M
Mädchen
ICH bin nicht süchtig!faust schrieb:du legst ja n echtes suchtverhalten an den tag, glaub mir dir nimmt keiner was weg und schon gar nicht so ne kleine portion.![]()
liebe grüße.....der andere F.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ICH bin nicht süchtig!faust schrieb:du legst ja n echtes suchtverhalten an den tag, glaub mir dir nimmt keiner was weg und schon gar nicht so ne kleine portion.![]()
liebe grüße.....der andere F.
Atalante schrieb:Ehrgeiz ist auch eine Hormonfunktion, damit tun sich östrogengeflutete Frauen so oder so schon schwer, d.h. eine leicht mollige Frau mit athropierten Muskeln kriegt den Arsch schon deshalb nicht hoch, weil ihr Körper dagegen ist.
Wenn ich mich und meine eigene Entwicklung betrachte, sehe ich durchaus Paralellen. Erst mal muss man den Startpunkt finden. Und darf sich auch von den Rückschlägen nicht entmutigen lassen, wenn nach 4 Wochen Radfahren und zwei Wochen Diät immer noch keine Veränderung zu sehen ist.sky schrieb:(...)
sie haben mit knatschen und schlußendlich dann aufgeben reagiert als die Jungs es leid waren ständig zu warten und ich hab angefangen zu beißen...ich bin neben unseren gemeinsamen Runden halt noch 2x die Woche alleine gefahren hab mir Bücher über richtiges Training geholt(die ich allerdings nur gelesen hab an der Umsetztung bin ich dann gescheitert) und wenigstens versucht da ranzukommen.Witzig ist .....als wir anfingen war ich die langsamste von den Frauen
![]()
mädchen schrieb:Rein biologisch haben es Männer da leichter, ganz schnell schicke Wadenmuskulatur und wenn die mal anfangen, sich zu bewegen, dann ist der Waschbrettbrauch auch einigermaßen schnell da (nein, ich will jetzt nicht hören, dass es bei manchen hier anders ist, ich spreche von schnellen Erfolgen und purzelnden 5-10 Kilo, die Männer im Nu wegkriegen, im Ggs. zu Frauen, nicht von der langfristigen Kiste, da ist es nämlich eher gerecht gleich)
Wer sonst könnte Beruf und Kindererziehung so gut vereinen? Wer sonst hat die ewig langen Ferien mit den Kindern, an gleichen Tagen schulfrei und ist nachmittags zuhause? Um eine Bekannte zu zitieren: "Ich bin doch nicht Lehrerin geworden, damit andere meine Kinder erziehen."Hannes schrieb:Vergesst mal den Lehrer.Das hat damit nicht primär was zu tun.
sky schrieb:Sie haben halt nicht meinen Kampfgeist daraus kann man ihnen ja keinen Vorwurf machen....also hab ich ein schlechtes Gewissen.
ich finde es schon wichtig das ich überleg was mein Handeln bei anderen für Gefühle hervorruft und ich finds nun mal nicht in Ordbung jemanden zu demütigen(ist jetzt ein bissel übertrieben ausgedrücktAtalante schrieb:Lustige Logik. Warum solltest Du ein schlechtes Gewissen haben, wenn andere etwas nicht wollen oder können? Das unterliegt doch überhaupt nicht deinem Einfluss und damit nicht deiner Verantwortung Und siehst Du, jetzt schreibst Du selbst, dass du "Kampfgeist" (Dampf) hast. ;p
Atalante
Atalante schrieb:Wer sonst könnte Beruf und Kindererziehung so gut vereinen? Wer sonst hat die ewig langen Ferien mit den Kindern, an gleichen Tagen schulfrei und ist nachmittags zuhause? Um eine Bekannte zu zitieren: "Ich bin doch nicht Lehrerin geworden, damit andere meine Kinder erziehen."
Und ohne berufliche Tätigkeit sieht das mit dem Selbstbewußtsein bei und besonders nach der Kindererziehung nicht ganz so rosig aus.
Atalante
b-r-m schrieb:ja das stimmt sicher. (Entschuldigung dafür, dass ich jetzt hier so reinplatze) Aber wenn wir schon so weit sind, dann würde mich jetzt doch einmal Schulart, Fächer(-kombination) und unterrichtete Klassenstufe interessieren. Ein Lehrer für Sport und Mathematik für die gymnasiale Mittelstufe hat nämlich sicher einen anderen Alltag und Fortbildungsbedarf, als z. B. (frei erfunden) ein Lehrer an einer Berufsschule für das Fach Mechatronik? Wenn du willst, dann kannst du uns und mir ja mal sagen was du unterrichtest, denn alle Lehrer über einen Kamm zu scheren würde mir nie einfallen. Dazu habe ich in/während meiner Schulzeit und während meines Studiums und im eigenen Umfeld zu viele unterschiedliche LehrerInnen gehabt.
So lang es keine Niederländer sind...b-r-m schrieb:... Aber leichtes Brot hast du da sicher nicht. Gibt es einen Ausländeranteil bei euch?
sky schrieb:ich finde es schon wichtig das ich überleg was mein Handeln bei anderen für Gefühle hervorruft und ich finds nun mal nicht in Ordbung jemanden zu demütigen(ist jetzt ein bissel übertrieben ausgedrückt) also hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ichs trotzdem tue.Ich könnt ja auch einfach alleine oder mit anderen fahren.
Es ging mir tatsächlich nur um die Bedingungen und in den meisten Berufen hat man diese Bedingungen eben nicht.Hannes schrieb:1. Vereinbarkeit von Beruf und Kindererziehung
Das kann gut laufen, muss aber nicht. Die Bedingungen sind sehr gut, ...
Atalante schrieb:Es ging mir tatsächlich nur um die Bedingungen und in den meisten Berufen hat man diese Bedingungen eben nicht.
Abgesehen davon: Sechs Wochen Urlaub nach 30 Jahren Dienstzeit - so spricht nur ein Beamter. Mit den bekannten Vorurteilen,
Atalante
na, das nenne ich mal einen ordentlichen einstieg.lichtgrau schrieb:
lichtgrau schrieb:Hallo.........
lichtgrau schrieb:Konkret: Es stört mich nicht wirklich, dass ich den 3x-er-Schnitt in meinem Leben nicht mehr erreichen werde.
Atalante schrieb:Du bist doch gerade erst 40+ - könnte sein, dass du dich da selbst noch etwas überrascht. Vielleicht im Windschatten von Junior.
Atalante