• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

Eddi schrieb:
Nun, wir werden sehen - mir kommt da irgendwie die Geschichte vom Hasen und dem Igel in den Sinn - und ich komme mir im Moment ein wenig vor wie der Hase - der Igel war doch immer zuerst da, oder?

Der Igel war zu zweit..., die haben den Hasen angesch......

Mädchen schrieb:
Rees hat -200 Höhenmeter. Da wirst du uns Mädels fast mühelos abledern. Aber ich hab den auf der Agenda. 200 km mit >30 km/h ist auch nett. :D

echt nur 200 hm?
das klingt ja sowas von sympathisch :D
und dann noch nette Verpflegung?
wann und wo ist denn das?

wie ists eigentlich am Sonntag gelaufen?
schade das wir uns im Ziel nicht mehr gesehn haben.....ich hätt gern noch nen Kaffee mit dir getrunken ;)
mußt du auch immer so rasen? ;)

sky schrieb:
echt nur 200 hm?

Es stimmt nur nicht ganz. Ich finde gerade das Höhenprofil nicht, aber ich meine mich an etwa 500 hm erinnern zu können. Wenn die nicht fast komplett auf einem Stück mit ein paar kurzen, aber steilen Stichen versammelt wären, müsste man darüber aber wirklich nicht reden.

Rees ist am Niederrhein, Termin ist der 9.7.
(http://www.radmarathon-niederrhein.de)

Atalante

Eddi schrieb:
Nun, wir werden sehen - mir kommt da irgendwie die Geschichte vom Hasen und dem Igel in den Sinn - und ich komme mir im Moment ein wenig vor wie der Hase - der Igel war doch immer zuerst da, oder?

:p Naja nicht so ganz. Ich das allerdings bei meinen ersten Langstrecken sehr oft gehört, weil ich, wenn ich allein fahre, verhältnismässig kurze Pausen mache und mich die gleichen Leute nach den Kontrollen immer wieder überholen mussten. Aber tatsächlich war auch schon mal der eine oder andere dabei, der dann irgendwann nicht mehr überholen konnte, die Regel war das aber nicht, da kann ich dich beruhigen. ;)

Atalante

sky schrieb:
echt nur 200 hm?

wie ists eigentlich am Sonntag gelaufen?
schade das wir uns im Ziel nicht mehr gesehn haben.....ich hätt gern noch nen Kaffee mit dir getrunken ;)
mußt du auch immer so rasen? ;)
Es waren bei mir nur 70 km, die sind schnell um. Bist du nicht nach 5 km auf der kleinen Abfahrt im Ort an einem frustrierten Radfahrer mit orangem Trikot und orangem Rad vorbeigekommen? Das war unser (Auto)fahrer mit gebrochener Speiche. Er hatte sich abholen lassen und schon den Kaffeevorrat im Ziel kräftig dezimiert, wir haben da noch 1h gesessen, wären wir länger geblieben, hättest du definitiv keinen Kaffee mehr abbekommen :D

Rees schon am 9.7. - Mist, da sind wir noch am Gardasee.

Mädchen schrieb:
Es waren bei mir nur 70 km, die sind schnell um. Bist du nicht nach 5 km auf der kleinen Abfahrt im Ort an einem frustrierten Radfahrer mit orangem Trikot und orangem Rad vorbeigekommen? Das war unser (Auto)fahrer mit gebrochener Speiche. Er hatte sich abholen lassen und schon den Kaffeevorrat im Ziel kräftig dezimiert, wir haben da noch 1h gesessen, wären wir länger geblieben, hättest du definitiv keinen Kaffee mehr abbekommen :D

Rees schon am 9.7. - Mist, da sind wir noch am Gardasee.

wir sind so spät losgerollt da war dein Speichenbrecher bestimmt schon weg.
Nach Kaffee war meinem Mitstreiter scheinbar eh nicht der ist nämlich direkt abgerückt und da ich mich nicht allein dahin setzen wollte hab ich auf dem Heimweg im Auto richtig Hunger gelitten:D

Atalante schrieb:
Es stimmt nur nicht ganz. Ich finde gerade das Höhenprofil nicht, aber ich meine mich an etwa 500 hm erinnern zu können. Wenn die nicht fast komplett auf einem Stück mit ein paar kurzen, aber steilen Stichen versammelt wären, müsste man darüber aber wirklich nicht reden.

