Trotz Strichbeinchen bin ich bei Sprints irgendwie gern der "Kraftmeier", Drehzahl geht meist nur hoch weil man halt nicht ständig am Schalten sein will. Maximalleistung steht meist bei 90-100U/min an, ist bei 120U/min aber leichter zu halten. Irgendwie muss ich das mit dem Schalten noch hinbekommen, das sorgt für zu lange Unterbrechungen. Und da ich das meist in der Stadt an einer Ampel mache, fahre ich nach spätestens 5-6sek. auf die ersten Autos auf.
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Ich glaube mit höherer Drehzahl (ich fahre 155er Kurbeln, brauche also eine 13% höhere Drehzahl um beim gleichen Kraftaufwand zu bleiben wie bei einer 175er Kurbel), breiterem Lenker (fahre 38cm, da wirds schon schwer das Rad ordentlich zu halten) und koordinativen Training sollte da noch n gutes Stück mehr bzw. deutlich länger gehen.
Fahr doch den sprint mal so wie man es im rennen machen würde. Du sprintest im wiegetritt oder? Is dann mit dem schalten natürlich ungünstig.