• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Ne, ne
die Tesla wird mit 700 Lumen angegeben, die DX mit 900 Lumen...................

ich denke DX hat nur die herstellerangaben von Seoul übernommen.
die seoul p7 bringt bei maximal 4,2Volt und 2,8A 900 Lumen.

(Technical Datasheet for W724C0, i hope des stimmt:eek:)
 

Anzeige

Re: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Hatte ich bei mtb-news.de auch so gelesen. Da kommen also nur im physikalischen Idealfall wirklich 900lm am Boden an. ;)
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Fahre auf der Straße mit der Tesla im 4W Modus. Gerade abends / nachts ist im ländlichen Raum wenig Verkehr, kommt doch mal einer gibts den 1,5W Modus. Gab noch nie Probleme, im Gegenteil.

Da ich aber auch gerne Mal im Gelände (ruppige Wald-Trails mit dem Fully) unterwegs bin kommt bald die neue Wilma als Unterstützung :cool:
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Darf ich mal fragen welche Rückleuchte du benutzt? Hier wird ja alles was Rückleuchte betrifft irgendwie ignoriert...

Wieso hast denn nicht die DX genommen, mal blöd Frag? Soll recht identisch mit der Telsa sein? Laut den ganzen Foren Aussagen...

Wenn ich mal irgendwann die DX bekommen sollte, werde ich mal Nachtaufnahmen ins Album setzen... Trelock LS 600 + eine Ixon iq...
Beide Ixon iq´s und dann die Kombi DX und Ixon.

Habe die Ixon iq´s günstig im Netz ordern können... Montag kam schon die Bestätigungsmail von wegen das Geld sei da, aber die Ixon´s noch nicht unterwegs :(

Wollte ja erst die Kombi bestellen Speed und Exposure Redeye, aber leider hat darauf keiner anscheinend eine Antwort zu gehabt, ob es gepaßt hätte :( Ok somit habe ich jetzt auch locker 37,35€ gespart...
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Vorne: die DX und das weiße Knog Frog Frontlicht im Blinkmodus, als Positionslicht.

Hinten: das Smart Superflash Rücklicht RL-318R-01 im Blinkmodus.
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Also werde ich dann doch mal nach dem Flshlight suchen... Wobei mich das YouTube Video nicht soooo überzeugt hat und blinken geht mal gar nicht ;) Da werden die hinter dir ja irre ;)

Finde jetzt nur das eine :( Ist ja immer so, wenn man was sucht, findet man das nicht.

Für 6 m Entfernung ist es wirklich hell, aber das Video was ich meine da ist die Entfernung weiter und da wirkt es irgendwie dunkel...

Trotzdem erstmal danke euch beiden :)

Das wußte ich nicht das die DX letztes Jahr noch nicht auf dem Markt war, wobei der Thread im Nachbar Foum 2008 begonnen hat? Ist auch egal ;)
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Hallo,
der erste Test mit der Ixon IQ wurde soeben beendet.
Ich muss schon sagen,für relativ günstiges Geld bekommt man sehr viel Licht.
Auf Radwegen oder Strassen brauch man nicht mehr,die Lampe ist völlig ausreichend.

Leider scheinen die Akkus nicht mehr die besten zu sein da nach 75 min der Powermodus in den normalen Modus überging.
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Dann hol dir Sanyo Eneloops dazu. Batteriepower mit Akkuladbarkeit kombiniert. Spitzensache, die Teile.

Bei Nässe finde ich die Ixons allerdings etwas schwachbrustig. Da kommt nicht mehr allzu viel am Auge an.
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Dann hol dir Sanyo Eneloops dazu. Batteriepower mit Akkuladbarkeit kombiniert. Spitzensache, die Teile.

Bei Nässe finde ich die Ixons allerdings etwas schwachbrustig. Da kommt nicht mehr allzu viel am Auge an.

Ich habe 2500er Sanyo drinne gehabt,die waren gar nicht so alt.
Die Busch-Müller Akkus laufen seit 1:44.
Bisher blinkt die Lampe noch grün:D

Ich bin vorher bei Nieselregen gefahren und konnte mich nicht beschweren.

Doof ist nur das ich meinen HAC auf das Oberrohr montieren musste,am Lenker hat der Hac keine Daten mehr angezeigt.
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Hallo,
der erste Test mit der Ixon IQ wurde soeben beendet.
Ich muss schon sagen,für relativ günstiges Geld bekommt man sehr viel Licht.
Auf Radwegen oder Strassen brauch man nicht mehr,die Lampe ist völlig ausreichend.

Leider scheinen die Akkus nicht mehr die besten zu sein da nach 75 min der Powermodus in den normalen Modus überging.

hy gata

warum scheinen die akkus nicht mehr gut. ist doch eine neue b&m, oder?
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

hy gata

warum scheinen die akkus nicht mehr gut. ist doch eine neue b&m, oder?

Hallo HL,

ich habe die stärkeren von Sanyo reingemacht.
Schinderhannes hat es genauso gemacht und noch einige Minuten mehr Licht zur Verfügung.

Wahrscheinlich ist irgendeiner von denen defekt,so alt waren sie noch nicht.
Vorher habe ich die B-M Akkus geladen und seit 2:15 läuft die Lampe auf höchster Stufe.
Bisher alles im grünen Bereich.
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

ich frage nur desshalb weil ich morgen auch meine ixion abhole und wissen will ob ich gleich noch neue/andere batterien brauch.
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

ich frage nur desshalb weil ich morgen auch meine ixion abhole und wissen will ob ich gleich noch neue/andere batterien brauch.

Wo hast du sie gekauft????

Nach 2:27 läuft sie noch im Powermodus.
Mal schauen wie lange sie noch durchhält,3 Std. sollten es schon sein.
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Problem bei normalen NiMH-Akkus ist die Kälteempfindlichkeit. Meine GP NiMH (Ok, sind nur 1500er) halten jedenfalls bei Temperaturen im einstelligen Bereich und darunter in etwa ein Viertel der Zeit, die die Eneloops durchhalten. Und das sind auch nur die 2000er.

Klar kann man keine direkten Rückschlüsse wegen der unterschiedlichen Kapazitäten ziehen, aber ich gehe davon aus, dass die Eneloops deutlich standhafter sind.
Kurzum: Ein Trockentest im warmen Zimmer bringt's nicht. Du wirst sehen, dass die B&M-Akkus (wenn es denn NiMH sind) beim Einsatz in der Kälte draussen (bei Fahrtwind ;) ) sehr viel kürzer Strom geben.
 
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Problem bei normalen NiMH-Akkus ist die Kälteempfindlichkeit. Meine GP NiMH (Ok, sind nur 1500er) halten jedenfalls bei Temperaturen im einstelligen Bereich und darunter in etwa ein Viertel der Zeit, die die Eneloops durchhalten. Und das sind nur die 2000er.

Kurzum: Ein Trockentest im warmen Zimmer bringt's nicht. Du wirst sehen, dass die B&M-Akkus (wenn es denn NiMH sind) beim Einsatz in der Kälte draussen (bei Fahrtwind ;) ) sehr viel kürzer Strom geben.

das heißt das ich gleich nach anderen akkus ausschau halten muss wenn ich das recht lese.
ich will ja nicht im dunkeln stehen:eek:
 
Zurück
Oben Unten