• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Wie ist denn das mit der Sigma Sport Powerled Black, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich fahre primär Straßen/Radwege und auf dem Deich ist´s auch gerne kurvig. Die Honkong-Leuchte möchte ich nicht (Garantiegenerve, wenn mal was ist; klappts mit dem Zoll?).

Gruß
Fussili

Nimm lieber die Fenix LD20 mit dem Sigma Powerled Lenkerhalter.
Vorteil:günstiger, Die Lampen sind gleich hell, jedoch strahlt die Fenix etwas breiter. Normale Akkus verwendbar, unviversel da ja eingeltich eine Taschenlampe

Anzeige

Re: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Hey,

mitbestellen macht eher keinen Sinn. Zum einen ist der Versand aus Hongkong inklusive und die Chance das ein Paket mit nur einer Leuchte beim Zoll so durchgeht ist besser als eins mit 2-3 Lampen.

Ich würde daher die Bestellungen immer aufteilen.

Gruss
Nikki

So isses, der Versand innerhalb Deutschlands würde Geld kosten, direkt aus China wird kostenlos versendet.

Dealextreme ist ein korrekter Laden. Die Verarbeitung entspricht dem Preis, man darf aber nicht alles glauben- zum Beispiel die technischen Angaben sind ziemlich optimistisch. In der Praxis ist das eine helle Lampe, die leider tatsächlich blendet und nicht verwendet werden sollte, wenn andere auf der Strasse sind.

Immer noch wirklich gut: Edelux an Nabendynamo.

Mir ist gestern auch die IQ Speed nach ziemlich genau 2 Jahren ausgefallen. Ich hab mir aber trotzdem einen neuen Strahler bestellt, da ich für 85 Euro sonst nix adäquates bekomme. Ich hätte zwar auch gerne so eine Lupine, aber 300 Euro für ne Lampe sind mir dann doch zuviel.

Meine IQ ist gerade problemlos getauscht worden. Alter knapp 2 Jahre.
Die neue ist gefuehlt heller :)

MfG

Ich werde die auch mal einschicken, hab aber keine Zeit da drauf zu warten, bis das entschieden ist. Falls ich die ersetzt kriege, hab ich halt zwei

Die neuen LED-Lampen haben ja richtig Leuchtkraft, habe mal vor ner Zeit ne kleine LED-Taschenlampe von Zweibrüder in der Hand gehabt von jemanden der damit Nachts Industriegebäude aus extremer Entfernung für Nachtfotografie punktuell beleuchtet hat. Unglaublich was das für ne Supernova war, Licht konnte man sogar fokussieren. Würde mich mal interessieren ob man so etwas gut ans Fahrrad montiert kriegt. :-D Is halt ne leichte Alternative zu ner Xenon.^^

hier mal was für den Vergleich der Leuchtstärken:

http://fonarevka.lux-rc.com/

unter road magicshine ist der Tesla-Clon zu bewundern.

Meine Lampen sind gerade unterwegs zu mir - werde von meinen Nachtausritten berichten

danke für eure Antworten.

Werde mir heut ne IXON IQ zulegen und heute abend mal testen. Evtl hole ich mir sonst noch ne zweite dazu.

Habe mir nun die DX bestellt, da meine Trelock solangsam das gesegnete zeichnet :(

Mir ist die Ixon zu "klein" von der Streuung... wo ich die Bilder gesehen habe, das reichte mir... Da ist meine Trelock mit nur 10 Lux viel besser...
Bekomme ich aber kaum bis gar nicht mehr.

Und die neuen von Trelock sind nicht so dolle, auch was das laden betrifft.

Wollte mir zusätzlich ein neues Rücklicht gönnen, auch wenn das Cateye doch recht hell ist, aber anscheinend für die "netten" abbiegenden blinden Autofahrer nicht... Schön wäre sowas wie von Exposure das Redeye oder Dinotte das 140L nur ich wollte keine ca 80€ exkl. Versandkosten zahlen...

Das Redeye funktioniert auch nicht, da es ans Frontlicht angeschlossen werden müßte.
Vielleicht weiß jemand zufällig, ob man das Y-Kabel benutzen kann um dann das Redeye mit der DX zu verbinden? oder gibt es eins mit Batterie was in etwa an der Leuchtkraft ran kommt? Das Superflash ist zu "dunkel" und ausserdem ist das geblinke total nervig...

