• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Team Pro

sugarless

Neuer Benutzer
Hallo,
Grüß euch alle einmal zusammen, ich habe mich gerade registriert und bin von den meisten Foren und Beiträgen sehr angetan.

Ich habe heute bei Hervis Sport in Österreich ein Fuji Team Pro(Vollcarbon) um € 1990 entdeckt, plus € 300 Zubehörgutschein.
Ausgestattet mit Ultegra, Ritchey Pro Carbon Vorbau und Lenker und Shimano WHR 560 Laufräder.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Rad (Gewicht, Rahmensteifigkeit,..) ?

Danke im Voraus

Aufpassen. Hervis hat fast nie "echte" Angebote.
Er hat vor kurzer Zeit ein Fuji mit 105er statt angeblich 1500,-- um 899,-- angeboten.
Erstens kostet ein Marken-Alu im Fachhandel mit 105er neu um die 1200,-- bis 1300,-- (z.B. ein Trek) und da bekommt man auch durchaus 20 % Nachlass und zweitens hatte das Fuji noch die alte 9-fach 105er Gruppe.
Damit von günstig keine Spur!!

AW: Fuji Team Pro

habe auch ein fuji team pro, fährt sich wunderbar. nicht gerade leicht, aber es fährt und ist sauber verarbeitet. der lack ist auch von guter qualität.

Hi.
Ich fahr ein Fuji SL1. dürfte ein Nachfolger sein. Toller Rahmen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
499,- ist schon ein verdammt guter Preis.

Ich buddel mal diesen alten trööt wieder aus, leider finde ich im Web kaum verwertbare Info's zum Fuji Team Carbon.
Hätte einen Händler der mir das Bike für 1500 mit kompletter Ultergra sowie Mavic Ksyrium LRS.
Bin schwer am überlegen, ist ein 2010er. Gibt es hier User die das Teil fahren ( oder bekannte ) und was zum Rahmen sagen können?

Ich hab das Rad aus meinem Link oben in RH 61 Probegefahren und das Rahmenset etwas genauer begutachtet:
- Sackschwerer Rahmen
- nicht sonderlich Fahrstabil (eher so auf Niveau alter Stahlrahmen ala SLX)
- Gewichtslimit für RH 61: 75 oder 85 kg, weiß es nicht mehr genau! :eek:

Besonders der letzte Punkt hat mich dazu gebracht, Abstand zu nehmen!

Moin, falls das stimmt wäre es schon arg wenig für einen Renner in dieser Rahmengröße.
Werde mir noch mal genauer anschauen in diesem Punkt. Wobei ich das Gewicht jetzt nicht so entscheidend finde. Mit meinen zarten 88kg sollte der Rahmen das nur aushalten bei den Straßen hier bei uns.

wobei schwerer rahmen und dann nur für leichte fahrer zugelassen schon ein k.o. kriterium sein sollte.

übergewicht am rahmen sollte dann auch das eine oder andere übergewicht beim fahrer zulassen.

Da stellt sich auch die Frage ob bei der Preisklasse nicht ein ordentlicher Alu Rahmen besser wäre?

Tja hab heute noch mal am Rahmen geschaut, da konnte ich kein Gewichtslimit finden.
In den aktuellen Handbüchern steht 125 kg unabhängig von der RH drin. in den 2010er oder 2009er Handbüchern habe ich es seinerzeit selber nachgelesen weil ich nicht glauben konnte, was mir der Verkäufer bei BOC erzählt hat:
Staffelung nach RH, mit steigender RH niedrigeres Gewichtslimit.

Belegen kann ich es mangels Handbuch nicht.

hallo

hab vor kurzen (oktober) bei Fuji nachgefragt zwecks gewicht

sind lt.denen zugelassen für 116KG (carbon und Alu)

LG. Floh

Zurück