• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froomes Pinarello Dogma F8

• Ersteller Ersteller sirc
  • Erstellt am Erstellt am
Was hatte Pinarello früher doch schöne Rahmen. Dieser hat aber den Vorteil das man Ihm ansieht das es ein Chinakracher ist;). Sieht aus wie ein NoName Rahmen von Alibaba.com.:D

Die wollten endlich mal einen Rahmen, den wirklich niemand nachmachen will!

Ich verstehe durchaus, dass die älteren Semester (also alle Leute die hier geantwortet haben) nicht auf die neueren Formgebungen stehen, verbinden sie doch mit den alten Rahmenformen ihren eignen Frühling, die Jungend, die guten alten Zeiten. Damals war eben alles besser.

Ich stelle die Tage mal einen Tommasini in den Ü-50 Bereich. Dann gibts kein Halten mehr.
;)

Nochmal zum Rahmen:
Der geilste Rahmen auf dem Markt. Und da könnt Ihr mal meine Frau fragen - ich habe immer recht.

Ich verstehe durchaus

Das möchte ich hier mal bezweifeln. Denn es geht hier nur darum die eigene Meinung zum Rahmen/Rad kundzutun, nicht darum anderen ihre Meinung abzusprechen.

Es gibt übrigens jede Menge aktuelle Rahmen, welche mir unglaublich gut gefallen, aber noch viel mehr Klassiker mit denen ich gar nichts anfangen kann. Nur diesen hier finde ich total misslungen. Würde er wenigstens brutal aussehen, aber er ist einfach nur plump, hat Schwünge in falsche Richtungen und ist hier relativ schlank und dort unglaublich fett. Nichts an diesem Rahmen paßt zueinander.

Hallo? Ist doch gar nicht böse gemeint.
Ich darf doch wohl anmerken, dass ein Zusammenspiel von Lebensalter und Geschmack sehr oft eine Tendenz zeigt. Das sehe ich tagtäglich, und habe damit zu tun, da ich in der Werbebranche arbeite.

Und von "... Meinung absprechen.." kann doch überhaupt keine Rede sein, wen ich - unterm Strich - schreibe, dass mir klar ist wie Geschmäcker gebildet werden.

Hallo? Ist doch gar nicht böse gemeint.
Ich darf doch wohl anmerken, dass ein Zusammenspiel von Lebensalter und Geschmack sehr oft eine Tendenz zeigt. Das sehe ich tagtäglich, und habe damit zu tun, da ich in der Werbebranche arbeite.
Ich arbeite in der selben Branche und sehe regelmäßig Ü50 Bierplauzen auf den dicksten Plaste-Ofenrohr-Rahmen. Was stimmt nun? Alles selektive Wahrnehmung?

Pinarello bietet hier wieder ein traumhaftes Industriedesign. Schön Agro :love: Lackierquali ist wieder outstanding, da merkt man eben die modernste Lackierstrasse in der Branche.
Hätte ich nicht schon ein Dogma und Paris würde ich sofort zuschlagen, aber wer weis was nächstes Jahr für'n Hirnfürzerl durchs Hirn rauscht...

Moderne Stahlrahmen ala Pegoretti finde ich traumhaft schön, aber der momentane Hipster Hype um rostige Altmetall Massenware mit Löffelschaltung ist mir ein totales Rätsel. Zu ihrer Zeit waren die bestimmt toll für Einsteiger aber ich lebe nun mal im heute und jetzt....

Pinarello bietet hier wieder ein traumhaftes Industriedesign. Schön Agro :love: Lackierquali ist wieder outstanding, da merkt man eben die modernste Lackierstrasse in der Branche.
Kann ja durchaus sein das ich ne neue Brille brauche:rolleyes:. Ich sehe nämlich nur unlackierten Rahmen.
Es geht auch gar nicht um nen Vergleich von Stahl und Carbon. Andere heutige Hersteller bauen durchaus schöne Carbonrahmen. Was an dem hier gezeigten "traumhaftes Industriedesign" sein soll erschließt sich mir nicht

Auch die schwarzen und BoB's sind lackiert. Das Lackfinish, Haltbarkeit etc ist mit unter das beste was mir je unter die Finger gekommen ist.

Farbgestaltung und Formgebung ist dann natürlich wieder persönliche Geschmackssache.

Hab das neue Dogma beim Maratona im Village gesehen. Mit Ausnahme des tropfenförmigen Steuerrohrs, das deutlich über den Steuersatz und Gabel ragt, und die etwas gewöhnungsbedürftige bauchige Form der Gabel (aber da ist man ja mit der -Ondo durchaus schlimmeres gewohnt) schaut's schon ganz nett aus. Die neue Campa (auch die "Shimano-Kurbel") schaut montiert auch deutlich besser aus, als es die Verrisse hier im Forum vermuten lassen. Lustig nur, daß Campa die noch nicht zeigen konnte/wollte/durfte, weil sie ja erst auf der Eurobike vorgestellt wird.

Finde es hübsch :) Hat nen Charakter und unterscheidet sich von anderen Marken. Nicht mit Werbung zugekleistert, schlicht lackiert aber gleichzeitig sehr sportliche Formgebung.

Würde alibaba-modell kaufen

Zurück