• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Lyotard 82 Staubkappen

Ölerich

zu groß, zu alt, zu schwer ... egal!
Guten Morgen zusammen,
ich habe an meinem Raleigh Sirocco (vermutlich 1981) Lyotard 82 Pedale, bei denen die Staubkappen fehlen. Jetzt habe ich zerschundene Lyotard 82 Pedale bekommen, bei denen die Staubkappen noch gut sind.
Und nun:
Meine Lyotards 82 haben gar kein Gewinde für die Kappen, die Teileträger Lyotard 82 aber schon. Passt also nicht.
Meine Frage:
Wie sehen die Kappen für die Lyotard 82 ohne Gewinde aus? Oder noch direkter: Hat jemand welche für mich bzw. eine Alternativlösung? So kann´s ja im Chianti 2023 nichts werden ...
Grüße
Remco

Anhänge

• 26E8441D-6B47-40F8-8975-5526BD04824F.jpeg
    26E8441D-6B47-40F8-8975-5526BD04824F.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 72
  • 2BADBDBC-D45F-4BBF-94D9-EFEB26FB221C.jpeg
    2BADBDBC-D45F-4BBF-94D9-EFEB26FB221C.jpeg
    466,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Frage zu Lyotard 82 Staubkappen
Guten Morgen zusammen,
ich habe an meinem Raleigh Sirocco (vermutlich 1981) Lyotard 82 Pedale, bei denen die Staubkappen fehlen. Jetzt habe ich zerschundene Lyotard 82 Pedale bekommen, bei denen die Staubkappen noch gut sind.
Und nun:
Meine Lyotards 82 haben gar kein Gewinde für die Kappen, die Teileträger Lyotard 82 aber schon. Passt also nicht.
Meine Frage:
Wie sehen die Kappen für die Lyotard 82 ohne Gewinde aus? Oder noch direkter: Hat jemand welche für mich bzw. eine Alternativlösung? So kann´s ja im Chianti 2023 nichts werden ...
Grüße
Remco
Das sind m.E. Kyokuto ( KKT ) Pro Vic II Pedale , die haben die geschraubte Kappe dran .

Nein, alle tragen sie stolz und erhaben Lyotard 82 auf dem Korpus.

Hat sich aber erledigt, weil ich jetzt gute Lyos mit Gewinde, aber ohne Kappen und Schrott-Lyos mit guten Kappen gekreuzt habe. Fertig ist die Laube.

Der Haken: Ich habe jetzt 4 Lyotard 82 zu viel. Kommt Zeit, kommt Rad.

Nein, alle tragen sie stolz und erhaben Lyotard 82 auf dem Korpus.

Hat sich aber erledigt, weil ich jetzt gute Lyos mit Gewinde, aber ohne Kappen und Schrott-Lyos mit guten Kappen gekreuzt habe. Fertig ist die Laube.

Der Haken: Ich habe jetzt 4 Lyotard 82 zu viel. Kommt Zeit, kommt Rad.
Ja , das stimmt , hergestellt hat die aber KKT für Lyotard , kuxtu....
Schriftzug in die Form gemacht und Kappen in schwarz.
s-l1600.jpg

Junge, was man hier bei Euch alles in kürzester Zeit so lernen tut ...

Wie schnell segelt man sonst arglos mit Anlauf durch die Stilkontrolle bei der nächsten Veranstaltung.

Merci, auch von meinem ollen Raleigh!

Wer Zugriff auf einen 3-D Drucker hat: Lyotard und MKS Pedalkappen

Nach meinen Erfahrungen mit den Druckvorlagen da empfehle ich, erst zur Probe einen mit 10 % Infill drucken und dann gegebenenfalls an der Skalierung drehen bis die Passung wirklich passt.

Hier sind auch noch welche, leider weiß nur der Autor welche was sind: https://www.thingiverse.com/thing:3443227

Zurück