• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freihändigkeit / unterwegs Essen & Trinken

AW: Freihändigkeit / unterwegs Essen & Trinken

Ja und Nordic Walking (wenn es richtig gemacht wird) Skilanglauf usw.

Das ist es.Gymnastik und Nordic Walking etc. muss richtig ausgeführt werden.Das sollte man schon mit einem erfahrenen Übungsleiter (Dipl.Sportlehrer) erlernen.

wer ein problem hat, freihaendig zu fahren sollte seine sitzposition und sattelhoehe mal pruefen.

wenn der sattel nicht waagerecht ist rutscht man beim freihaendig fahren rum und hat keinen festen sitz. logo, dass man sich dann unwohl fuehlt und meint die kontrolle ueber den hobel zu verlieren. aehnlich ist`s mit der hoehe. zu hoch sitzen beutet auch wenig kontrolle ueber den sattel. man rutsch durchs abkippen vom becken bei jeder pedalumdrehung rum und verliert dabei natuelrich etwas kontrolle. rutschige saettel z. bsp. aus carbon haben den gleichen effekt.

die untere rueckenmuskulatur ist selten ein problem. wer aufrecht auf nem stuhl sitzen kann, kann auch aufrecht auf nem sattel sitzen.

die untere rueckenmuskulatur ist selten ein problem. wer aufrecht auf nem stuhl sitzen kann, kann auch aufrecht auf nem sattel sitzen.
Der Stuhl steht i. d. R. fest aufm Boden und hat eine breite Auflage fürs Gesäß:rolleyes:

Gute Beweglichkeit & Balance in der Körpermitte spielen wohl eine Rolle!

Nordic Walking:eek::eek::eek: jetzt wirds peinlich
Wassergymnastik war ja schon der erste Kracher aber "Krückengehen" setzt da noch einen drauf. Und Übungsleiter nicht vergessen:D:D:D:eek::aetsch:

Die Muskulatur,vor allem des Rückens,ist sehr wohl oft ein Problem.Beim Radfahren wird die und auch die Bauchmuskulatur nämlich nicht trainiert.Folge:Bauchmuskulatur erschlafft und Rückenmuskulatur verkürzt.Ich hab z.b. dieses Problem,weswegen ich mich immer wieder daran erinnern muss gerade auf dem Stuhl zu sitzen.Deswegen mache ich jetzt auch Krafttraining und Gymnastik.

Wassergymnastik war ja schon der erste Kracher aber "Krückengehen" setzt da noch einen drauf. Und Übungsleiter nicht vergessen
Ich will dich Luftkotelett mal bei meinem Ex-Übungsleiter/Physiotherapeuten im Wasser sehen:D Danach fährst sogar du freiwillig mit mir durchs Bergische:cool:

Ich will dich Luftkotelett mal bei meinem Ex-Übungsleiter/Physiotherapeuten im Wasser sehen:D Danach fährst sogar du freiwillig mit mir durchs Bergische:cool:

ich steige nur bis zur Hüfte ins Wasser;) was soll denn sonst das ganze Bauchmuskeltraining:D

und so ein Ex-Übungsleiter ist keine besondere Motivation mit ihm in die Wanne zu steigen:rolleyes:

ich steige nur bis zur Hüfte ins Wasser;) was soll denn sonst das ganze Bauchmuskeltraining:D

und so ein Ex-Übungsleiter ist keine besondere Motivation mit ihm in die Wanne zu steigen:rolleyes:
Der steht ja auch außerhalb des Wassers, um sich deine Abmühungen besser anschauen zu können. Wenn du nur bis zum Wanzt nass bist, dann ist es das falsche Schwimmbecken. Du solltest nicht in das mit den bunten Schwimmtierchen und der kleinen Plastikrutsche gehen...

ins Große darf ich nicht:D ich krieg einfach keine Schwimmflügel in meiner Größe:rolleyes:

@Grumpfdalm
geh Pumpen:D in Kombination mit Cardiotraining werden Deine Pfunde schmelzen wie noch nie.

@Giro: du wilst wahrscheinlich auch in kein größeres Becken, das kleine hat immer so eine angenehme Temperatur.:floet:

Ich habe manchmal den Eindruck, das andere Sportarten oder Gymnastik nur Kinderkram angesehen werden. Ich versuche immer erst das einmal auszuprobieren und dann darüber zu schreiben.
Hab mal Probeweise ein paar Stunden Step-Aerobic mitgemacht, man hat mich nach jeder Stunde rausschieben müssen, weil ich zu fertig war um noch selber zu gehen.

ins Große darf ich nicht:D ich krieg einfach keine Schwimmflügel in meiner Größe:rolleyes:

@Grumpfdalm
geh Pumpen:D in Kombination mit Cardiotraining werden Deine Pfunde schmelzen wie noch nie.