Rees ist am Niederrhein, Termin ist der 9.7.
(http://www.radmarathon-niederrhein.de)

Atalante
ich hab am 8/9.7 leider schon ne 2 tägige MTB-Tour am Plan sonst wäre das bestimmt was für mich gewesen.....echt schade....ich wäre sooooo gern mal richtig lang am Stück ohne diese störenden Hupsel gefahren :o

sky schrieb:
ich hab am 8/9.7 leider schon ne 2 tägige MTB-Tour am Plan sonst wäre das bestimmt was für mich gewesen.....echt schade....ich wäre sooooo gern mal richtig lang am Stück ohne diese störenden Hupsel gefahren :o

Nächste Gelegenheit:
17.9.06 1. Waltroper Radmarathon
http://www.sprinter-waltrop.de/html/unser_marathon.html

Es ist der erste Marathon, den sie ausrichten, die 150er war aber immer schon sehr beliebt. Ganz flach ist der nicht, sieht aus, als ginge er etwa in der Mitte der Strecke durch die Baumberge (um Nottuln), aber die sind wahrscheinlich nichts im Vergleich zu dem, was sonst so als "störende Hupsel" bezeichnet wird. ;)

Atalante

Atalante schrieb:
Nächste Gelegenheit:
17.9.06 1. Waltroper Radmarathon
http://www.sprinter-waltrop.de/html/unser_marathon.html

Es ist der erste Marathon, den sie ausrichten, die 150er war aber immer schon sehr beliebt. Ganz flach ist der nicht, sieht aus, als ginge er etwa in der Mitte der Strecke durch die Baumberge (um Nottuln), aber die sind wahrscheinlich nichts im Vergleich zu dem, was sonst so als "störende Hupsel" bezeichnet wird. ;)

Atalante

besonders viele Infos spuckt die Seite ja nicht grad aus :o
oder bin ich mal wieder einfach nur zu blöd den richtigen Button zu finden :rolleyes:
alles was über 5% und länger wie 500m ist empfinde ich als fürchterlich störend ;)

Sky schrieb:
Nach Kaffee war meinem Mitstreiter scheinbar eh nicht der ist nämlich direkt abgerückt und da ich mich nicht allein dahin setzen wollte hab ich auf dem Heimweg im Auto richtig Hunger gelitten

....sowas würde Dir bei uns nie passieren...;)

vanillefresser schrieb:
....sowas würde Dir bei uns nie passieren...;)
stimmt...bei dir gab auch noch lecker Torte dabei...sabber:D
aber du mußt ja ständig Sicherheit produzieren und hast ja niiiiiiie Zeit für mich ;)
ich such übrigens noch einen Mitstreiter für den Marathon in Lüdenscheid am 16.Juni wie siehts denn aus....baucht das Land dich wieder?;)

Atalante schrieb:
Ähm - also Gerüchten zufolge hat der noch mehr fiese Hupsel als Bimbach.
Ist da was dran?

Atalante

wenn ich ehrlich bin weiß ichs nicht .....ich bin bis jetzt dort nur die kürzere Runde gefahren....aber irgendwie muß ich ja mal ein bissel was bergauf fahren sonst wird das nix im August:rolleyes:
und geht überhaupt schlimmer als Bimbach?;)
also sind beides 3500hm dann müßt es ja dort 20% bergauf gehn weil Bimbach ist mit seiner Ebersburg ja an Gemeinheit kaum zu überbieten ;)
also ich hab mir mal :quäl dich: auf die Fahnen geschrieben und werd schaun was mich da so erwartet:D

sky schrieb:
ich such übrigens noch einen Mitstreiter für den Marathon in Lüdenscheid am 16.Juni wie siehts denn aus....
Gerüchten zufolge war der 16. Juni vergangene Woche und ist Geschichte. :)

sixx schrieb:
Gerüchten zufolge war der 16. Juni vergangene Woche und ist Geschichte. :)

hast ja Recht ....ich hab mich verschrieben ich meint natürlich Juli :o
es ist aber auch einfach erschreckend wie schnell die Zeit dahin rast da komm ich einfach so schnell nicht mit:D

