• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

FSA Megaexo BB30 Lagerschale rutscht raus

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das hier? Sowohl Pressfit als auch BB30 tauglich? Bzw. geht das auch oder soll ich lieber zur Rotorvariante greifen?

Das kann irgendwie nicht sein. Wenn man mal nach BB30 vs. PF30 googelt gibt es verschiedene Übersichten was überhaupt was ist - bei dem Lagerwirrwarr würde ich mir das erstmal genau ansehen.

Das kann irgendwie nicht sein. Wenn man mal nach BB30 vs. PF30 googelt gibt es verschiedene Übersichten was überhaupt was ist - bei dem Lagerwirrwarr würde ich mir das erstmal genau ansehen.

Hab mal auf der Herstellerseite nachgesehen - dort wird es als BB30 Lagerschale verkauft. Insofern ist das wohl auf Bike24 etwas komisch formuliert

Gegen das Rotorinnenlager dürfte also nichts sprechen und das kann ich jetzt auch ins Rad einbauen und da dürfte auch theoretisch nichts schief gehen? http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,23;product=34704

Also auf der Power2maxseite ist das das einzige Innenlager was für die Gossamer bei Pressfit Rahmen als Kompatibel angegeben wird.

Wäre auch möglich...aber Rotor sagt mir als Marke mehr als Reset und die Farbe vom Innenlager ist mir gar nicht mal soooo wichtig. :D

Ich hab aufjedenfall nichts gefunden was gegen das Rotorlager spricht, auf P2M wird das für die Gossamer empfohlen und im Internet gibts keine Meckerthreads zu der Kombi. Mit Rotor hatte ich bislang eigentlich auch nur gute Erfahrungen insofern probier ichs mal.

Aufjedenfall vielen Dank für eure Hilfe, ich schreib dann noch obs geklappt hat, falls jemand aus der Zukunft sich mal in der gleichen Lage befindet. :)

Zurück