Ich warte grade auf die Rolle ... dann ham die Pfunde nix mehr zu lachen. ;)

So ... ich hab mich mal ein bisschen bei Google bedient und angefangen, mich hoffentlich trainingswirksam am Boden zu räkeln. Nach dem Muskelkater heute zu urteilen liegts da unten wirklich im Argen. Am Rad müsste alles (Geo/Wartung) stimmen - wenns im Frühjahr nicht besser wird, komm ich wieder und schreie. ;) Danke euch!

Tischtennis ist auch wirksam;)
Glaubt ihr bestimmt nicht, ist aber so:P

(Hilft übrigens auch gegen schwabbelige Oberschenkel, die werden hart wie Stahl :D:D:D )

Tischtennis ist auch wirksam;)
Glaubt ihr bestimmt nicht, ist aber so:P

(Hilft übrigens auch gegen schwabbelige Oberschenkel, die werden hart wie Stahl :D:D:D )

Ich glaub mit Tipps für tolle Oberschenkel bist du bei Rennradfahrern irgendwie verkehrt :P

Naja, ich hab ja nicht gesagt, dass man die vom Rennradfahren nicht bekommt;)

Bringt schön Schnellkraft!

Ich warte grade auf die Rolle ... dann ham die Pfunde nix mehr zu lachen. ;)

So ... ich hab mich mal ein bisschen bei Google bedient und angefangen, mich hoffentlich trainingswirksam am Boden zu räkeln. Nach dem Muskelkater heute zu urteilen liegts da unten wirklich im Argen. Am Rad müsste alles (Geo/Wartung) stimmen - wenns im Frühjahr nicht besser wird, komm ich wieder und schreie. ;) Danke euch!

Ich wunder mich, dass alle so auf Rückemuskulatur abgehen...wenn du es schaffst dir die Schuhe zu binden und dich danach wieder ohne Kran oder Zivi aufzurichten, wüsste ich nicht warum dein Problem von fehlender Muskulatur herrühren sollte!

Das du einen normalen Gleichgewichtssinn hast, hast du schon mal untersuchen lassen?

Deine erhöhte Pulsfrequenz kann auch einfach Adrenalin sein. Du hast scheinbar Schiss vorm Freihändig fahren - versuchst du es, ist das aufregend. Ist etwas aufregend, geht der Puls hoch.

Ich hab dich oben zitiert, weil ich eine freie Rolle für absolut sinnvoll halte wenn man seinen Gleichgewichtssinn schulen möchte.
Könnte bei dir für spannende Trainingseinheiten im Zimmer sorgen aber :) - vorausgesetzt du bist gesund und dir fehlt nur Übung - du solltest dein Gleichgewichtsgefühl so schon deutlich verbessern können.

Ich habe seit letztem Winter eine freie Rolle und ich merke es jetzt bei Schnee oder Eis schon deutlich.

Wenn die ganzen Tips hier nicht helfen, geh mal zum HNO Arzt und lass deine Ohren prüfen.

Ich wunder mich, dass alle so auf Rückemuskulatur abgehen...wenn du es schaffst dir die Schuhe zu binden und dich danach wieder ohne Kran oder Zivi aufzurichten, wüsste ich nicht warum dein Problem von fehlender Muskulatur herrühren sollte!

.

Ja,ne is klar.Genauso gur kann man dann argumentieren,wozu brauchst Du Beinmuskeln? Wenn Du es schaffst zwei Etagen die Treppe hoch zu gehen ohne danach unter das Sauerstoffzelt zu müssen,ist alles i.O.Oder wozu brauchst Du Armmuskeln? Du kannst das Wasserglas doch heben.
Ich hab in der Rückenschule Übungen kennengelernt,die mir gezeigt haben wo da der Hammer hängt.

Aber mal anders gefragt: Kann der Threadersteller auch nicht mal nur mit EINER Hand am Lenker fahren? Was ist mit Handzeichen geben in der Gruppe, abbiegen ect?

ich habe das kleine Problem, dass ich kaum ne Hand vom Lenker kriege. Soll heißen: Es ist schon viel erreicht, wenn ich zum Abbiegen ein klares Handzeichen geben kann.

Scheint schwierig zu sein...

Aber mal anders gefragt: Kann der Threadersteller auch nicht mal nur mit EINER Hand am Lenker fahren? Was ist mit Handzeichen geben in der Gruppe, abbiegen ect?

Ja,kann man sich kaum vorstellen.Der TE sollte,bevor Er überhaupt auf's Rad steigt,erst mal ein paar Übungen für Koordination und Gleichgewicht machen....Und besser erst mal nicht in der Gruppe fahren.:eek:

Zurück