• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr davon - Bianchi Rekord 930

Lando

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey zsm,

ich bin bei eBay Kleinanzeigen auf der Suche nach nem Rennrad für die Stadt, da mir mein altes Rad leider kürzlich geklaut wurde. Nun suche ich nach einem, vorläufig retro, Rad bis (maximal, eher weniger) 450€. Warum retro? Weil mir alte Räder sehr gefallen, ich bin niemand der auf jedes Gramm beim Rahmen achtet und man bekommt hier viele Vintage Dinger zu (denke ich) passablen Preisen.

Jedenfalls, bin ich auf das hier gestoßen, ein "Bianchi Rekord 930". Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie, also frage ich hier mal nach Preis/Leistung bzw ob das was taugt oder man sich lieber nach was anderem umsuchen sollte. Preis ist VB, aber der Verkäufer will mindestens 450€ haben. Mehr Bilder siehe Anzeige.

Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mano-arabesque-campagnolo/1422242490-217-3165

bianchi-rot1.jpeg


Der Verkäufer hat folgende Angaben getroffen:

"Bianchi Rekord 930, Shimano Arabesque, Campagnolo"


Ich möchte hier mein mit viel Liebe restauriertes und generalüberholtes Sonntagsrennrad von Bianchi in gute Hände abgeben, da ich viel zu selten dazu komme dieses wunderschöne Rad auszuführen.
Das Rad ist ein bianchi Rekord aus dem Jahre 1987 mit einer original Bianchi Chromgabel.

Hier sind die genauen technischen Details über das Rad und die Anbauteile:

Der Bianchi Rahmen ist aus Columbus Formula One Rohren gefertigt.

Der Steuersatz von Shimano 600 ist noch Original. Die weiteren Anbauteile habe ich nachträglich angebaut.

Kurbel und Umwerfer sind von der wunderschönen Shimano 600 Arabesque Gruppe (da wird sehr viel bei ebay gezahlt), Das Schaltwerk ist von Shimano Crane, welche die erste Generation der Shimano Dura Ace Gruppe ist.

Die Schalthebel und das Innenlager sind von Shimano 105, wobei das Innenlager komplett neu ist und super läuft.

Der Laufradsatz wurde komplett neu eingespeicht mit Mavic MA40 Felgen und Campagnolo Naben, die sehr gut laufen.

Die Schläuche und Reifen (Michelin Dynamic Classic) sind komplett neu. Kassette ist NOS (älter aber nie benutz) von Regina. Die Kette von Zonkie ist ebenfalls komplett neu.

Das Lenkerband von Deda Elementi und der Selle Montegrappa Sattel sind auch komplett neu.

Vorbau und Sattelstütze sind von SR. Pedalhaken und Lederriehmen sind von Christophe.

Alle Züge und Hüllen sind neu. Die Lager laufen alle rund.

Das Bremssystem besteht aus der Universal Super 68 Gruppe mit neuen Bremsbacken.

-------------------------------------


Vielen Dank im Voraus :).

PS: Ich habe keine Rechte an diesem Bild, ich habe es lediglich zu Anschauungszwecken hinzugefügt.
 
Ich kenne mich da auch nicht so aus, allerdings ist an dem Rad keine einheitliche Gruppe verbaut-Schaltung dies, Kurbeln jenes, die Bremsen wieder was anderes (Universal Super 68 hört sich eher nach einer weniger hochwertigen Bremse an). Außerdem fehlt eine Angabe der Rahmengröße-der Länge des Steuerrohres nach würde ich auf einen 60cm+x-Rahmen tippen. Mein Bauchgefühl sagt mir eher was von "nicht mehr als 140-160 Euro", aber dann können Dir die Leute im "Rennmaschinen bis 1990"-Unteforum eher weiterhelfen.
 
Ein Mischmasch aus verschiedenen Gruppen und leider die falsche Farbe...
 
