• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Reifen für RR

Weiße Reifen sind im Neuzustand schon nicht richtig weiß, nach einigen Fahrten sieht die Lauffläche und damit das Erscheiningsbild des ganzen Rades nur noch gammelig aus.
Stimmt! Selbst der GP4000 ist da nach 2000km hinten runter. Mischung ist wie Radiergummi... Aber egal, war geschenkt! ;)

IMG_4193_1094x821.jpg
 
Weiße Reifen sind im Neuzustand schon nicht richtig weiß, nach einigen Fahrten sieht die Lauffläche und damit das Erscheiningsbild des ganzen Rades nur noch gammelig aus.

Bei Bike24 gibt es zzt. den Conti GrandPrix Triathlon im Abverkauf: Im Wesentlichen baugleich mit dem 4000er, nur halt profillos. Auf denen bin ich seit Jahresanfang unterwegs, habe damit auch schon die Transalp gefahren und bin rundum zufrieden mit dem Teil. Neben dem Test-Abo wohl die zzt. günstigste Möglichkeit einen GrandPrix zu fahren.

Dem ist nichts hinzuzufügen - der Conti GrandPrix Triathlon für 19,99 bei Bike24 ist wohl derzeit der günstigste (regülare) Weg an einen Spitzenreifen zu kommen. Ich hab mir gleich 4 Stück geholt...
 
Ich fahre auch als Trainingsreifen den Zaffiro und kann bisher nur Positives dazu sagen. Mag schon sein, dass der 4000S der bessere "Renn"-Reifen ist, aber für's Training kann ich mit den Abstrichen, die ich beim Zaffiro mache, gut leben. Haltbarkeit: TOP - mindestens 3000 Kilometer (hinten); dann ist er zwar noch nicht durch, aber eckig gefahren. Außerdem wird dann die Lauffläche langsam anfälliger für Durchstiche oder Einarbeitungen. Bis dahin jedoch absolut keine Pannen, an den Flanken überhaupt nichts, obwohl auch schon mal etwas schottrige Pisten dabei sind. Abrollverhalten und Grip finde ich (als Hobbylusche) auf trockener Straße okay, im Regen fahre ich sowieso nicht - bzw. wenn ich mal in den Regen komme, extrem vorsichtig. Auf schmierigen und nassen Wegen und Straßen werde ich mich hüten, den Grip eines jeglichen Reifen auszutesten - mache ich beim Autofahren ja auch nicht.
Mag schon sein, dass in der RennradBravo auf dem Teststand der Rollwiederstand grottenschlecht im Vergleich zum Conti ist - aber würde ich als besagte Hobbylusche wahrscheinlich auch nicht wirklich spüren. Mit dem geringen Markenprestige kann ich allemal leben, und ob "man" nun ganz einfach Conti fährt (ohne das zu hinterfragen und weil es sich eben so gehört :confused:) ist mir, ehrlich gesagt, wurscht. Es gibt da auch noch so einen "Billigreifen" (kenne ich aber nur als 25er), der sogar mal gut getestet wurde: Maxxis Detonator - kann aber sein, dass auch hier Preis/Leistung der Ausschlag für die Wertung war.
Für meinen Geschmack stimmt Preis / Leistung beim Zaffiro auf jeden Fall - und ob der Conti für einen Trainingsreifen, der auch in der Stadt mal was aushalten soll, den Mehrpreis wirklich wert ist ... ?!? :rolleyes::oops:
 
Das es zu Conti keine gute Alternative gibt ist natürlich Quatsch mit Soße, da haben hier einige zu viele Tests aus der RR-Bravo inhaliert.
Also ich habe gerade eine Woche wegen vieler Pannen an unterschiedlichen Rädern den Durano plus aufgezogen. Schon nach einer Woche (knapp 400km) den ersten Platten!
Das zum Thema Pannenschutz und Werbung.
 
