• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

Wenn es passt, werde ich schon am Donnerstag anreisen. Dann bleibt genug Zeit, unbemerkt meinen E-Motor zu kalibrieren.
Hier sollte eigentlich ein Smiley hin, aber auf meinem Androiddings sind die irgendwie weg. Heul.

So lange ich genug Luft zum schwatzen habe, ist ja alles gut :D ;) :p
Oder heißt der Schwarzwald Schwarzwald, weil einem bei den Touren schwarz vor den Augen wird?!? :o :D

@RedWing4Life Du wirst uns bestimmt was tolles zaubern :) :bier: und ich werde bestimmt nicht jammern und immer lächeln :) :daumen:

........ und oben wird sowieso gewartet und (Kaffee- und Kuchen) Pause gemacht, oder? :bier:

Mal eine andere Frage: wie alt seit ihr denn alle so?
Ich habe letztes Jahr die 50er Hürde genommen.:D

Mal was anderes: da ich momentan an einer Bronchitis rumdoktere, war ich gestern von Papapflichten befreit, sodass ich ungestört Mailand-San Remo schauen durfte. By the way das immerhin hab ich schon genossen.
Jedenfalls hatten die so nen Spritzwasserschutz am Sattel (so ein verkürztes Schutzblech), um den Allerwertesten vor Nässe zu schützen. Jetzt nehme ich mal JBs Regenankündigung ernst und wollte wissen, ob das Ding (Begriff?) schon jemand für gut befunden hat. Merci schon mal!

Mal was anderes: da ich momentan an einer Bronchitis rumdoktere, war ich gestern von Papapflichten befreit, sodass ich ungestört Mailand-San Remo schauen durfte. By the way das immerhin hab ich schon genossen.
Jedenfalls hatten die so nen Spritzwasserschutz am Sattel (so ein verkürztes Schutzblech), um den Allerwertesten vor Nässe zu schützen. Jetzt nehme ich mal JBs Regenankündigung ernst und wollte wissen, ob das Ding (Begriff?) schon jemand für gut befunden hat. Merci schon mal!

Die Dinger heißen "Ass Saver" :D
Ich selber habe die noch nie probiert, habe aber schon gehört, dass die das schlimmste abhalten. Hier im Forum hat jemand eine Schablone zum Selberbasteln reingestellt. Mal überlegen, wo das war...

Ah cool und doch so explizit. :D Vielleichts gibts ja Erfahrungsberichte von unserem Regenmacher? :bier:

Na wenn das mal keine Schönwettergarantie ist...:D:bier: Ich denke dennoch darüber nach , mir den A****schutz zu besorgen. Schon wenn ich an die Ausfahrt von vor drei Wochen denke, die trocken begann und im Schneeregen endete - brrr. Das erste, was eisig nass war, war ... na ihr wisst schon.

........ und oben wird sowieso gewartet und (Kaffee- und Kuchen) Pause gemacht, oder? :bier:

Mal eine andere Frage: wie alt seit ihr denn alle so?
Ich habe letztes Jahr die 50er Hürde genommen.:D

Ich habe ein Jahr Vorsprung. Bin ich etwa der Gesichtsälteste? o_O

Oder heißt der Schwarzwald Schwarzwald, weil einem bei den Touren schwarz vor den Augen wird?!? :eek: :D

Kommt auf die Route an... ;)

@RedWing4Life , wenn ich einen Wunsch anmelden dürfte, müsste die Stohrenstraße nicht unbedingt sein, weder hoch noch runter, die habe ich in unguter Erinnerung. :(

@RedWing4Life , wenn ich einen Wunsch anmelden dürfte, müsste die Stohrenstraße nicht unbedingt sein, weder hoch noch runter, die habe ich in unguter Erinnerung. :(
Bist du gestürzt oder nicht hoch gekommen? ;)

Ich bin dort letzten Mai in der Hitzewelle bei ca. 37°C hoch. Wusste nicht was auf mich zukommt und habe ziemlich gelitten. Allerdings hatte ich auch schon den Feldberg und den Belchen in den Beinen. Es war, glaube ich, der heißeste Tag des Jahres. Da gab es auch auf den Höhen des Schwarzwaldes keinerlei Abkühlung.

Zurück