• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froomes Pinarello Dogma F8

• Ersteller Ersteller sirc
  • Erstellt am Erstellt am
S

sirc

Was denkt Ihr?
Das neue Pinarello Dogma ist doch ein geiles Teil. Die "Onda" ist nicht mehr so ausgeprägt, was ja immer ein großer Streitpunkt war.

Meinungen?

1404412605814-1sfpvexpy2ns6-700-80.jpg

Ovale Blätter?

Rahmen gefällt mir schon besser, das Steuerrohr ist doch aber arg bullig.

Die Kombination aus Shimano-Kurbel mit Q-Rings, die unförmigen DI-Schaltkästen, das baumarktige Pro-Logo, die kantigen STI-Türme, die unfreiwillige komischen Farbverlaufsspeichen...

Ich komme gar nicht dazu, den Rahmen anzuschauen!!!

Und selbst wenn mans schafft von den ganzen Häßlichkeiten zum Rahmen zu kommen, so wirkt dieser auf mich sehr schlecht proportioniert, dort wo andere Rahmen elegant daherkommen ist dieser hier einfach nur grobschlächtig. Mir gefällts auf der ganzen "Linie" nicht.

DIe Anbauteile sind nichts, sehe ich genauso. Für die Oldies unter uns dürfte der Rahmen natürlich auch nichts sein - ich wiederum finde den allererste Sahne!

Pinarello-Dogma-F8-Frameset.jpg

Ach den Rahmen selbst find ich OK. Gut erkennbar, ohne so krass überstylt wie der Vorgänger zu wirken. Kann mir vorstellen, dass der F8 Rahmen in einfarbig lackiert witzig aussieht - wie bei der Flandria-Variante vom Ridley Aero-Geschwür.

Und selbst wenn mans schafft von den ganzen Häßlichkeiten zum Rahmen zu kommen, so wirkt dieser auf mich sehr schlecht proportioniert, dort wo andere Rahmen elegant daherkommen ist dieser hier einfach nur grobschlächtig. Mir gefällts auf der ganzen "Linie" nicht.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde den Rahmen super, weil er NICHT die Spaghettisitzstreben und plattgekloppten Kettenstreben hat (deswegen liebe ich auch mein Vision Light :)).

Den Hinterbau finde ja durchaus gar nicht häßlich, paßt aber eben nicht zum vorderen Teil des Rahmens. Technisch sicher perfekt und schließlich kommts darauf in erster Linie an, und nicht auf die Optik.

Wenn man denkt dass man Rahmen nicht noch klobiger hin bekommt, wird man doch immer wieder eines besseren belehrt.
Passt zu den Wohlstands-Plauzen der Hobbyfahrer. Froome dürfet auf den dicken Rohren etwas verloren aussehen.

Pinarello-Dogma-F8-Frameset.jpg

Ach den Rahmen selbst find ich OK. Gut erkennbar, ohne so krass überstylt wie der Vorgänger zu wirken. Kann mir vorstellen, dass der F8 Rahmen in einfarbig lackiert witzig aussieht - wie bei der Flandria-Variante vom Ridley Aero-Geschwür.

gibts da auch ein Foto wo die Gabel richtig rum drinnen ist :rolleyes:

Zurück