• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu G1 Training, und Durchschnitts Kmh Erhöhung

• Ersteller Ersteller patrick1985
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Frage zu G1 Training, und Durchschnitts Kmh Erhöhung

@patrik1985
wenn Du noch Zeit hast bevor Du losballerst, lies bitte nochmal Post #7.

Da steht alles drin was Du für das nächste Jahr an Training wissen musst.

MI67 ist wirklich einer, auf den Du hören solltest.

(GA1 ist, wenn Du mit durch die Nase atmen auskommst,
Zeit zum Aufregen über Sachen ist hier fehl am Platz, eher kämpfst Du dagegen an, vor Langeweile vom Rad zu fallen, Ja auch die Oma mit Hollandrad wird Dich überholen)

Anzeige

Re: Frage zu G1 Training, und Durchschnitts Kmh Erhöhung

Wielange muss man überhaubt trainieren um so eine 160Km zu fahren?, mit einem Schnitt von 25Kmh oder besser?

Wir hatten auf unserer Rennfietsentour ein junges Mädel dabei, das seit 3 Monaten Rennrad fuhr.
Wir hatten auf unserer Rennfietsentour einen jungen Kerl dabei, der seit 3 Wochen Rennrad fuhr.

Strecke war 4 Tage mit jeweils 150 bis 160km mit 28er Schnitt. Am Tag 3 mit 949HM.

Also, alles ist machbar.

Ich werde in 2 einhalb Monaten 26 ;), ich bin heute mal aufs Land rauf gefahren, 39Kmh mit einem 26,2 Schnitt, leichter Gegenwind.
Nun bin ich zwar immer noch schneller gefahren als ich sollte, aber ich hab mich gebessert , ich hab weningstens die anderen fahren lassen ohne drauf anzuspringen wenn einer mal vermeintlich schnell gefahren ist, na gut ausser auf dem Rückweg in der Eschenburgstrasse wo es Richtung Lübeck Karlshof etwas Berg auf geht da war ein ca. 20 Jähriger der mich einfach zu offensichtlich zum Bergaufsprint rausgefordert hat, den als ich am überholen war ging er aus dem Sattel und beschleunigte. Ich hab die harten Gänge getreten und bin die Minirampe hochgefahren, der sah nur noch mein Rücklicht :D.

Zum Thema durch die Nase Atmen, das kann ich recht lange, ich habs zwar nicht ausprobiert, ich denke mal bis etwa 25Kmh auf der Geraden kann ich das, 25Kmh ist für mich nicht anstrengend zu fahren, erst ab ca. 27 bis 29Kmh wirds anstrengender aber für mich noch gut fahrbar ab 30 bis ca.35 Kmh ist mein Bolztempo , bis ca.40Kmh geht mein Sprinttempo, 40kmh halte ich nur Sekunden durch.

Um der Kritik intgegen zu treten, ich hab einfach Spass am Fahren na und?, und das ich nicht der inteligenteste bin weis ich selbst, ich brauch auch als arbeitsloser nicht inteligent sein, bis 2014 bekomme ich eh erwerbsunfähigenrente auf Zeit, das gehört zwar nicht hier her aber ich wollte es nur sagen um Kritik intgegenzutreten, das heist mein Verhalten hat schon seine Begründung ;) Ich bin zwar 25 aber vom emfinden und vom Kopf und von der Denkweise her vielleicht gerade mal 16, na und? ist doch nicht schlimm, jedem das seine.
Ich hab nur die Hauptschule besucht, da braucht man nicht inteligent sein, deshalb überlass ich das inteligent sein anderen :D, ich bin nicht dumm und auch nicht schlau.

Wem meine Threads nicht passen kann sie ja ignorieren bzw braucht sie nicht lesen ;)

An alle anderen Bedanke ich mich für die gute Beratung, und an die die mich kritisirt haben, es giebt immer Leute die jedes Wort auf die Goldwage legen und einen kritisiren, da stehe ich drüber, auch wenn ich als Troll usw beschimft werde.

Ich fahre viel nachts Fahrrad, weil ich ja bis Nachmittags schlafe und dann die Nacht über Wach bin, von daher wäre ein Nachtrennen sofern es nicht auf dem Land ist kein Problem, in der Stadt ist ja alles hell beleuchtet :), und es ist schön kühl.

Ok jetzt isses zu offensichtlich. Tschüss Trolli :aetsch:

@occultus anscheinend bist du der trolli, verpiss dich aus meinem Thread!!!! mir reichts!!

Vorsicht mir solchen ausdrucksweisen, dafür kann man auch schnell mal gesperrt werden.
Das soll jetzt keine Drohung sein, denn ich bin kein Admin, aber zumindest eine Warnung

Davon mal abgesehen isses einfach nciht die feine Art, ein gewisser Umgangston sollte auch und vor allem im Internet gewahrt werden.

