• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

Anzeige

Re: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?
AW: funzel ans rr um im dunkeln zu radeln?

ich hab mich evtl etwas undeutlich ausgedrückt gata.
ich bekomme auch die ixion iq.

Ah ok,ich habe bei H-S geschaut und habe nur die IXON gefunden.

@Al Borland

Ich mache demnächst mal den Frischlufttest mit frisch geladener Lampe.
Wenn es dann doch wesentlich weniger Laufzeit sein sollte werden standhaftere Akkus gekauft.

Bisher 4:45 im Powermodus mit B&M Akkus :).
Ansonsten halt Eneloops.

Hallo,
Leider scheinen die Akkus nicht mehr die besten zu sein da nach 75 min der Powermodus in den normalen Modus überging.

Ich bin gestern auch zum ersten Mal mit der Ixon IQ gefahren. Vorher natürlich rumgespielt damit. Dann gefahren, aber vielleicht etwas länger als 75min. Und heute funzt sie immernoch im Power-Modus. Ich kann mich also nicht beschweren.

ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, sorry, weiß jemand wer heller und als Fernlicht zusätzlich zur Ixon IQ besser geeignet ist:
die Sigma powerled black oder Fenix LD20 Cree Premium Q5? Oder anders gefragt ist die Sigma das Geld, das sie mehr kostet, wert??

Sind alles funzeln. Das reicht wenn kein Verkehr ist aber sobald ein Radweg parallel zur Straße verläuft, womöglich noch unterhalb der Straße, ist mir selbst eine 10W LED zu schwach.

Und auch so im Stadtverkehr ist alles heller als man selbst.

Hinten ist die Smart 318 empfehlenswert (2x 0.5W)

Sind alles funzeln. Das reicht wenn kein Verkehr ist aber sobald ein Radweg parallel zur Straße verläuft, womöglich noch unterhalb der Straße, ist mir selbst eine 10W LED zu schwach.

Und auch so im Stadtverkehr ist alles heller als man selbst.

Dieses Problem hatte ich bis gestern auch. War bis dato mit der Sigma Karma unterwegs und seit heute mit der Tesla.

Schau selbst. Heute früh im Haus aufgenommen.

attachment.php

attachment.php

Das war und ist eine Investition in meine Sicherheit. :daumen:

Die Tesla hat doch auch nur 10W ?
Hättste hier deutlich billiger bekommen:
http://dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Finde ich gerade so ausreichend. Was der Gesetzgeber vorschreibt an Beleuchtung ist eine unverschämtheit. Denen sollte man mal 1Std ein Xenon Licht vorsetzen.

Der Chinaböller ist übrigens neben geomangear.com auch beim großen E bestellbar. Da kommen dann zwar Versandkosten hinzu, aber die Leute in den USA scheinen deutlich organisierter zu Werke zu gehen. Jedenfalls muss man keine 2 Monate darum bangen, dass die Leute in Hongkong noch klar kommen. Ich habe eine bei geomangear.com und eine bei eBay bestellt. Meine Order bei DX werde ich canceln. Sauhaufen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280431798553

Der Chinaböller ist übrigens neben geomangear.com auch beim großen E bestellbar. Da kommen dann zwar Versandkosten hinzu, aber die Leute in den USA scheinen deutlich organisierter zu Werke zu gehen. Jedenfalls muss man keine 2 Monate darum bangen, dass die Leute in Hongkong noch klar kommen. Ich habe eine bei geomangear.com und eine bei eBay bestellt. Meine Order bei DX werde ich canceln. Sauhaufen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280431798553

Hi Al Borland,

wo kommst Du denn preislich etwa bei geomangear raus ?
Set Lampe 85 $ + Shipping cost ca 30 - 37 $, Adapter ? , Zoll ?

wo landest Du da, so etwa bei 110 - 120 .- € ?
ich frag` nur für mich, da ich Lupine Akku + Charger one zuhause habe und eigentlich nur einen Tesla-Kopf bräuchte (oder meine zu brauchen) der mit 167,- € zwar immernoch teuer ist, aber dafür 10 Jahre hält und ich mich auf den Service verlassen kann.

Wenn ich lampentechnisch ganz neu aufbauen müßte, würde ich mir auch den chinesischen Klon kaufen, und wenn der nach 1 - 2 Jahren kaputt wäre, halt den nächsten usw...
Wobei es nicht zwangsläufig so sein muß, daß sich der China-Klon noch in diesem Winter verabschiedet und man mit der Tesla nie Probleme haben wird.
Bei meiner Babylu hatte ich nach 8 Jahren "Kontaktprobleme" mit der Steckverbindung, die trotz Vergoldung gerostet ist. Allerdings konnte ich sofort, auch nach 8 Jahren noch neue Kabel und Kontaktpaste nachbestellen.

Service und langfristige Ersatzteilversorgung dürfte beim Klon schwierig werden. Aber seit wann sind China-Böller langlebig ?......

Cu Mark

Hi Mark,

Das sagt mir paypal zur Bestellung bei geomangear.com

Datum Art Status Details Betrag
25. Nov 2009 Belastung von Kreditkarte Abgeschlossen Details €78,68 EUR
25. Nov 2009 Währungsumrechnung Abgeschlossen Details -€78,68 EUR
25. Nov 2009 Währungsumrechnung Abgeschlossen Details $115,62 USD

Dann noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, wenn der Zoll das Paket abfängt. Damit wären wir dann bei etwa 94€.

