• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

die Frage ist, aus welchem Block ;) mit Startzeit dürfte es D oder E gewesen sein. Da biste dann meistens auch etwas langsamer.

Bei der durchschn. Leistung lagen wir gleich auf 223 zu 225, wobei ich mit Power2max messe und meine Schwelle bei 320 liegt.

Anzeige

Re: FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele
das ist für Berlin normal wenn Du mitgerollt bist. Welchen Platz ungefähr?

Startblock C, Platz 1004. Die meiste Zeit in einer 20er-Gruppe im hinteren Bereich gefahren.

85kg (-5 kg) ist langfristig mein Endziel. Wenn ich jetzt noch häufiger den Unterlenker einsetze (definitv ausbaufähig), sehe ich gute Chancen für das EZF. Gestecktes Ziel sind 26min für einen 17,6km langen Rundkurs (keine hm). Updates werden folgen.

Das hast Du von Mr. F abgeschrieben.

Hab mal mein gestriges Zeitfahren in Kreuzotter nachgerechnet. Erstaunlicherweise stimmen hier Theorie und Praxis aufs Watt genau überein.
So daneben kann das Stages ja nicht sein.

Also bei mein Rotor Inpower liefert gefühlt bei niedriger Leistung ungenaue Wattzahlen, wegen der Disbalance bei höherer Leistung passt es dann aber.

Das hast Du von Mr. F abgeschrieben.

Hab mal mein gestriges Zeitfahren in Kreuzotter nachgerechnet. Erstaunlicherweise stimmen hier Theorie und Praxis aufs Watt genau überein.
So daneben kann das Stages ja nicht sein.

Ne das war ursprünglich meine Idee gewesen :D

Zeitfahren mit Kreuzotter nachrechnen ist übrigens definitiv nicht genau. Bei den Geschwindigkeiten machen ja schon kleine justierungen große Effekte. Nur am Berg, windstill bei über 5% Steigung macht es Sinn

Wenn ich mich mit anderen Rennfahrern vergleiche die neben mir unterwegs sind und nen Stages drinhaben: Entweder alle meine Waagen zeigen 5kg zu viel Körpergewicht an, mein Rad hat negativen Rollwiderstand oder ich habe einen siebten Sinn für optimales kraftsparendes Fahren.

Wenn ich mich mit anderen Rennfahrern vergleiche die neben mir unterwegs sind und nen Stages drinhaben: Entweder alle meine Waagen zeigen 5kg zu viel Körpergewicht an, mein Rad hat negativen Rollwiderstand oder ich habe einen siebten Sinn für optimales kraftsparendes Fahren.
Objektive Tests belegen das Gegenteil. Sehr hohe Genauigkeit.

Und wie wir ja von Bernd Hornetz gelesen haben, soll der SRM auch 20 Watt zu viel anzeigen. Vielleicht ist der Stages da genauer.

Objektive Tests belegen das Gegenteil. Sehr hohe Genauigkeit.

Und wie wir ja von Bernd Hornetz gelesen haben, soll der SRM auch 20 Watt zu viel anzeigen. Vielleicht ist der Stages da genauer.
SRM zeigt nicht zu wenig an.
Es sei denn, er ist defekt.

Oder glaubste selbst dran, dass die bei SRM Kurbeln für 3000 Euro verkaufen die falsch messen.

---
Bei meinem MTB Kollegen hat Stages 40-50 Watt zu viel angezeigt.
Jetzt hat er SRM. Da passen die Werte. Seit 3 Wochen. Aber das Geile: jetzt ist die Kurbel schon defekt und muss eingeschickt werden... :D

Fahre stages, daher ist es mir egal, ob der SRM falsch misst.
Das erklärt einiges.

Hatte vor 3 Wochen übrigens auch ne geile Situation im Rennen.
Bin mit einem anderen Fahrer zeitgleich reingekommen. (bzw habe den Sprint für mich entschieden)
Er hatte NP 293 Watt nach 2:07h, ich hatte NP287 Watt.

Haben dann noch etwas gesprochen. Er wog allerdings 8 Kilo weniger. Dazu ist er recht viel im Windschatten gefahren hat er gesagt, ich hingegen gar nicht weil ich einen schlechten Start erwischt hatte und noch gestürzt war zu Beginn.

(Rennen war ein MTB-Marathon)

Habe meinen mit Kreuzotter abgeglichen. Passt sehr gut. Wenn, dann geht er immer gleich falsch oder richtig. Das reicht mir.

Würde an Tony Martins stelle direkt die FTP auch mal 20 Watt runtersetzen weil SRM zu viel anzeigt.
Bernd Hornetz als Physiker muss das wissen. Ratfahrender als Kreuzotter User und Internetvolldepp sowieso.

Du liest Wörter, die da nicht stehen. Aber passt zu dir, den anderen die Wörter im Mund rumdrehen du selten dämlicher Trottel.
Gehe dich schnell melden, am besten in der Psychiatrie und lasse deinen Verfolgungswahn behandeln, du ekelhafter Stalker.
Verstanden?
Anmeldung am 22. Juli.

12 Beiträge, davon fast alle beleidigend.

In Erwartung deiner baldigen Sperre.

Zurück