ohne Reservierung geht hier praktisch nichts. Aber wahrscheinlich wißt Ihr das sowieso...
Das Restaurant der Castello Meleto Winzerei muss nicht mehr sein.
Die haben zwar Platz, sind aber kräftig dabei die Kunden zu melken.
Dazu passiert das Ganze in unfreundlicher Atmosphäre.
Am Samstag Abend findet man fast nirgendwo mehr einen Platz, da kochen wir lieber selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben im Telefonat mit @knutson22 festgestellt: es gibt noch keinen Faden!

Also Feuer frei. Wer ist dabei? Welche Räder? Wer kommt wann?

Ich starte mit einer Einladung:

Donnerstag Abend steigt unsere Party, essen, trinken, uns und unser Gaiole feiern!

Ab 19:30 geht's los. Details kommen.

Wir freuen uns auf euch!!! Wir sehen uns in unserem schönen Haus mit Blick auf das Dorf.
Nachtrag zur Party: um vorherige Anmeldung per PN an mich oder @pplan für unsere Planung wird gebeten. Danke! :)
 
Mal noch was ganz anderes: Gibt es noch andere CCE - Mitglieder, die Ihre Box noch nicht bekommen haben? Habe auf Nachfrage vor 4 Wochen die Antwort bekommen "...soon...".
 
ich darf dieses Jahr auch wieder dabei sein :) und freue mich auf die Woche radfahren, labern, essen und natürlich auch trinken.... mehr brauchts nicht....

nur welches Rad? mal ein Bianchi? hmmmm....
 
Ich freu mich auch schon auf Gaiole und hab am Wochenende mal geschaut, in welchen Rahmen ich die Laufräder mit Strade Bianche oder Almanzo reinbringe.... eigentlich wollte ich mit meinem Edi Strobl, 7400er und in Acryl fahren, jetzt wird's doch ein Mercier mit erster Dura Ace/Crane und Wolle... Reifen sind geklebt, jetzt muß ich nur noch warten, bis der Chiemsee etwas weniger Wasser hat, damit ich meine Proberunden auf dem Uferweg drehen kann.

Wie im anderen Thread mal angekündigt, ist jetzt auch ein Ekoi Legende auf dem Weg, denn mit dem Mercier hatte ich ja schon mal Körperkontakt mit den Strade Bianche gesucht, was für mich glimpflich abgelaufen ist, für Lenker, Vorbau und Bremshebel jedoch nach provisorischem Ausrichten auf der Strecke, später den Weg in die Tonne bedeutet hat.

pplan wird wohl schon eine Dauerreservierung im Fornace de Meleto aufgegeben haben (natürlich im Anbau, mit Zeltdach und mit ohne Heizung) und Axxl70 freut sich auf die lange Runde mit mir.... hoff ich doch! :)
@pplan: wie heißt die Wirtschaft irgendwo weiter oben, die Du mal erwähnt hast? Ein Tipp von mir wäre die Osteria Panzanelle in Lucarelli. Die sind auch immer gut besucht, und ohne Reservierung geht hier praktisch nichts. Aber wahrscheinlich wißt Ihr das sowieso...
Freue mich auf ein Kennenlernen. Ab Dienstag gibt es täglich gepflegte Runden ab Frühstückscafe in Gaiole. Ausschließlich Asphalt, es reicht, am Samstag/Sonntag über die Schotterpisten. Je nach Lust und Form ca 60 - 100km.

Ich fahre die grosse Runde bis zum Abzweig (also 135km) das reicht mir. Ich will mich nicht quälen, meine Radleistung in diesem Jahr qualifiziert mich nicht für 200km.
 
Freue mich auf ein Kennenlernen. Ab Dienstag gibt es täglich gepflegte Runden ab Frühstückscafe in Gaiole. Ausschließlich Asphalt, es reicht, am Samstag/Sonntag über die Schotterpisten. Je nach Lust und Form ca 60 - 100km.

Ich fahre die grosse Runde bis zum Abzweig (also 135km) das reicht mir. Ich will mich nicht quälen, meine Radleistung in diesem Jahr qualifiziert mich nicht für 200km.
Ich bin ja immer mit der Gattin in der Toskana, und da wir in unserem normalen Leben unter der Woche eine Fernbeziehung führen, sind Wochenenden und Urlaub - und der Ausflug zur l'Eroica fällt da auch drunter - doch eher für gemeinsame Aktivitäten reserviert. Da kann und will ich mich dann auch nicht so häufig ausklinken, und daß da meine Frau mitfährt, denke ich eher nicht, da sie solchen Gruppenaktivitäten nichts abgewinnen kann oder sich da nicht so exponieren will.