€dit: Halt, Moment! Da ist ja noch der Helmadapter für 9,99$ (6,80 €) dabei. Also den noch vor der Steuer abziehen. ;)

Hi Mark,

Das sagt mir paypal zur Bestellung bei geomangear.com

Dann noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu, wenn der Zoll das Paket abfängt. Damit wären wir dann bei etwa 94€.

€dit: Halt, Moment! Da ist ja noch der Helmadapter für 9,99$ (6,80 €) dabei. Also den noch vor der Steuer abziehen. ;)

Hi,

ja das ist schon konkurrenzlos günstig, keine Frage.
Kostet dieses pay pal auch Grundgebühr oder sowas oder kann man einfach mit Kreditcardkarte bezahlen ?

(Mich zuckt`s schon fast in den Fingern den Klon zum Spaß zu bestellen)

Bin auf Dein Post gespannt wenn Du ihn endlich hast.

Grüße MArk

So, mein "Klon" ist gestern angekommen (danke noch einmal an McFly77). Erster Eindruck: Trotz der langen Reise scheint alles OK zu sein. Alles ist an seinem Platz. Verarbeitung und Qualität scheint auch ok zu sein. Erster Funktionstest: BLIND. Die Lampe ist sehr hell und wird dafür sorgen, daß mir kein Wild mehr ins Rad läuft :D

Zweiter Eindruck: Keine Bedienungsanleitung, muß also intuitiv bedient werden, was auf Grund der überschaubaren Funktionen keine wirklich Herausforderung ist. Fehlendes Klettband zum Befestigen des Akkus an Rahmen oder Vorbau. Leider weiß ich nicht, ob es standardmäßig dabei sein sollte.

Kosten und Versand: Versanddauer, inkl. Expressbestellung und noch einem Inlandsversand zusätzlich war in Ordnung. Alleine die Kosten sind dann doch ein wenig in die Höhe geschossen. Artikelpreis + Einfuhrumsatzsteuer + Expresservice = ca. 75,--Euronen. Gut, im Vergleich zur Tesla immer noch ein Schnapperl.

Erste Ausfahrt ist für heute abend geplant. Ich werde berichten...

Gruß

Kostet dieses pay pal auch Grundgebühr oder sowas oder kann man einfach mit Kreditcardkarte bezahlen ?

PayPal ist beim bezahlen kostenlos, wenn du einen Betrag über PayPal empfängst, dann fallen Gebühren an.
Wenn ich im Ausland bestelle nutze ich überwiegend nur PayPal, ersten ist es am sichersten, da du das Geld zurück erhälst, wenn der Artikel nicht geliefert wird und zweitens hast du nichts damit zu tun, was das umrechnen der Währung betrifft. Ausland wenn möglich generell über PayPal.

Hi,

ja das ist schon konkurrenzlos günstig, keine Frage.

(Mich zuckt`s schon fast in den Fingern den Klon zum Spaß zu bestellen)

Bin auf Dein Post gespannt wenn Du ihn endlich hast.

Grüße MArk
Hi und Nabend,
Wie schon von PinaFlo gesagt - Paypal ist beim Bezahlen für Dich kostenlos. Verknüpfung mit Kreditkarte ist problemlos möglich. Noch ein Vorteil für Dich ist, dass paypal quasi erst mal in Vorkasse geht und das Geld auf dem Konto des Empfängers gutschreibt, bevor paypal das Geld von Deinem Konto erhalten hat. Das hat zur Folge, dass der Geldbetrag im Grunde sofort nach der paypal-Überweisung bezahlt ist und nicht erst, wenn deine eigene Überweisung angekommen ist.

@blowfeeder: Die Akkutasche hat doch zwei solche Plastiklaschen, richtig? Die kannst du ineinander stecken und so die Tasche am Rahmen befestigen. So jedenfalls habe ich das bei den dreckfressenden Nachbarn gelesen.

Die Helmversion hat einen Akku der zur Gürtelmontage vorgesehen ist.

So jedenfalls habe ich das bei den dreckfressenden Nachbarn gelesen.

Na ja,

unsere "dreckfressenden Nachbarn" könnten blinde Maulwürfe zu uns sagen, wenn man liest wie bei uns seit Jahren Sigma, Ixon, B&M verteidigt wurden und immer noch verteidigt werden.
Da sind uns die Stollen-Kolleschen beleuchtungstechnisch um Jahre voraus. Deswegen freut es mich wenn mit dem China-Klon endlich anständige Lampen für die breite Masse der RR`ler verfügbar werden und sich langsam trotz absurder StVO durchsetzen.

Cu Mark

... Wobei man ganz klar sagen muss, dass solche Lampen mit rotationssymmetrischen Reflektoren rein gar nichts im Straßenverkehr zu suchen haben. Stellt man sie so ein, wie es vorgesehen ist, dann blenden die Dinger wie eine aufgeblendete PKW-Beleuchtung. Stellt man sie so weit nach unten, dass der Gegenverkehr nichts mehr abbekommt, dann grillt man sich das Vorderrad weg.

Aber es gibt so einige, die sich aus Abflussrohren Aufsätze gebastelt haben, die das nach oben reflektierte Licht abschneiden. Damit soll es dann wohl auch im Straßenverkehr möglich sein, die Dinger ohne Gewissensbisse einzusetzen.

Zurück