Ich weiß ja, daß es euch Frauen so an einigen Eigenschaften mangelt. Da dachte ich mir, lese ich mal Korrektur. :D

Oje, ich mache wieder blöde Scherze auf Kosten der Frauen. Bitte um Verzeihung. :)

sixx schrieb:
Ich weiß ja, daß es euch Frauen so an einigen Eigenschaften mangelt. Da dachte ich mir, lese ich mal Korrektur. :D

Oje, ich mache wieder blöde Scherze auf Kosten der Frauen. Bitte um Verzeihung. :)
und dann auch noch im Frauenfred....wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht:D
aber bei läufst du da offene Türen ein....les du ruhig Korrektur....nur beim nächsten mal bitte ein wenig flotter....damit ich die Fehler geich korregieren kann bevor 100 Leute das lesen;)

sky schrieb:
aber bei läufst du da offene Türen ein....les du ruhig Korrektur....nur beim nächsten mal bitte ein wenig flotter....damit ich die Fehler geich korregieren kann bevor 100 Leute das lesen;)
Sir, jawohl, Sir.

sky schrieb:
...aber irgendwie muß ich ja mal ein bissel was bergauf fahren sonst wird das nix im August:rolleyes:
und geht überhaupt schlimmer als Bimbach?;)

Tja, über die genauen Steigungsprozente finde ich gerade keine Angabe, aber das Höhenprofil sieht schon ganz danach aus, als sei es schlimmer als Bimbach: Mir scheint nicht, als könne man da irgendwo einfach mal was rollen, es geht entweder bergauf oder bergab:
http://www.rcl-98.de/Handzettel_2006.pdf
Alt Training für den Ötzi wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

Zum Vergleich Bimbach:
http://www.rsc-bimbach.de/Hoehnprofile/210km.gif

Ich könnte gerade nicht entscheiden, an welcher Strecke ich mich mehr quälen müsste. Ich bin eher der Typ, der lieber lang, aber nicht so steil auffahren kann oder mal eine kurze, steile Rampe "drückt", für steil und lang fehlen mir einfach die Watts. :o

Atalante

Atalante schrieb:
Tja, über die genauen Steigungsprozente finde ich gerade keine Angabe, aber das Höhenprofil sieht schon ganz danach aus, als sei es schlimmer als Bimbach: Mir scheint nicht, als könne man da irgendwo einfach mal was rollen, es geht entweder bergauf oder bergab:
http://www.rcl-98.de/Handzettel_2006.pdf
Alt Training für den Ötzi wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

Zum Vergleich Bimbach:
http://www.rsc-bimbach.de/Hoehnprofile/210km.gif

Ich könnte gerade nicht entscheiden, an welcher Strecke ich mich mehr quälen müsste. Ich bin eher der Typ, der lieber lang, aber nicht so steil auffahren kann oder mal eine kurze, steile Rampe "drückt", für steil und lang fehlen mir einfach die Watts. :o

Atalante

also steil und lang ist die Ebersburg....und vergleichbares kenn ich nicht bei uns in der Gegend......aber ich lass mich gern einen besseren belehren:D
ich fahr alles was ich nicht kenn und was länger als 100km ist supervorsichtig.....also so das allerhöchstens nen 22er Schnitt bei rumkommt....ich schone mich da immer zu tode damit ich bloß nicht kurz vorm Ziel ablusche:rolleyes:
sowas wie meinen Heimmarathon fahr ich dann auch mal mit Vollgas weil ich genau weiß was ich wo fahren kann da bin ich dann auch mal flotter unterwegs.....
ich werd also Lüdenscheid erst mal ganz gemütlich in meinem Schon-dich-blos-Tempo fahren und für nächstes Jahr weiß ich dann ob ich den so fahren kann wie Krombach:D
oder ob ich doch besser Bimbachtempo nehm ;)

Zurück