Wenn ich mein Cateye, was schon wirklich über ein Jahrzehnt alt ist, mit dem Superflash vergleiche, ist mein Cateye heller. Zumindest habe ich den Eindruck.

hab die IXON IQ jetzt getestet und werde mir noch ne zweitedazu holen. Wenn die Straße nass ist und Blätter rumliegen ist die IXON n bisschen überfordert.

Hab n Tacho von Sigma mit Herzfrequenzmessung angebaut. Die IXON ist etwa 5 cm entfernt. Das Tacho und HF Messung hat nicht funktioniert, wenn die Lampa an war. Liegt sicherlich an der STrahlung. Baut man sich da n Abschirmblech oder einfach woanders anbauen?

hab die IXON IQ jetzt getestet und werde mir noch ne zweitedazu holen. Wenn die Straße nass ist und Blätter rumliegen ist die IXON n bisschen überfordert.

Hab n Tacho von Sigma mit Herzfrequenzmessung angebaut. Die IXON ist etwa 5 cm entfernt. Das Tacho und HF Messung hat nicht funktioniert, wenn die Lampa an war. Liegt sicherlich an der STrahlung. Baut man sich da n Abschirmblech oder einfach woanders anbauen?

Bei mir war es mit Rox9 und Ixon IQ nach 2cm weiter auseinander wieder ok.
Die Ixon IQ ist wie oben beschrieben zwar sehr gut, aber nach einem einzigen "Runterroller" vom Tisch ist das Glas bereits eingerissen. Bin erstens mal gespannt, ob man das nachkaufen kann und zweitens, ob jetzt Wasser in die Lampe kommt. Hat leider meine Befürchtungen bestätigt, dass sie nicht wirklich solide konstruiert zu sein scheint.
Naja, immerhin geht sie noch :).

Warte auch zusätzlich noch auf ein Päckchen aus HongKong, mal sehen.

Warte auch zusätzlich noch auf ein Päckchen aus HongKong, mal sehen.

Wann hast du die denn bestellt? Bei mir steht immer nur waiting for supplier... Hast du die 3 Mod oder die 5 Mod geordert?

Die arbeiten wohl nicht so schnell, wie angegeben... 1-3 Tage soll es normal dauernd bis die vom "Lieferant" abgeholt wird... Hmm wenn ich Donnerstag und Freitag nur rechnen, dann müßte die heute abgeholt werden... Mittwoch zähle ich mal nicht mit, auch wenn die Bestellung um 2.59 Uhr bei denen ein ging. Wäre zufrieden, wenn die bis Weihnachten da wäre.

Wann hast du die denn bestellt? Bei mir steht immer nur waiting for supplier... Hast du die 3 Mod oder die 5 Mod geordert?

Die arbeiten wohl nicht so schnell, wie angegeben... 1-3 Tage soll es normal dauernd bis die vom "Lieferant" abgeholt wird... Hmm wenn ich Donnerstag und Freitag nur rechnen, dann müßte die heute abgeholt werden... Mittwoch zähle ich mal nicht mit, auch wenn die Bestellung um 2.59 Uhr bei denen ein ging. Wäre zufrieden, wenn die bis Weihnachten da wäre.

Du kannst mit ca. 4 Wochen rechnen. Mein Adapter http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3529 ist nach ca. 3 Wochen da gewesen, meine Lampe ist jetzt nach genau 4 Wochen noch nicht da, aber unterwegs.

13.11. bestellt, 22.11. Auslieferung Hong Kong.

Ab hier fische ich als elektronischer Nix-Blicker zwar im Trüben, aber das habe ich mir halt mal zusammengereimt:
Habe die 3-Mode bestellt, weil die 5-Mode und das Headlampset laut Datenblatt statt 2400 mA bei der 3-Mode nur "Digital Regulated 1000mA Current Output" haben.
Das müsste ja theoretisch bei gleicher LED und Bauform zu einem dunkleren Lichtkegel führen. Was ich im Wald und auf einsamen Landstrassen nicht brauchen kann, auch wenn die Batterien dann natürlich länger halten würden. Desweiteren werden die Modi ja vermutlich per Einzeltastendruck weitergeschaltet: wenn ich nach jedem Auf/Abblenden dann 5x drücken muss, bis ich wieder am Ausgangspunkt bin, kriege ich die Krise :mad:. Möchte das Ding auf den Helm (Ixon IQ auf Lenker), muss mir also noch aus einem Rundholz o.ä. eine Halterung basteln. Oder hat jemand eine Idee?

