pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Kostenlose Trainingspläne tragen sicher dazu bei, dass manche Glauben, Trainingsplanung sei im Vergleich zu Leistungsdiagnostik einfach, man "schmiert" mal schnell ein paar Intervalle hin und fertig ... Ein guter Trainer sollte aber nicht allein Intervallsessions aufschreiben, sondern auch bei der Zieldefinition und Wettkampfplanung unterstützen und die dahinter stehende Frage beantworten, was bei gegebenem Zeitbudget, Trainingshistorie und Talent eigentlich machbar ist.
Was den Wasi-Fred angeht. In diesem Jahr habe ich noch nicht reingeschauht, in der Vergangenheit wurden dort Trainingsempfehlungen allerdings für meinem Geschmack zu häufig mit einem überbordenden Apparat wissenschaftlich wenig fundierter Hypothsen zu Wirkzusammenhängen begründet.
Was den Wasi-Fred angeht. In diesem Jahr habe ich noch nicht reingeschauht, in der Vergangenheit wurden dort Trainingsempfehlungen allerdings für meinem Geschmack zu häufig mit einem überbordenden Apparat wissenschaftlich wenig fundierter Hypothsen zu Wirkzusammenhängen begründet.
Zuletzt bearbeitet: