Gelesen oder vielleicht auch nur gesehen.
Obwohl ich davon ausgehe, dass du meist interessante Dinge zu vermelden hast JA2, lese ich deine oft lieblos reinkopierten englischen Texte meist nicht. Auch wenn mir englisch nicht fremd ist, ab einer gewissen Länge wird es außerhalb der Muttersprache mühsam. Und du machst dir leider oftmals nicht die Mühe die Kernaussage selbst auf Deutsch zu formulieren. Schade.
warum soll ich etwas in worte packen, wenn ein anderer es bereits (besser, korrekter) gemacht hat.
wichtig ist die information, die liefer ich.
wenn man an der info interessiert ist, dann liest man auch den text, wenn nicht, lässt man es.
so einfach ist das.
das ganze in einer fremdsprache sollte einen noch mehr motivieren, es zu lesen, zwei- oder dreisprachig "(auf) zu wachsen" kann auf jeder ebene nur von vorteil sein.
hier werden die "besten" persönlichen ratschläge (v)erteilt aber gleichzeitig, und da fällt mir ein guter satz von Mr F. ein, sind einige der ratschlagenden nicht in der lage, eine strecke für ein 2 min intervall zu finden

(ich weiß, das klingt lieblos, aber ich hoffe, die aussage kommt rüber)
gute nacht, Martin
nachtrag:
ich beteilige mich auch nicht an solchen diskussionen wie der obigen:
liegt seine ftp nun höher als 250 oder nicht
woher soll ich das wissen?
dass seine intervallwerte relativ hoch und seine pausen relativ kurz sind weiß der fragesteller selbst
deswegen hat er nun mal gefragt
right?!
kurz und bündig und lieblos: ausprobieren