Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der PM ist an der Rolle, meine Bikes haben keinen PM.
Danke für den Rat, aber ich möchte strukturiert trainieren.
Ich hatte an sowas wie 4x4 Min. knapp über der Schwelle gedacht und 30/30 sec. Sprints (heisst das so?)
...
Gruß wyn
Nein, Denkfehler!ja ok....
aber wenn ich mit 60 RPM 200Watt trete oder mit 80 RPM 200Watt trete, müsste lezteres doch mehr Watt ausmachen?
Edit 2: N.m.E. sind diese Intervallformen für Dich und Dein Ziel nicht geeignet . Als noch nicht sonderlich fitter Anfänger solltest Du m.E. hauptsächlich lang und unterhalb der Schwelle fahren (L2 - L3). Alpenanstiege fährt man üblicherweise übrigens auch nicht in 4 min. Wenn Du Intervalle fährst, sind n.m.E. für Dich Intervalle ab 8 min aufwärts deutlich besser geeignet.
du meinst also wenn ich beim Ergometer z.B. 200 Watt einstelle und dies 20 Minuten schaffe, unabhängig ob ich die ersten 10 Minuten mit 80 Umdrehungen und die restlichen 10 Minuten mit 60 Umdrehungen fahre, meine Schwellenangabe 200W -5% betragen kann?Nein, Denkfehler!
Ganz simpel Formuliert ist Watt = Kraft x Zeit
Bei 60 Umdrehungen wendest du pro Umdrehung mehr Kraft (Drehmoment) auf als bei 80 Umdrehungen. Dafür dauert die Umdrehung aber auch länger. Bei 80 Umdrehungen wendest du dementsprechend weniger Kraft pro Umdrehung auf.
200 Watt bei 40 Umdrehungen sind genauso schnell wie 200 Watt bei 120 Umdrehungen. Watt bleibt Watt.