Na ja das ist einfach meine Art, wenn ich meine Abdreher habe, sorry. Na ja ich hab ihn auf meine ignorierliste gesetzt , der kann hoffentlich keine Anschuldigungen mehr zum Besten geben, der Troll ist er und nicht ich, ich hab mich schon zusammen gerissen, wären mir die Sicherungen wieder durchgebrannt würde hierwarscheinlich ein ellenlanges Posting mit heftigsten Beleidigungen stehen, ich bin so das ich nicht in der Lage bin mich zu beherschen, deshalb darf ich auch nirgendswo arbeiten, da ich angeblich nirgendswo tragbar bin :( nach aussage diverser Gutachter vom Amt.
Das ich ein Choleriker bin abstreite ich schon lange garnicht mehr.

Ich hab' auch schon mal jemanden am Berg überholt. Aber, wen interessiert's? :D

Wenn du schon allen auf der Tasche liegst, überhol sie doch bitte nicht noch um zu demütigen :(

Ich will ja arbeiten, ich darf nur nicht wegen meinem Verhalten, aber das geht ja kein was an ;), vorhin hab ich mir erstmal neue Reifen raufmontiert, nun bin ich noch sehr viel schneller, vorallem in der Beschläunigung, leider ist mein Tacho bei der montiererrei kapput gegangen :(, der Zeigt nichts mehr an.

Die Maraton Plus Reifen von der Felge runter zu bekommen war ein wahrer Krampfe :mad: , na ja Montag hole ich mir einen neuen Tacho, ohne ist es voll langweilig:(, na je weningstens bin ich schneller.

haste bei der Reifenmontage vielleicht den Speichenmagnet oder den Empfänger verschoben? Wenn die nicht aneinander vorbei laufen, wird des nix mit einer Messung.

Was mich noch interessiert: wenn Occultus doch auf der Ignor-Liste steht, wieso hast Du denn dann den Post gelesen?

Ich hab ihn von der Liste runter genommen nachdem ich mich beruhigt hatte, der Abstand zu dem Magneten stimmt, hab ich schon ausprobiert.

Der Tacho geht wieder, Dank der neuen Reifen habe ich den Schnitt deutlich verbessert, auf 29,0Kmh auf meiner alten Stadtstrecke 10Km. Auf dem Hinweg waren es mit leichtem Gegenwind 27,0Kmh im Schnitt. Vorher war mein Rekord 28,3Kmh

0,7 kmh verbessert wow ... lohnt doch kaum 10 km zu fahren, dafür holt man doch normal nicht mal das Fahrrad ausm Keller oder Garage, zumindest ich nicht zum trainieren, ich weis ja nicht wofür du dein Rad brauchst aber mit trainieren hat das nichts zu tun

Ich hab eine Art Zeitfahren gemacht, da ich die Strecke fast täglich fahre um mich mit Freunden zu treffen, wenn ich trainiere fahre ich einfach irgendwo hin, bin ja noch auf der Suche nach einer guten langen Trainingsstrecke, mit ,,Langstreckentraining'' hab ich erst vor kurzem begonnen.
Oder krass aus gedrückt auf Strecken unter 40Km bin ich gut, ab 60Km gehts mit der Leistung Berg ab, da merke ich was ich trainieren muss zwar könnte ich auch von der Kondition her 100Km fahren, dafür fehlt mir noch das ,,Sitzfleisch'' der Po tut da dann schon extrem Weh.

Ich schätze mal je nach Wetter würde ich zwischen 80 und 120Km wohl total abknicken.
Zwar würde ich auf einer 20 bis 30Km Strecke mit einem Rennrad vielleicht 32Kmh im Schnitt fahren, 120Km Strecken würde ich trotzdem nicht ohne Leistungseinbruch durchstehen.
Mein grösstes Hindernis lange Strecken zu fahren ist die ungedult und Unzufriedenheit mit meinem Schnitt, deshalb werde ich auf Trainigstouren absofort nur noch ohne Tacho fahren, den der verleitet mich dazu schneller zu fahren als ich eigendlich sollte, deshalb hole ich mir eine Pulsuhr um damit zu kontrolieren ob ich im richtigen Berreich fahre.

Ich werde ab jetzt mindestens 2 Stunden am Tag fahren, langsam aber mit hoher Trittfrequenz, und ein paar Intervalle einbauen, und dann mal gucken, ob ich schneller werde.

Der Tacho geht wieder, Dank der neuen Reifen habe ich den Schnitt deutlich verbessert, auf 29,0Kmh auf meiner alten Stadtstrecke 10Km. Auf dem Hinweg waren es mit leichtem Gegenwind 27,0Kmh im Schnitt. Vorher war mein Rekord 28,3Kmh

ROFLMAO ... ham' wir hier neuerdings einen Entertainment-Bot im Forum?

Zurück