Ich würde mich natürlich auch freuen, Euch mal im realen Leben zu treffen. pplan und seine Entourage samt Ete hab ich ja schon zweimal im Fornace di Meleto gesehen. Aber da werden wir uns wohl nicht mehr treffen, denn ich teile seine Meinung vom Fornace grundsätzlich auch. Wir haben es da bei der letzten Eroica noch etwas besser getroffen, denn wir waren noch im Hauptraum, aber da hat es schon so kalt von dem Anbau reingezogen. Daß dann pplan mit seiner doch eher größeren Gruppe dann da reingesetzt wurden, ohne daß da wohl geheizt wurde, war schon eine Frechheit, zumal die sich für das Eroica-Wochenende doch eigentlich vorbereiten könnten und die Hütte immer voll bekommen.

Mit meinen Jahreskilometern drängt sich die lange Runde jetzt auch nicht unbedingt auf, aber die Flasche Wein, die es dann beim Einlauf gibt, entschädigt doch einiges. Und eigentlich ist der letzte Steckenabschnitt ab Pianella bis kurz vor Radda fast am schönsten.... Da ist man dann fast alleine auf der Stecke und das Fahren wird dann fast zur Meditation.
 
Ich freue mich auch schon darauf, nach einem Jahr Pause wieder über Strade Bianche zu rollen. Auf welchem Rad hängt noch davon ab, ob ich für meine Zeus-Kurbeln noch passende Kettenblätter bekomme. Sonst werde ich wohl doch das Peugeot PY mal der rauhen Realität aussetzen müssen. Reise voraussichtlich am Donnerstagmorgen an.

@xc-skater: ich würde mich freuen, wenn wir uns bei der Gelegenheit auch mal kennenlernen!
Du must mal für unseren gemeinsamen Freund Bernd R. ein Rad bereitstellen. Dann würde er mal mitfahren....
 
Ich freue mich auch schon darauf, nach einem Jahr Pause wieder über Strade Bianche zu rollen. Auf welchem Rad hängt noch davon ab, ob ich für meine Zeus-Kurbeln noch passende Kettenblätter bekomme. Sonst werde ich wohl doch das Peugeot PY mal der rauhen Realität aussetzen müssen. Reise voraussichtlich am Donnerstagmorgen an.

@xc-skater: ich würde mich freuen, wenn wir uns bei der Gelegenheit auch mal kennenlernen!
KB kriegste, oder ne ganze Kurbel :). See U am Samstag für ne schöne Runde im Vorparadies :). Brägel-Style: kurz, aber flach!
 
hallo Jungs , ich bin auch dabei in Gaiole zur 135 km Runde .

Rädermäßig schwanke ich noch zwischen Alteisen von Merckx , Flandria oder Nishiki. mal schau , was alles rein past in den Bulli .
Ich stehe ab Mi-Abernd / Do-Mittag auf oder am Sportplatz mit T4 oder T5 Bulli .

Das wird endlich mal wieder ein gute gute Sache in "unserem" kleinen Bergdorf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anmeldung ist noch gültig für dieses Jahr. Gerade scheitert es an dem Attest. Was habt ihr da gemacht, ohne das dies zu großes Kino beim Arzt wird?
Habe nur dieses Vordruck auf der Eroica Webseite gefunden:

https://www.dropbox.com/s/600dvfjgd4ymyl4/Medical cert ing.pdf?dl=0
...ich bin damit zum Arzt, habe mich untersuchen lassen und hab einen Stempel darauf bekommen.
Dann einscannen und hochladen - fertig.

Mein erstes EKG nach 35 Jahren durfte ich nach Rücksprache mit der Krankenkasse auch noch selber bezahlen...:mad:
 
Meine Anmeldung ist noch gültig für dieses Jahr. Gerade scheitert es an dem Attest. Was habt ihr da gemacht, ohne das dies zu großes Kino beim Arzt wird?
Habe nur dieses Vordruck auf der Eroica Webseite gefunden:

https://www.dropbox.com/s/600dvfjgd4ymyl4/Medical cert ing.pdf?dl=0

Das ist doch kein Hindernis, einfach Termin ausmachen und untersuchen lassen. Selbst Kassenpatienten haben alle 2 Jahre einen allgemeinen Gesundheitscheck gut.

Mein Hausarzt hat mir noch jedes Jahr den Stempel ohne großen Terz drauf gemacht. Der weiß mittlerweile, dass ich meine eigenen Schwächen kenne und dass L‘Eroica eine Ausfahrt und kein Radrennen ist. Für letzteres bekäme ich den Stempel nimmer 😉

...ich bin damit zum Arzt, habe mich untersuchen lassen und hab einen Stempel darauf bekommen.
Dann einscannen und hochladen - fertig.

Mein erstes EKG nach 35 Jahren durfte ich nach Rücksprache mit der Krankenkasse auch noch selber bezahlen...:mad:

Das ist echt ein Witz. Aber ist wohl wirklich ein bisschen so, dass die, die auf ihre Gesundheit achten und selten beim Arzt sind, dann auch nichts zu erwarten haben. „Kur? Wie soll ich das denn begründen, wenn sie noch nie was hatten?“ 😉
 
Zurück
Oben Unten