• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freihändigkeit / unterwegs Essen & Trinken

AW: Freihändigkeit / unterwegs Essen & Trinken

Ja,ne is klar.Genauso gur kann man dann argumentieren,wozu brauchst Du Beinmuskeln? Wenn Du es schaffst zwei Etagen die Treppe hoch zu gehen ohne danach unter das Sauerstoffzelt zu müssen,ist alles i.O.Oder wozu brauchst Du Armmuskeln? Du kannst das Wasserglas doch heben.
Ich hab in der Rückenschule Übungen kennengelernt,die mir gezeigt haben wo da der Hammer hängt.

:confused: Na komm der Vergleich is aber n bisschen an den Haaren herbeigezogen...

Und deine Rückenschule zählt genauso wenig - ich wette auch guten A-Klasse Fahrern kann ein guter Physio mit ganz wenigen Übungen an den Beinen auch noch weh tun. ;)

So ... aaalso, mit dem Gleichgewicht oder der Koordination gibts sonst auch keine Probleme. Wenn bei höheren Geschwindigkeiten zB plötzlich ein Hindernis kommt oder zwei, zwischen denen ich durch muss, klappt das wunderbar. Ich hab mir seit Threaderstellung ne (feste) Rolle ins Zimmer gestellt und stelle fest: wackelig sitze ich nur, wenn ich gebeugt mit einer Hand am Lenker und einer freien dasitze, sobald ich mich ein paar cm aufgerichtet hab, fährt sichs freihändig sogar bequemer. Das ist so natürlich nicht auf die Straße übertragbar, aber es zeigt mir schon mal, dass Sattelstellung, Muskulatur usw wohl einigermaßen passen. Ich nehme zunehmend an, dass mir einfach der Mut fehlt. ;)

Den erhöhten Puls führe ich mittlerweile darauf zurück, dass ich unbewusst kräftiger trete, wenn ich mich aufsetze. Behauptet zumindest die Lautstärke der Rolle. :)

hallo grumpfdalm,

wenn du auf der straße versuchst freihändig zu fahren, dann aber schon richtig aufgerichtet und gewicht aufm arsch, oder?
denn nach vorne gebeugt, so dass man nur wenige mm bis zum lenker hat isses natürlich schwerer kontrolliert zu fahren und ausserdem strengt das den rücken arg an.
ich konnte das bis vor ein paar jahren auch nicht und hab auch erst mit anfang zwanzig begonnen freihändig fahren zu üben. man muss den mut zusammen nehmen und sich richtig aufrichten, wenns dann brennzlig wird muss man sich halt schnelll wieder bücken. aber nur ein bissl weg vom lenker ist viel schwerer..

viel erfolg beim üben, das schaffste schon, die tipps die du schon bekommen hast klingen doch ganz gut.

beste grüße, mart

Stell doch bei Gelegenheit mal ein Foto deines Rennrades ins Forum. Am besten wen Du auf der Rolle auf dem Rennrad sitzt! Schon kleine Fehleinstellungen können zu Unsicherheiten bei höherer Geschwingikeit führen. Und, lege Dir ein Mountainbike zu! Fahren im Gelände wird dir die nötige Sicherheit auf dem Rad geben. Am lehrreichsten sind die Ausfahrten mit Kollegen (ev.Radclub). Viel Spass dabei :-)

Fakt ist auf jeden Fall, dass der TE beim "Supertalent 2010" nicht den Hauch einer Chance hätte...:D:eek:

hallo grumpfdalm,

wenn du auf der straße versuchst freihändig zu fahren, dann aber schon richtig aufgerichtet und gewicht aufm arsch, oder?
denn nach vorne gebeugt, so dass man nur wenige mm bis zum lenker hat isses natürlich schwerer kontrolliert zu fahren und ausserdem strengt das den rücken arg an.
ich konnte das bis vor ein paar jahren auch nicht und hab auch erst mit anfang zwanzig begonnen freihändig fahren zu üben. man muss den mut zusammen nehmen und sich richtig aufrichten, wenns dann brennzlig wird muss man sich halt schnelll wieder bücken. aber nur ein bissl weg vom lenker ist viel schwerer..

viel erfolg beim üben, das schaffste schon, die tipps die du schon bekommen hast klingen doch ganz gut.

beste grüße, mart

exakt so siehts aus. Man muss sich nur einmal kurz überwinden, dann passt das.
Fakt ist auf jeden Fall, dass der TE beim "Supertalent 2010" nicht den Hauch einer Chance hätte...:D:eek:
DAS hängt ja von der Disziplin ab.... :D

Oder so!

Die-Pyromantiker_Seiltanz.jpg

Nicht? Pfff... aber ... aber ... ich kann machen, dass die Luft stinkt! :eek::aetsch:

Gut ... warten wir auf den Frühling, dann wissen wir mehr. Ich danke euch allen für die Tips. :)

Nicht? Pfff... aber ... aber ... ich kann machen, dass die Luft stinkt! :eek::aetsch:

Gut ... warten wir auf den Frühling, dann wissen wir mehr. Ich danke euch allen für die Tips. :)

Wenn Du noch Schweine in Mettwurst, volle Flaschen in leere und Freistösse direkt verwandeln kannst, bist Du DEFINITIV dabei....:D

Zurück