• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frejus Aufbau

Schön die Schalterei endlich fertig zu haben:D.Sieht sogar noch brauchbar aus;)
20161115_215500.jpg
:rolleyes:

Hallo. Welches Lenkerband würdet ihr nehmen? Ich würde auch wegen der schwarzen Anbauteile, schwarzes Textillenkerband nehmen.Oder doch was helles?weisses Benotto? Vielen Dank im voraus :)

Schwarz, rot, hellblau, dunkelweiß, wird bestimmt alles passen. Bei rot und hellblau sollte der Farbton nicht zu kräftig sein.

Wow , Sa. gefangen und schon fast fertig aufgearbeitet , hast du Urlaub , schraubst du auf der Arbeit , Respekt :cool:.
Ne leider nicht.Hab gestern die Kinder ins Bett gebracht und dann bei schöner Musik und einem lecker Pils die teile gereinigt:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe haben die Bremshebelgummis? Schwarz?
Leider waren die nicht mehr dran .Die ich noch zu hause hatte aus der 1 Generation Leider auch nicht:oops:.Ich hätte noch dura ace ex Hebel mit super gut erhaltenen hoods.Aber das passt dann wieder nicht:(.Die alten hoods zu bekommen wird schwierig:confused:

Hallo. Meine Recherche hat bis jetzt noch nicht viel ergeben.Die Gabelkrone macht mich noch ein wenig stutzig.Hier vielleicht etwas passendes.Stelbel.Die Gabelkrone könnte hinhauen nur ohne panto S.Und mit viel Fantasie kann mann das Logo von Stelbel auch an den fräsungen ableiten.Aber bis jetzt alles nur Vermutungen .Stelbel hatte m.a
Screenshot_2016-11-16-14-59-08.png
Screenshot_2016-11-16-14-52-37.png
Screenshot_2016-11-16-14-50-28.png
Screenshot_2016-11-16-14-48-32.png
Screenshot_2016-11-16-14-47-03.png
20161112_222454.jpg
auch nicht diese ausgearbeiteten Muffen.

Vom gabel Typ würde auch eher die letztere passen was zeitlich glaub ich nicht hinkommt:(

Hallo. Meine Recherche hat bis jetzt noch nicht viel ergeben.Die Gabelkrone macht mich noch ein wenig stutzig.Hier vielleicht etwas passendes.Stelbel.Die Gabelkrone könnte hinhauen nur ohne panto S.Und mit viel Fantasie kann mann das Logo von Stelbel auch an den fräsungen ableiten.Aber bis jetzt alles nur Vermutungen .Stelbel hatte m.aAnhang anzeigen 391336 Anhang anzeigen 391337 Anhang anzeigen 391338 Anhang anzeigen 391339 Anhang anzeigen 391340 Anhang anzeigen 391341 auch nicht diese ausgearbeiteten Muffen.
Für deinen Rahmen bin ich gestern auch auf stelbel gestoßen, nur habe ich nichts identisches gefunden.
Habe aber auch nicht lange nach vergleichbaren Rädern von stelbel gesucht.

Könnte ja wirklich ein altes sein?
Vlt ein modifiziertes von einem Rahmenbauer auf Bestellung?

Stelbel Seite gibt's noch

Jetzt habe ich mir unzählige stelbel angeschaut aber ist jetzt auch auszuschließen :oops:

Hallo. Ich versuche jetzt mal ganz anders an die Sache ranzugehen.Die suche nach dem Rahmenhersteller.Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus das ,das Zeichen auf dem Tretlager das Merkmal des Rahmenbauers
ist.Ich habe auch schon vergleichbares gefunden.Natürlich hoch spekulativ:Dnämlich Rolls.Habe aber leider bis jetzt noch nichts weiteres gefunden ausser auf bulgier.net :( Vielleicht weiss da jemand mehr?:)
20161117_115257.jpg
Screenshot_2016-11-17-10-48-25.png

extreme p°rning, wenn ich mal so sagen darf.
Warum nicht davon ausgehen, daß Emilio Bozzi, der die NAMENSRECHTE auf die Frejus marke besitzt ein Auftragswerk mit diesem label versieht? Wäre in meinen Augen ein wenig unlogisch, ein "falsches Frejus" auch noch mit den Aufklebern des Merkeninhabers zu versehen, wenn man nicht in engstem Kontakt zudiesem stünde.
Meine Vermutung: Auftragsarbeit für einen Fahrer G.U. , der für ein "Frejus" gesponsertes team fuhr. Umgebung von mailand . .

Jetzt habe ich noch ein paar hoods in einer Kiste gefunden die halbwegs gut passen. Bis ich irgendwann mal gute originale bekomme muss ich mit diesen vorlieb nehmen .:)
20161118_231213.jpg

Zurück