Danke.

Hast du beides einzelnt bestellt oder zusammen?

Wäre ja "doof" wenn die den Adapter alleine losschicken ;) da ich beides in einer Bestellung rein gepackt habe.

Was ich bisher in den Foren gelesen habe, sind ja sehr unterschiedliche Lieferzeiten von 2 Wochen bis 2-3 Monaten.

Werde wohl, wenn die Trelock weiter so spinnt, noch was anderes kaufen müssen :( Aber was? Die iq fällt definitiv raus aus dem Raster. Habe die Speed gestern in Aktion gesehen, aber als Doppelscheinwerfer und das würde mir reichen. Alleine wäre die mir etwas zu mager.

Findet man eigentlich irgendwo Informationen wieviel Lumen die haben? Sprich Sigma Power LED, Ixon iq, iq Speed usw.? Meistens stehen immer nur die Lux Zahlen dabei :(

13.11. bestellt, 22.11. Auslieferung Hong Kong.

Ab hier fische ich als elektronischer Nix-Blicker zwar im Trüben, aber das habe ich mir halt mal zusammengereimt:
Habe die 3-Mode bestellt, weil die 5-Mode und das Headlampset laut Datenblatt statt 2400 mA bei der 3-Mode nur "Digital Regulated 1000mA Current Output" haben.
Das müsste ja theoretisch bei gleicher LED und Bauform zu einem dunkleren Lichtkegel führen. Was ich im Wald und auf einsamen Landstrassen nicht brauchen kann, auch wenn die Batterien dann natürlich länger halten würden. Desweiteren werden die Modi ja vermutlich per Einzeltastendruck weitergeschaltet: wenn ich nach jedem Auf/Abblenden dann 5x drücken muss, bis ich wieder am Ausgangspunkt bin, kriege ich die Krise :mad:. Möchte das Ding auf den Helm (Ixon IQ auf Lenker), muss mir also noch aus einem Rundholz o.ä. eine Halterung basteln. Oder hat jemand eine Idee?

Dann schaue ich mal weiter wann sich der Status bei mir ändert :)
Denke ich auch, das wäre zu "nervig" dauernd durch die einzelnen Mod zudrücken bis man zu dem Punkt an gelangt ist, wo man hin möchte. Mir hätten auch 2 Stufen gereicht, sprich Eco Modus und High Mod, das geblinke brauche ich nicht ;)

Von Lupine soll die Helmhalterung passen, steht zumindest in anderen Foren und die von MyTinySun ebenfalls.

Da die DX ähnlich wie die Telsa ist, könnte es wirklich so sein. Als alternative, per Kabelbinder fixieren? aber auch umständlich dauernd das neu zu machen oder eben 2. Helm...

Ich hatte beides zusammen bestellt, aber trotzdem eine Einzellieferung bekommen.

Ich hatte übrigens die Lampe mit Helmhalterung bestellt: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489

Na denn ;) Werde ich vielleicht auch 2 Lieferungen erhalten, auch nicht schlimm.

Ich habe die ohne bestellt, da ich keine Lampe auf dem Kopf haben möchte ;)
Falls es doch mal sein sollte, kann ich irgendwann mir gedanken dazu machen, aber sollte schon am Lenker sein ;)

Auch die Helmlampe hat die O-Ringe für die Lenkermontage, d.h. hier hat man die Wahl ;)

Auch die Helmlampe hat die O-Ringe für die Lenkermontage, d.h. hier hat man die Wahl ;)

Aber eben weniger Output als die Bikelampe. Wahrscheinlich, damit es einem nicht zu heiss wird auf´m Kopp. Zumindest steht es so auf deren Homepage, die Werte sind aber wohl mit Vorsicht zu geniessen.
Habe gar keinen Adapter bestellt, vergessen :confused:. Naja, irgendwas wird schon gehen mit Willen und dem Lötkolben ;)

Zurück