• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Kaninchen und anderes Kleinvieh

AW: Frage zu Kaninchen und anderes Kleinvieh

Kaninchen laufen doch immer weg. Hunde rennen hinterher, die sind viel schlimmer, da nehm ich immer ordentlich Anlauf und bretter dann an denen vorbei. Ganz schlimm sind die Schnecken, je nach Wetterlage, Jahres- und Tageszeit ist der Weg so voll damit... wenn man da in Gruppen fährt - gibts Proteine!

Hallo,

hab´ schon ein Kaninchen mit dem MTB überfahren und getötet.
War die bessere Alternative zu einem Sturz über eine Böschung...
Fühlt sich irgendwie sehr fies an, wenn man so ein Tierchen überfährt:mad:

Moin,

wir haben als Gruppe mal auf Zypern eine schwarze Schlange platt gemacht. Sie kam aus einem Feld geschossen bei der Jagd auf eine Eidechse. Hat kurz gerumpelt, das wars. Wir gesund, Schlange tot, Eidechse weg.

Gruß k67

Vor 5 jahren habe ich einen Feldhasen überfahren. War ziemlich übel. Diese Hasen haben wohl sehr robuste Knochen. War bei Tempo 35 leicht abfallender Feldweg. Es raschelte im Weizenfeld und 2 Sekunden später lag ich 3 Meter vor dem Rad. Hände waren total offen und der Fuß war verstaucht. Der Hase bevorzugte nach einiger Zeit weiter zu humpeln. Wer weiß wie weit er kam :(.
Zum Glück war der Unfall nur 2 km vom Haus entfernt. Rollte dann herunter. Tretten ging nimmer (Kette war total verdreht )und man fühlte sich wie auf Kopfsteinpflaster da das Vorderrad total im Eimer war . Ne richtige Delle. Naja am nächsten morgen kam ich dann mit 2 Verbänden in die Schule und ich sah aus wie einer der sich versuchte die Pulsadern aufzuschneiden. Naja ging ja alles gut

Gruß Manuel

Ein kollege hat mal ein huhn geköpft ist ihm seitlich ins rad gelaufen war sofort tot. Des ist shcon länger her

Diesen winter kam dann eine wildsau 50m vor uns über die straße gelaufen. Ich bin damals in einer großen gruppe gefahren möchte gar nicht wissen was passiert wäre wenn der in die gruppe gelaufen wäre ....

Ein Kumpel ist mal auf einer MTB-Tour über einen Igel gefahren...
Fazit: Igel tot, Schlauch tot, aber er ist nicht gestürzt :eek:

So sehe ich das auch.
Blick weit nach vorne, geradeaus weiterfahren und dann halt ggf. drüber.
Das geht bei Kleinvieh eher gut als ein total überstürztes Ausweichmanöver.
Man lernt beim Sicherheitstraining für Motorrad-Fahrer nicht umsonst auch über Hindernisse (meist Motorrad-Reifen - ohne Felge natürlich) drüberzufahren. die Kreiselkräfte halten das Rad schon am Laufen. :)

Das Ekeligste, was ich mal hatte, war ein Singvogel, der sich in meinen Antrieb gestürzt hat und den ich dann mehrmals durch die Kette gezogen habe. :eyes:

...PS: Ich glaube für seine Dissertation "über das Ausweichen von übergewichtigen Wildkaninchen (lat. Oryctolagus cuniculus) mit dem Carbonrennrad während der Rückwärtsfahrt im freihändigen Wiegetritt durch Überspringen mit und ohne Salto" sucht Benutzer stuz noch Versuchskaninchen. :duck:

:lol:

So sehe ich das auch.
Blick weit nach vorne, geradeaus weiterfahren und dann halt ggf. drüber.
Das geht bei Kleinvieh eher gut als ein total überstürztes Ausweichmanöver.
Man lernt beim Sicherheitstraining für Motorrad-Fahrer nicht umsonst auch über Hindernisse (meist Motorrad-Reifen - ohne Felge natürlich) drüberzufahren. die Kreiselkräfte halten das Rad schon am Laufen. :)
In der Theorie ist das alles ganz einfach und Sicherheitstraining, egal ob Fahrrad, Motorrad, PKW oder LKW sollte jeder mehrmals im Leben machen.
In der Praxis umfahre ich Libellen, Glühwürmchen, Käfer, fingernagelgroße Kröten und anderes Getier. Sollte mich mal ein Hase erschrecken - ich wohne in der Nachbarschaft von Türkheim (Bayern), woher die 7 Schwaben stammen - falle ich bestimmt samt Rad um.

Ein kollege hat mal ein huhn geköpft ist ihm seitlich ins rad gelaufen war sofort tot. Des ist shcon länger her

Diesen winter kam dann eine wildsau 50m vor uns über die straße gelaufen. Ich bin damals in einer großen gruppe gefahren möchte gar nicht wissen was passiert wäre wenn der in die gruppe gelaufen wäre ....
Es hätte m.E. genau zwei Möglichkeiten gegeben: Entweder wäre die Sau davongerannt oder sie hätte Euch massakriert. Verletzte Wildschweine sind äußerst humorlos.

Zurück