• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

ghostrider schrieb:
Frauen scheint dies Verhalten nicht ganz fremd zu sein, wie ich von verschiedenen gehört habe, nur geht es da wohl eher um die Körbchengröße oder andere VERMEINTLICHE körperliche Unzulänglichkeiten. Und auch dort nicht um direkten Vergleich, sondern eher um die Frage: reicht/gefällt es IHM? Ist da was dran, liebe Frauen?

Wenn es darum ginge, ob es IHM gefällt, dann hätten wohl die allerwenigsten Frauen irgendein Problem. Bei uns sieht das z.B. so aus, dass ER meint, er würde auch die kleine, dicke Frau nehmen, die ihm immer angekündigt würde, aber er bekäme ja nur dieses kleine, dünne Ding. Also sollte meine Welt in Ordnung sein, richtig? Ist sie aber nicht.:o

Letztlich ist, wie Hannes schon sagt, ein Vergleich zwischen Dingen, die sind, wie sie sind, und für deren Eigenschaften kein Mensch etwas kann, völlig sinnfrei. Da vergleiche ich lieber meine Sprintstärke mit der meines Kumpels, da kann ich wenigstens durch Training Einfluß drauf nehmen. Und dort offenbart sich schonungslos, wer der Sesselfurzer und wer der Radler ist.

Das, denke ich, ist für etliche Frauen das Problem. Sie würden ja auch gern, aber tatsächlich offenbar sich genau gar nichts, wenn die Radlerin den Spurt gegen den Sesselfurzer verliert. Ebensowenig, wenn sie ihn gewinnt.
Gegen Männer startet frau mit undefiniertem Handycap und Frauen sind nicht genug unterwegs. Aber da waren wir schon...

Genau genommen ist Training allerdings auch nicht der allein entscheidende Faktor im Ortsschildsprint. Kleinigkeiten wie genetische Anlagen abseits von X und Y Chromosomen, Alter, Gesundheit und Bewegungsspielraum in Kinderjahren z.B. machen das Ganze fast so unberechenbar wie die Größe des männlichen Genitals. :rolleyes:

Atalante

Geballte Frauenpower auf dem Supercup!
Nicht weniger als 4 Damen (zu Beginn waren es sogar 6) und 1 Herr haben eine - wie ich finde - wunderschöne - etwas kalte Rundfahrt um die Rhön gemacht und ich muss wirklich sagen, es war eine meiner schönsten Touren bisher!!!
Ich finde, das haben wir richtig, richtig gut gemacht, und ich hoffe, mit der ein oder andern auch nochmal eine Tour zu machen!!

Meine bisher zweitlängste, aber mit Abstand die mit den meisten Höhenmetern.

Und damit alles seine Richtigkeit hat:

Hiermit verleihe ich Widu das offzielle goldene Hinterrad am Bande für außerordentliche Gruppen-Begleiter-Leistung!!!

Auch wenn er jetzt verlegen wird: Ich habe selten so einen netten und aufmerksamen Mitfahrer gehabt. Es gibt sie also tatsächlich, die Männer, die sich keinen einzigen hier besprochenen negativen Schuh anziehen müssen, die Leistung ohne Einschränkungen anerkennen, motivieren und sich selbst zurückstellen, um uns eine einmalig tolle Fahrt zu ermöglichen.
Wenn ihr meint ich übertreibe, kann ja sein, ich persönlich habe es so empfunden, und ich habe es noch selten so erlebt.

DANKE!! :)

P.S. Und sollte einer der blöden Säcke, die gelacht haben, als ich bei 18% wieder aufsteigen musste, weil ich meine Brille verloren und überfahren habe das hier lesen: Ich wart alle hinter mir, sond wärt ihr kaum an mir vorbeigekommen. Ich habe mir alle eure Gesichter gemerkt, es gibt immer ein Wiedersehen!! *grmpf*

@Mädchen
*lach* Nicht ärgern lassen ! ;)
@
Pipilotta/ Ghostrider
Entspannt euch mal und lest die Smilies und * mit !

@Atalante
In der Tat hab ich so ein nettes männliches Exemplar auch mal für ein paar Kilometer kenen gelernt ! War bei ner RTF. Ich hatte den Anschluß zur Gruppe verloren und einen einsamen Radler ( der mit der RTF nichts zu tun hatte *G*) höflich um Windschatten gebeten. Mit einem :häng dich dran Kleine ! Hat er mich bis zur nächsten Pflegestation mitgenommen. Super nett !