Die Teile sind größtenteils zu alt für das Rad. Mir wäre das Rad nicht mal 300 € wert mit diesem Shimano Teilemix. Normalerweise gehört eine Campa Super Record Schaltung an das Rad. Die ist bei ebay um einiges teurer als die Arabesque. Der Rest der Teile ist von Gipiemme und Modolo. Also normalerweise ein italienischer Teilemix. Die Shimanoteile funktionieren mindestens genau so gut, aber haben natürlich nicht so ein Prestige und so einen Wert.
 
Die häufig kaum vorhandene Wirkung alter Rennradbremsen ist immer wieder gut für Überraschungen, speziell im Stadtverkehr.
 
Hey zsm,

ich bin bei eBay Kleinanzeigen auf der Suche nach nem Rennrad für die Stadt, da mir mein altes Rad leider kürzlich geklaut wurde. Nun suche ich nach einem, vorläufig retro, Rad bis (maximal, eher weniger) 450€. Warum retro? Weil mir alte Räder sehr gefallen, ich bin niemand der auf jedes Gramm beim Rahmen achtet und man bekommt hier viele Vintage Dinger zu (denke ich) passablen Preisen.

Jedenfalls, bin ich auf das hier gestoßen, ein "Bianchi Rekord 930". Leider habe ich kaum Ahnung von der Materie, also frage ich hier mal nach Preis/Leistung bzw ob das was taugt oder man sich lieber nach was anderem umsuchen sollte. Preis ist VB, aber der Verkäufer will mindestens 450€ haben. Mehr Bilder siehe Anzeige.

Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mano-arabesque-campagnolo/1422242490-217-3165

Anhang anzeigen 798689

Der Verkäufer hat folgende Angaben getroffen:

"Bianchi Rekord 930, Shimano Arabesque, Campagnolo"


Ich möchte hier mein mit viel Liebe restauriertes und generalüberholtes Sonntagsrennrad von Bianchi in gute Hände abgeben, da ich viel zu selten dazu komme dieses wunderschöne Rad auszuführen.
Das Rad ist ein bianchi Rekord aus dem Jahre 1987 mit einer original Bianchi Chromgabel.

Hier sind die genauen technischen Details über das Rad und die Anbauteile:

Der Bianchi Rahmen ist aus Columbus Formula One Rohren gefertigt.

Der Steuersatz von Shimano 600 ist noch Original. Die weiteren Anbauteile habe ich nachträglich angebaut.

Kurbel und Umwerfer sind von der wunderschönen Shimano 600 Arabesque Gruppe (da wird sehr viel bei ebay gezahlt), Das Schaltwerk ist von Shimano Crane, welche die erste Generation der Shimano Dura Ace Gruppe ist.

Die Schalthebel und das Innenlager sind von Shimano 105, wobei das Innenlager komplett neu ist und super läuft.

Der Laufradsatz wurde komplett neu eingespeicht mit Mavic MA40 Felgen und Campagnolo Naben, die sehr gut laufen.

Die Schläuche und Reifen (Michelin Dynamic Classic) sind komplett neu. Kassette ist NOS (älter aber nie benutz) von Regina. Die Kette von Zonkie ist ebenfalls komplett neu.

Das Lenkerband von Deda Elementi und der Selle Montegrappa Sattel sind auch komplett neu.

Vorbau und Sattelstütze sind von SR. Pedalhaken und Lederriehmen sind von Christophe.

Alle Züge und Hüllen sind neu. Die Lager laufen alle rund.

Das Bremssystem besteht aus der Universal Super 68 Gruppe mit neuen Bremsbacken.

-------------------------------------


Vielen Dank im Voraus :).

PS: Ich habe keine Rechte an diesem Bild, ich habe es lediglich zu Anschauungszwecken hinzugefügt.

Der Verkäufer ist im Bianchi-Thread:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-4730915
kannst also auch hier mit ihn diskutieren (dort gibts auch 1-2 Antworten zum Rad).
 
Zurück
Oben Unten