Hatte auf den letzten 20000 km mit Conti GP4000 genau einen Platten, allerdings ein glatter Durchschlag, und das auch nur deshalb, weil lediglich noch etwa 6 bar drin waren. Hatte mir vorher noch gedacht, solltest mal wieder aufpumpen...:rolleyes:
 
Hallo brauche dringend einen Tipp von Anfang März bis Ende juni hatte ich keinen Einzigen Platten dann hatt ich einen hinten und ein paar Wochen später einen vorne und jeweils nen nen Schlauch und auch neuen Mantel Schwalbe Durano drauf jetzt hatt ich Mittlerweile schon wieder 2 Platten das is doch nicht normal und der Mantel hinten is schon wieder total Kaputt bin mit jetzt grad mal 2000 kilometer gefahren dass is doch nicht mehr normal soll ich nen anderen Mantel wählen weil ich hinten jetzt nen neuen brauche welchen würdet ihr euch holen ? Gruß
 
Das ja wie in der Zeitung mit den vier Buchstaben: Groß schreiben, dann wird´s schon stimmen! ;)

Aus fiskalischen Überlegungen werde ich (hoffendlich) demnächst an meiner Familienkutsche die Conti Ultra Sport gegen Conti GP4000s in 25mm tauschen. Mal sehen ob sich da bei meinem ersten Mal auf Wunderreifen Erkenntnis breit macht. Nach allem was hier über die 4000er geschrieben wurde erwarte ich mindestens das Gefühl einer sanften Massage meines Allerwertesten beim Überfahren von rheinischem Kopfsteinpflaster, besser noch das Gefühl des Schwebens. Beim Vortrieb rechne ich aufgrund der traumhaften Laufeigenschaften des Contis mit konservativen 5km/h höherem Durchschnitt und Ersatzschlauch und Reifenheber lasse ich mal lieber gleich zuhause, brauch ich ja eh nicht mehr.

Ach ja, an mein Schönwetterrad kommt nur Italien!

Das Gefühl kenne ich von meinen 25er 4Seasons. Die Dinger rollen weirklich geschmeidig und geben den besten Komfort den ich bisher bei Reifen hatte. Ausserdem sind die sehr halbar. Ich bin mit denen jetzt ca. 10.000Km gefahren. Jetzt sind die ziemlich am Ende,zumindest der hintere Reifen und ich mache die Tage nen neuen Satz drauf. Ich hab übrigens über die gesamte Lebensdauer nicht einen Platten damit gehabt.

Auf mein Sonntagsrad kommt zum nächsten Frühling ein Satz 23er 4000S drauf. Momentan sind da 23er Ultremo drauf die aber nicht so gut rollen wie die 25er 4Seasons. Mit Conti GP macht man definitiv nix falsch. Das sind top Reifen.

Die Preise für Reifen sind aber mitlerweile Mondpreise. Mein Händler wollte doch erst tatsächlich 52 Euro für einen 4Seasons:eek:. Ich hab 40 Euro geboten und hab sie auch dafür bekommen. Ansonsten hätte ich die im Netz bestellt.
 
Ich hab die Conti Reifen jetzt bei nem Händler in meiner Nähe zu günstigen Preisen gefunden. Der 4000S kostet bei dem 29,90 und der 4Seasons 32,90. Gut das ich die noch nicht gekauft habe. Die Bestellung mach ich natürlich rückgängig. Ich frage mich nur wie da solche riesigen Unterschiede zustande kommen?
 
Am Ende der Saison gibt es auch mal Sonderangebote beim Großhändler. Ansonsten muß man die Reifen vom Vorjahr irgendwie verlustfrei loswerden, also mindestens EK.....................................
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Conti Grand Prix und mit Schwalbe Durano als Trainingsreifen.
Grand Prix 4000S läuft und ist etwas leichter, aber deutlich pannenanfälliger.
Schwalbe Lugano ist billiger Mist, Schwalbe Ultremo habe ich nie gefahren aber schon mehrere mit Gewebebruch gesehen.
Wer auf den Euro gucken muss, sollte m.M. Conti Grand Prix fahren und Spielereien mit bunten Reifen unterlassen.
 
Hatte nen Schwalbe Durano oben der hatt grad mal 2000 Kilometer gehalten und is jetzt total hinüber werd wohl nen Conti 4000s probieren
 
Zurück
Oben Unten