• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

Moin:)

nun mal wieder etwas zweckdienliches.

Wie schon mal geschrieben habe ich eine Unterkunft ausgewählt. Die wurde auch schon von Forumsusern genutzt und für tauglich befunden.
Es gibt dort Einzel- und Doppelzimmer in verschiedenen Kategorien bzw. Ausstattungsvarianten (folglich auch Preisvariante). Da ist dann für jeden was dabei - denke ich.
Gegessen werden kann dort, oder woanders. Das steht frei. Das Angebote Bier kommt von der Rothaus Brauerei. Ein nicht zu vernachlässigender Posten wie ich meine:D

Werde versuchen heute dort mit meiner Kontaktperson zu sprechen und die weiteren Modalitäten abzuklären, z. B. Rabatt und Buchungszeitraum. Buchen soll dann jeder Teilnehmer bitte selber. Ich kann nicht für 15 Mann die Hand ins Feuer legen.

Aber diese Praxis hat sich ja beim letzten Treffen im Sauerland schon bewährt. :)
 
Gibt´s eine Internetseite? Dann kann man sich schon mal mit der Unterkunft vertraut machen:)

Selbstverständlich.... Hofgut Himmelreich
Habe mich schon gewundert das die Frage erst jetzt kommt


Habe es gewählt weil:

  • solche "Projekte" unterstützt gehören (mMn)
  • gute Verkehrsanbindung (Bahn und Auto)
  • Forumsusergetestet
  • für jeden Geldbeutel und Geschmack was dabei sein dürfte
  • für Start und Ziel von Rennertouren bestens gelegen ist.
  • Rothaus Bier aus dem Hahn fliesst
Alternativ kann natürlich diese Absteige gewählt werden.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Braucht es eher Einzelzimmer oder Doppelzimmer.
Wie wurde das im Sauerland gemanaged? In der Regel hat so ein Hotel ja eher mehr Doppel/Zweibettzimmer wie Einzelzimmer.
 
Am besten wäre, erst mal abzuklären wer eigentlich alles kommt UND im Hotel schlafen möchte.
Ich würde an Deiner Stelle eine Deadline für die Hotelbuchung setzen.
Den Rest wird man sehen.
Im Sauerland kamen 3 Teilnehmer mit Anhang. Ob die Anderen aus Kostengründen
zu zweit geschlafen haben weiß ich nicht.

Ich brauche jedenfalls DZ, ohne Crocs:D und Fernseher aber mit geiler Dusche und anständiger Matratze....
 
Wir (d.h. Männe und ich) haben das Datum für unsern Urlaub im Schwarzwald für 2015 festgelegt :daumen:
Per Zufall fällt unser Wochenende auf den 20. Juni ;)
 
schau hier nur ab und zu mal rein und überfliege den smalltalk, kann mir aber 2 Anmerkungen nicht verkneifen:
Wetten, dass keine 10% von euch in 2015 erscheinen!
Unterkunft: Mag ja sein, dass sie von Jemandem der Rad fährt, getestet wurde, aber die Hotelbeschreibung ist immerhin ehrlich, mit den Hotelzimmern "zur sehr lauten Bundesstrasse". Als gäbe es in der Region nichts anderes.
So bin dann mal wieder raus und schaue in ein paar Wochen oder Monaten mal wieder vorbei.
Man trifft sich.......;)
 
Nabend:)
danke fürs Feedback. Ich wollte nur kurz abklären wie im Harz/Sauerland so die Zimmerverteilung war.

Wir haben nun Zugriff auf alle Zimmer des Hofgut Himmelreich, bzw. sind momentan alle Zimmer für uns geblockt (bis 15. Dezember)
Wie schon geschrieben gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten zur Auswahl.

Es gilt das Prinzip: First come, first serve!

Das Hofgut Himmelreich ab sofort nimmt Zimmerreservierungen für uns unter dem Stichwort "Forumstreffen Südschwarzwald" entgegen.

Ich selbst werde mich dort auch einmieten. Das erspart mir die lästige Fahrerei mit dem Auto.
 
Zurück
Oben Unten