• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: BH G7 Pro vs. BH Ultralight vs. Cannondale Supersix Evo

JahCity

Neuer Benutzer
Registriert
28 Dezember 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan als absoluter Neuling mit der Anschaffung eines neuen Rennrades und habe nach einiger Recherche eine kleine Auswahl an Rädern getroffen, die ich als neuwertige Gebrauchte zu sehr guten Konditionen bekommen kann. Jetzt stellt sich allerdings für mich die Frage, welches Rad in besagter Auswahl das für meine Zwecke Beste ist. Da ich kaum Ahnung von der Materie habe, dachte ich, dass ich mich an euch Profis wende und freue mich auf eure Ratschläge. Ich bin 1,79m groß und möchte das Fahrrad insbesondere für den Einsatz im Triathlon benutzen.

Hier ein paar genauere Informationen zu den jeweiligen Rädern:


1577533007728.png


With the G7 Pro road bike BH has further optimised the shapes and design of the carbon tubes to create one of the most aerodynamic bikes on the market. A perfect bike for users that are looking for high performance where speed and reactivity are key.

Highlights:
  • Frame: Global Concept G7 Pro Carbon
  • Drivetrain: Shimano Ultegra Compact
  • Compact crank: 50/34
  • Cassette: 11-28
  • Wheelset: Vision Trimax 35 carbon
  • Tires: Continental 25mm
1577533087567.png


BH has always been faithful to a principle: Develop agile bicycles designed and engineered to effectively convert the rider’s power and strength into speed. The Ultralight is everything you expect in a top level racing bike; extremely lightweight, laterally stiff and very efficient. It is an ideal frame design for producing the best results from any rider.

Highlights:
  • Frame: Carbon Frame
  • Drivetrain: Shimano Ultegra Compact
  • Crank: 50/34
  • Cassette: 11-28
  • Wheelsets: Mavic Aksium
1577533172605.png

STEP UP TO EVO PERFORMANCE. You know your limit, train like you’re being paid, and love to pin on a number. When you’re ready to go full gas, go EVO. The SuperSix EVO is the ultimate road-racing machine, the perfect balance of light weight, stiffness, strength, handling, aerodynamics and compliance — everything you need to power to the podium. So give yourself an advantage, because you’ll never know what you can really do, until you do it on an EVO.

Highlights:
  • Frame: SuperSix Evo BallisTec Carbon
  • Drivetrain: Shimano Ultegra Di2 Compact
  • Compact crank: 50/34
  • Cassette:11-28
  • Wheelset: Mavic Aksium

--------------------------------------------

Auf der Seite gibt es auch noch ein paar andere gute Angebote, aber das sind die Räder, die ich nach meiner Recherche eingegrenzt habe. Zum Cannondale findet man ja sehr viel positives und zu BH gibt es bei weitem nicht so viele Informationen (Reviews etc.) im Netz, aber die meisten Sachen, die ich zu BH gefunden habe waren durchaus positiv und insbesondere wurde oft hervorgehoben, dass BH eine unterschätzte Marke sei. Was meint ihr dazu?

Das BH 7Pro ist ja ein Aerobike welches dennoch recht leicht ist --> Für mich wirkt es als eine super Option, was denkt ihr denn?
Das Ultralight ist ja eher leicht/agil für Sprint und Berge --> Daher nicht so geeignet? Oder macht das eig keinen riesigen Unterschied?
Supersix Evo - Guter Allrounder, der mit der DI2 besser ausgestattet ist?

--> Aber wie gesagt, ich habe selbst leider keine große Ahnung und meine Gedanken können auch komplett irrelevant und unlogisch sein, daher bitte ich euch um Hilfe :)

Dank euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufberatung: BH G7 Pro vs. BH Ultralight vs. Cannondale Supersix Evo
Wenn ich mich zwischen den dreien entscheiden müsste, dann wäre es klar das Cannondale SuperSix! Klassischere Rahmen-Geo (finde ich schöner), schönere Rahmenform + Di2.

Später wenn Geld zur Verfügung steht, noch in leichtere Laufräder Investieren!
 
Hey, vielen Dank für die Einschätzungen. Ja, ich kenne 2 Freunde, die dort bestellt haben und die sehr zufrieden waren.
 
Wie ich dir geschrieben habe, sind das Verleihräder. Im Abverkauf bist du ohne DI bei ca. 1800€ neu. Ich würde mir das gut überlegen
 
Wie ich dir geschrieben habe, sind das Verleihräder. Im Abverkauf bist du ohne DI bei ca. 1800€ neu. Ich würde mir das gut überlegen
Muss meinem Vorredner zustimmen.
Denke die Räder sind super gewartet, so wie ich den Laden kenne.
Jedoch eben Leihrader und vorjahresmodelle die man im Abverkauf auch günstiger bekommt. Ich pers. Würde mir lieber ein neues Vorjahresmodell holen.
 
Zurück
Oben Unten