Mädchen schrieb:
P.S. Und sollte einer der blöden Säcke, die gelacht haben, als ich bei 18% wieder aufsteigen musste, weil ich meine Brille verloren und überfahren habe das hier lesen: Ich wart alle hinter mir, sond wärt ihr kaum an mir vorbeigekommen. Ich habe mir alle eure Gesichter gemerkt, es gibt immer ein Wiedersehen!! *grmpf*

Solche elenden Ratten! Ich hätte natürlich angehalten und Dir an Ort und Stelle die Brille wieder zurechtgebogen, geklebt und gelötet und überhaupt! Diese Kerle! Nee nee...

Lenkerbeißerin schrieb:
@Pipilotta/ Ghostrider
Entspannt euch mal...
Wird gemacht... ich hau mich gleich aufs Ohr... *Gäääähn!*

Mädchen schrieb:
Geballte Frauenpower auf dem Supercup!
Nicht weniger als 4 Damen (zu Beginn waren es sogar 6) und 1 Herr haben eine - wie ich finde - wunderschöne - etwas kalte Rundfahrt um die Rhön gemacht und ich muss wirklich sagen, es war eine meiner schönsten Touren bisher!!!
Ich finde, das haben wir richtig, richtig gut gemacht, und ich hoffe, mit der ein oder andern auch nochmal eine Tour zu machen!!

Meine bisher zweitlängste, aber mit Abstand die mit den meisten Höhenmetern.

Und damit alles seine Richtigkeit hat:

Hiermit verleihe ich Widu das offzielle goldene Hinterrad am Bande für außerordentliche Gruppen-Begleiter-Leistung!!!

Auch wenn er jetzt verlegen wird: Ich habe selten so einen netten und aufmerksamen Mitfahrer gehabt. Es gibt sie also tatsächlich, die Männer, die sich keinen einzigen hier besprochenen negativen Schuh anziehen müssen, die Leistung ohne Einschränkungen anerkennen, motivieren und sich selbst zurückstellen, um uns eine einmalig tolle Fahrt zu ermöglichen.
Wenn ihr meint ich übertreibe, kann ja sein, ich persönlich habe es so empfunden, und ich habe es noch selten so erlebt.

DANKE!! :)

Vor Neid erblass' ich doch beim Lesen dieser Geschichte - Widu, dieser Glückspilz - zieht 4 Mädels hinter sich her, ist dabei nett und aufmerksam (wahrscheinlich so'n Frauenversteher) und kriegt dann auch noch einen Orden - davon würde ich lange zehren. :D :D
Mir passiert sowas nie, weil es hier bei uns überhaupt keine zusammenhängenden 4 Frauen aufm Rennrad gibt - ich treff ja nicht mal eine, die ich vielleicht mal überholen und mit der höflichen Frage: Darf ich's wagen... in den Windschatten nehmen kann. Ich treff' unterwegs ja nicht mal Männer.:( :( :(

Hannes schrieb:
Vor Neid erblass' ich doch beim Lesen dieser Geschichte - Widu, dieser Glückspilz - zieht 4 Mädels hinter sich her, ist dabei nett und aufmerksam (wahrscheinlich so'n Frauenversteher) und kriegt dann auch noch einen Orden - davon würde ich lange zehren. :D :D
Mir passiert sowas nie, weil es hier bei uns überhaupt keine zusammenhängenden 4 Frauen aufm Rennrad gibt - ich treff ja nicht mal eine, die ich vielleicht mal überholen und mit der höflichen Frage: Darf ich's wagen... in den Windschatten nehmen kann. Ich treff' unterwegs ja nicht mal Männer.:( :( :(
stell dir das mal nicht so einfach vor;)
das war harte Arbeit für ihn :D
ich will die Löcher gar nicht alle zählen die er mit mir zugefahren hat er ist wie ein Schäferhund immer um uns rum und hat Zurückbleibende immer wieder rangestupst;)
wobei mal evtl. noch erwähnen muß das ich meist die war die gestupst werden mußte:D
Ich sollte einfach aufhören mich immer wieder mit diesen blöden Hupseln anzulegen....ich hab mir sagen lassen irgendwo gibts auch Maras ohne diese Pickel....davon werd ich mir jetzt mal einen suchen.:rolleyes:

1. Wie legt man sich mit Hupseln an?
2. Was sind Maras ohne Pickel?

Was ist schon mit Frauen einfach? Das, was Widu geleistet hat, gehört aus meiner Sicht zu den leichteren Übungen - ein bisschen Übersicht, gucken, wer ist schon wieder am abreißen lassen, zurückfallen, Lücke zufahren, Dankbarkeit ernten.
Da weiß ich schwierigere Sachen.

