• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage wegen Übersetzung

smo3030

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Bin noch Schüler mit 19 Jahren und fahre Leidenschaftlich Rennrad. Habe mir vor 3 Jahren ein KTM Strada 2000 gekauft mir 3-fach Kurbel:

Schaltung: Shimano 105
Übersetzung: vorne: 3-fach, 50 - 39 - 30
hinten: 10-fach, 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 19 - 21 - 23 - 25

Fahre im Jahr neben Mountainbike ca. 2500-4000km mit dem Rennrad. Bitte nicht lästern, da sicher einige von euch über 10000km fahren und sich sicher aufregen wegen Leute mit rund 3000km, dass das kein richtiges Training ist. Würde auch gerne mehr fahren, aber mir fehlt leider die Zeit, welche ich nun aufgrund meiner absolvierten Schulischen Ausbildung habe und möchte nun mehr fahren.

Um ein paar Daten zu mir aufzuzählen.
Fahre meist immer so ca. 45-55km mit ca. 600-800Hm und einem Schnitt von 23km/h. Werde nun versuchen meine Ausfahrten auf ca. 60-70km zu erweitern mit rund 1200-1500Hm zu fahren. Bin nun in den letzten paar Tagen 2 solcher Strecken gefahren: 65km 1200Hm Schnitt ca. 21,4. Längster Anstieg 8,5km mit ca. 7,5-8% mittlere Steigung wobei das steilste Stück ca. 18% gehabt hat. Bin diese Strecke das erste Mal gefahren, mein längster Anstieg bis dato war auch um die 8km aber nur mit durchschnittlich 5-6%.

Nun zu meiner Frage: