• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

ausgehend von deinem Standort solltest Du eine genügend gute Routine entwickeln können.
Das denke ich auch, der Karwendel sollte genug Möglichkeiten bieten. Wir machten vor zwei Jahren Familienurlaub am Walchensee. Leider ohne RR, aber in der Gegend möchte ich auch mal fahren. Dieses Bedürfnis scheinen viele zu haben. Es wimmelte dort nur so von Rennradlern.

Das denke ich auch, der Karwendel sollte genug Möglichkeiten bieten. Wir machten vor zwei Jahren Familienurlaub am Walchensee. Leider ohne RR, aber in der Gegend möchte ich auch mal fahren. Dieses Bedürfnis scheinen viele zu haben. Es wimmelte dort nur so von Rennradlern.

3x hintereinander die speckalm hoch, das 3x mal die woche.... und du wirst denken der schwarzwald liegt in holland
:D

Hier ist´s richtig schön. (... nicht nur der Berge wegen ! ). Ich kann das als Nordlicht beurteilen, kenne beide Seiten ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Eben, deswegen muss bei dem nächsten Urlaub dort das RR mit. Lud nicht @Rastlos zu einem künftigen Treff zum Walchensee? Mir war so, oder? Aber jetzt back to the Topic - The Black Forest!!!!

:daumen: Eben, deswegen muss bei dem nächsten Urlaub dort das RR mit. Lud nicht @Rastlos zu einem künftigen Treff zum Walchensee? Mir war so, oder? Aber jetzt back to the Topic - The Black Forest!!!!

Hier jederzeit gerne, aber jetzt sind wir Gedanklich erst einmal im Schwarzwald.... wenn du mit Frauchen und Rennrad kommst zeige ich dir das Paradies.... aber pssssttt noch nicht zu viel verraten..... ich will mich jetzt auf das Flügelchen mit seinem Schwarzwald freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie HL schon mal geschrieben hat findet am 21.6.2015 auch der Ultra Bike in Kirchzarten ab. Da haben in den letzten Jahren immer so 5000 MTBler mitgemacht. Dann darf sich also ausmalen was da im Hotelgewerbe los ist. Zum Glück haben wir aber schon alles paletti gemacht:)

So hat der Schwarzwald am WE aus der Ferne ausgesehen:
Image00085.jpg

Mit Blick auf all die tollen Bilder des schwarzen Waldes gibt es bei euch nur gutes Wetter - sehr gut!

Think positive, think ... ach verdammt, dann her mit den Regenbildern, vielleicht gibts ja wenigstens nen Regenbogen.

Kein Kompromiss möglich? Vielleicht in etwa so?
...
Dafür auch gerne mit dem Wind, der mich heute plagte. Vor dem kann man sich in der Gruppe wenigstens ab und an verstecken.

Nö, bitte nicht. Berg plus Wind kann echt nervtötend sein und macht ganz schnell ganz dicke Beine. :confused:
Kompromisse sind nicht nötig. Ich fahre nur bei gutem Wetter. Und ich komme zum Treffen, um zu fahren. Ergo wird das Wetter gut. Das überwiegt auf jeden Fall den möglichen schlechten Einfluss von 007. :cool:

Am FT fahre ich mit.
Da wird es auf jeden Fall regnen.

JB alias Rainman...
Im Sauerland mussten wir auch vor dem Regen flüchten. Zum Glück hat der Regen nur ein "Junkfood" lang angehalten und wir konnten danach mit vollem Magen (voller Kraft) den Berg rauf.

2013 im Harz war der Regen ganz auf JB's Seite.

Kalt war es an beiden Terminen. Trotzdem hatten wir alle Spaß und das ist die Hauptsache 8-)

Vielleicht regnet es 2015 ja mal nicht :eek:

Nö, bitte nicht. Berg plus Wind kann echt nervtötend sein und macht ganz schnell ganz dicke Beine. :confused:
Kompromisse sind nicht nötig. Ich fahre nur bei gutem Wetter. Und ich komme zum Treffen, um zu fahren. Ergo wird das Wetter gut. Das überwiegt auf jeden Fall den möglichen schlechten Einfluss von 007. :cool:
Stimmt auch wieder - also sowohl hinsichtlich des Windes als auch des Wetters sowie des überschätzten Einflusses des Agenten. ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Regen und JB. Das kann ich bestätigen. Zu 100%
:D

Ganz im Ernst, ich kann mich an kein Forums-Event erinnern, an dem es NICHT geregnet hat.

3 x WP mit Regen.
3 x HRF mit Regen.
FT im Harz mit Starkregen, FT-Lippstadt mit kurzem Regenguss, den wir in der Imbissbude abgewartet haben.

Wie schon gesagt:

"Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch" (Karl Valentin)

Ganz im Ernst, ich kann mich an kein Forums-Event erinnern, an dem es NICHT geregnet hat.

3 x WP mit Regen.
3 x HRF mit Regen.
FT im Harz mit Starkregen, FT-Lippstadt mit kurzem Regenguss, den wir in der Imbissbude abgewartet haben.

Wie schon gesagt:

"Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch" (Karl Valentin)

Jede Serie muss einmal zu Ende gehen. Spätestens im schwarzen Wald ist SCHLUSS!

Zurück