@ Mädchen

Nun werde ich gleich rot! Bitte sehr, gern geschehen!

@ Hannes

:jumping:

Wenn es so einfach ist, warum steht da mein Name und nicht Deiner? :D

Wollte schon lang Antworten, habe es gerade wieder gelöscht.

Probiere es einfach mal selbst aus und nimm am Besten Deine Freundin/Frau mit, die traut sich nämlich dann auch, Dir die Wahrheit zu sagen. ;)

Edith spricht: Ein "irgendsoein Frauenversteher" ist er nicht.
Edith denkt, dass da jemand neidisch ist. :p :D

Widu schrieb:
@ Mädchen

Nun werde ich gleich rot! Bitte sehr, gern geschehen!

@ Hannes

Wenn es so einfach ist, warum steht da mein Name und nicht Deiner? :D

Wollte schon lang Antworten, habe es gerade wieder gelöscht.

Probiere es einfach mal selbst aus und nimm am Besten Deine Freundin/Frau mit, die traut sich nämlich dann auch, Dir die Wahrheit zu sagen. ;)

Hallo Widu,
keine Angst - ich bin nicht wirklich neidisch. Du hast das alles richtig gemacht...
Muss gut gewesen sein. Mein Name steht da deswegen nicht, weil es mir einfach zu weit weg war... :D :D

Hannes schrieb:
Hallo Widu,
keine Angst - ich bin nicht wirklich neidisch. Du hast das alles richtig gemacht...
Muss gut gewesen sein. Mein Name steht da deswegen nicht, weil es mir einfach zu weit weg war... :D :D

Angst? :ka: Warum sollte ich Angst haben, nur weil Du etwas bewertest von dem Du, wie Du weiter oben schreibst, eigentlich keine Ahnung hast? ;)

Mir passiert sowas nie, weil es hier bei uns überhaupt keine zusammenhängenden 4 Frauen aufm Rennrad gibt - ich treff ja nicht mal eine, die ich vielleicht mal überholen und mit der höflichen Frage: Darf ich's wagen... in den Windschatten nehmen kann. Ich treff' unterwegs ja nicht mal Männer.

Hannes schrieb:
Das, was Widu geleistet hat, gehört aus meiner Sicht zu den leichteren Übungen - ein bisschen Übersicht, gucken, wer ist schon wieder am abreißen lassen, zurückfallen, Lücke zufahren, Dankbarkeit ernten.

Genau so - geht es nicht.
Vielleicht findest du den Fehler sogar selbst?

Atalante

Zitat Widu:
Warum sollte ich Angst haben, nur weil Du etwas bewertest von dem Du, wie Du weiter oben schreibst, eigentlich keine Ahnung hast?

Von dieser speziellen Situation habe ich keine Ahnung, aber sonst...

Zitat Atalante:
Genau so - geht es nicht.
Vielleicht findest du den Fehler sogar selbst?

Tschuldigung, Atalante, der Fehler war die "Dankbarkeit"... Widu hat euch das Gefühl gegeben, nicht dankbar sein zu müssen, im Sinne: Oh, Meister, wie schön, dass Du uns zurück in den Windschatten der anderen bringst - Nein, das hat er gewiss nicht getan.
Einer unter gleichen - das ist das Geheimnis, nicht die gönnerhafte Attitüde, von oben herab mit dem Hintergedanken: ich bin doch der Stärkste, und ich bin jetzt mal höflich, so wie es mich meine Eltern gelehrt haben...
So besser?

Hannes schrieb:
Tschuldigung, Atalante, der Fehler war die "Dankbarkeit"... Widu hat euch das Gefühl gegeben, nicht dankbar sein zu müssen

Ich war nicht dabei, aber ja, so ungefähr. Wahrscheinlich klingt es Dir selbst in den Ohren, wenn Du Dir vorstellst, dass einer sagt: "er ist schon wieder zurückgefallen"

Einer unter gleichen - das ist das Geheimnis, nicht die gönnerhafte Attitüde, von oben herab mit dem Hintergedanken: ich bin doch der Stärkste, und ich bin jetzt mal höflich, so wie es mich meine Eltern gelehrt haben...
So besser?

*lach*
Natürlich ist er der Stärkste, sonst könnte er sich das nicht leisten. Darüber gibt es ganz sicher keine zwei Meinungen. :D

Wir waren am Sonntag mit vier Männern und drei Frauen unterwegs, zwei der Männer sehr gut, einer gut und der Rest. Die drei Besten haben die meiste Führungsarbeit gemacht, einfach weil die Gruppe dadurch zusammenbleiben konnte, ohne dass sich die Guten zu sehr langweilten und die Langsameren zuviel Stress hatten. Weil halt die Stimmung in der Gruppe gut war und weil es den Stärkeren obendrein gut passte, sich mal nicht in einer der Spitzengruppen zu verausgaben. Wenn die Gruppe gut ist, dann tut ja auch der / die Schwächste was dazu. Da könnten die Schnellen ja auch dankbar sein, dass er / sie sich redlich müht und dabei noch die Laune behält, oder? ;)

Aber es ist noch ein Denkfehler drin: Bei einem Marathon wie Bimbach mit lauter Pickeln und Hupsern [TM Sky], geht es oft nicht darum, Löcher zuzufahren und Windschatten zu bieten, sondern darum, immer wieder zu motivieren.
Bergauf muss jeder allein aus eigener Kraft und in dem Maß, wie eine Steigung anhält und die Erschöpfung zunimmt, kommt leicht mal leise Verzweifelung hoch, wenn man sieht, dass man allein ist und immer mehr abfällt. Wenn jemand ganz gelassen dabei bleibt, hilft es einem, sich auf gleichmässiges Fahren zu konzentrieren und nicht in ungute Hektik oder gar Resignation zu verfallen.

Atalante

@Atalante
Ich bin noch keinen Marathon gefahren, aber ich weiß, wie es ist, wenn man hinter seiner Gruppe hinterherjachtert, die man grade am Berg verloren hat. Wenn dann einer/eine (!) da ist, die einem hilft, wieder an die Gruppe zu kommen, dann ist das ein Segen.
Nicht nur für Frauen, auch für Männer...

Hannes schrieb:
Tschuldigung, Atalante, der Fehler war die "Dankbarkeit"... Widu hat euch das Gefühl gegeben, nicht dankbar sein zu müssen, im Sinne: Oh, Meister, wie schön, dass Du uns zurück in den Windschatten der anderen bringst - Nein, das hat er gewiss nicht getan.
So besser?

:D Woher willst Du das wissen...

Zum Thema von oben herab: Bin 1,94m ... NATÜRLICH habe ich von oben herab gehandelt.... :D

Grüße und noch viel Spaß im Fred, den ich mal meiner C. zeigen werde.

Widu

b-r-m schrieb:
Was sind Hupseln?

Und sind das hier Maras?

Ich glaube ich brauche hier bald ein Wörterbuch für Randgruppen... :confused:

3468731221.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

sorry wenn du meine Sprache nicht verstehst ich werd in Zukunft versuchen mich korrekt auszudrücken:rolleyes:
das nette Wörterbuch hab ich gelesen....ich fürch aber wird dir in meinem Fall nicht weiterhelfen ich gehör nicht zu den Frauen die den Frühstückstisch mit Blümchen decken :D

Ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass sky vielleicht am langsamsten an den langen Anstiegen war, mag sein, aber am Ende, als es diese miesen kleinen Hupsel gab, da ist sie dann immer davongedüst. Entweder war es das Gel oder die bessere Krafteinteilung, in jedem Fall haben da Guatemalteca (oder wie immer man das schreibt) und ich hinterhergetrödelt. Genauso wie auf den Kamikazeabfahrten. Also lass mal diese Tiefstapelei. :aetsch:

@hannes, da ich dich schon länger kenne, weiß ich ja, wie du es meinst. Aber es ist echt nicht einfach "nur" vorne fahren und ab und zu ein nettes Wort. Dafür allein hätt es keinen Orden gegeben.

Und was die Frauenquote angeht:
1x Rheinland, 1x Siegerland, 1x Tauberbischofsheim, 1x Jena (+ zu Beginn noch 1x Wendland, 1x Darmstadt). Also kann man fast sagen, über halb Deutschland verteilt. Das schaffst du nur auf so einer Veranstaltung wie Bimbach. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei :D

Mädchen schrieb:
Ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass sky vielleicht am langsamsten an den langen Anstiegen war, mag sein, aber am Ende, als es diese miesen kleinen Hupsel gab, da ist sie dann immer davongedüst. Entweder war es das Gel oder die bessere Krafteinteilung, in jedem Fall haben da Guatemalteca (oder wie immer man das schreibt) und ich hinterhergetrödelt. Genauso wie auf den Kamikazeabfahrten. Also lass mal diese Tiefstapelei. :aetsch:
och komm lass mir doch die Brägelrolle damit fühl ich mich recht wohl;):D
fühlt sich schon keiner von mir herausgefordert oder gar verschreckt;)

Zurück