• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen Südschwarzwald 2015

Eher vom Höhenprofil. Im Erzgebirge war es ein steter Wechsel von 6-10 km langen, (teilweise jenseits der 12% igen) Anstiegen und drei/vier km Abfahrten. In Kombination mit meteorlogischen Komponente war ich dann bei der familiären Zusammenkunft nach der Tour ein wenig apathisch.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

ach so......tja....was soll ich sagen....*räusper* ... das ist hier im finsteren wald nicht viel anders. aber wir sind ja nicht auf der rennstrecke und pausen gibts auch. das wird scho!

kann ja mal ein höhenprofil einer beliebigen schwatzwaldtour posten. morgen oder so.
 
Dann weiß ich ja, was im Vorfeld zu tun ist - Wasserkuppe rauf und wieder runter, Wiederholungen sind erwünscht. :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Verdammt! Dann muss wohl ein neues Rad her :eek::D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Organisator vom Sauerland sage ich dem Organisator vom Schwarzwald: Danke!
Werde schnellstmöglich buchen und fix in den Kalender eintragen ;)
Welches war noch das exakte Datum?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nix mit motzen zu tun sondern mit Realitätssinn und Lebenserfahrung. Wirst du dann in 2015 selber erleben. Aber jetzt dürft ihr euch über meinen Input aufregen, bin hier wirklich erstmal dauerhaft raus.
Eher vom Höhenprofil. Im Erzgebirge war es ein steter Wechsel von 6-10 km langen, (teilweise jenseits der 12% igen) Anstiegen und drei/vier km Abfahrten. In Kombination mit meteorlogischen Komponente war ich dann bei der familiären Zusammenkunft nach der Tour ein wenig apathisch.:D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Kann ich da mal einen Track haben?
6km mit 12% wären über 700HM. Wo gibt es das denn im Erzgebirge.

Ich war auch schon auf dem Fichtel-/und Keilberg.
Mehr als 600 HM am Stück gab es da aber nicht.
 
Als Organisator vom Sauerland sage ich dem Organisator vom Schwarzwald: Danke!
Werde schnellstmöglich buchen und fix in den Kalender eintragen ;)
Welches war noch das exakte Datum?

Danke:)
Sehr schön:)
Freitag, 19.6. - Sonntag, 21.6. (oder länger wenn gewünscht)

Hier noch das Profil der heutigen Runde:D. Soll absolut nur beispielhaft sein. Es gibt auch durchaus Runden bei denen die Auf-und Abfahrten nicht ganz so lange sind.
1. Zacken ist der Schauinsland (also einer der längsten Anstiege hier im Wald. 2. Zacken ist die Auffahrt nach St. Märgen.
preview_1.jpg
 
Kann ich da mal einen Track haben?
6km mit 12% wären über 700HM. Wo gibt es das denn im Erzgebirge.

Ich war auch schon auf dem Fichtel-/und Keilberg.
Mehr als 600 HM am Stück gab es da aber nicht.
Es waren Rampen dabei, die um die 15% steil waren, sechs km lang waren die aber nicht, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry. Ich startete von Bahretal, fuhr über Glashütte bis Altenberg und dann dort noch eine Schleife. Insgesamt waren es 92 km und ca. 2000 HM. Ich empfand die Tour wohl auch deshalb so hart (neben der Schwüle, weil ich den Tag zuvor in der Sächsischen Schweiz rumgurkte. Den Track kann ich dir schicken, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Jetzt tragen sich alle Big Guns auf die Liste... :eek:
So lange mich jemand schiebt oder nichts dagegen ist, oben am Berg warten zu müssen...

Ich fange besser an, am Talent zu feilen ... ;) :D
 
Jetzt tragen sich alle Big Guns auf die Liste... :eek:
:D
Bin ich bestimmt nicht, ich schlich in Treckingradgeschwindigkeit durchs Erzgebirge, war mitunter ein bissel verzweifelt, aber nach der Tour, nachdem irgendwann mein Körper wieder lebendig wurde, habe ich mich schon gefreut, meine Quälerei nochmal auf Strava anzuschauen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
@leseschaf wie geht's denn mit der HWS? Alles gut soweit?
Vielen Dank für die Nachfrage. Im Frühjahr hatte ich noch mal Probleme (Rückenmuskulatur war knüppelhart) Seitdem ich mich aber zu Rückentraining zwinge und nach den Ausfahrten den Rücken mit der Blackroll massiere, läuft es ganz gut. Nach meinen Sachsentouren habe ich den Vorbau umgedreht (endlich) und der Rücken bleibt friedlich. Alles gut soweit!:)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf die langen Anstiege mit knapp 1000hm am Stück :D

André (war auch bei der Sauerlandrunde dabei) kommt mit in den Schwarzwald :D
Die Storckfahrer haben sich ja gut verstanden :cool:
 
Danke:)
Sehr schön:)
Freitag, 19.6. - Sonntag, 21.6. (oder länger wenn gewünscht)

Hier noch das Profil der heutigen Runde:D. Soll absolut nur beispielhaft sein. Es gibt auch durchaus Runden bei denen die Auf-und Abfahrten nicht ganz so lange sind.
1. Zacken ist der Schauinsland (also einer der längsten Anstiege hier im Wald. 2. Zacken ist die Auffahrt nach St. Märgen.
Anhang anzeigen 168690

Boah ich kotz..... jetzt schon.... das schafft mein Knie niemals.... kann man auch ne Mädchenroute mit etwas weniger Höhe planen, jetzt nicht unbedingt eine Cappuccinorunde... aber etwas weniger Höhe
 
Boah ich kotz..... jetzt schon.... das schafft mein Knie niemals.... kann man auch ne Mädchenroute mit etwas weniger Höhe planen, jetzt nicht unbedingt eine Cappuccinorunde... aber etwas weniger Höhe

Nicht mit dem Vergleichen was man sonst alleine fährt.
Solche eine Forumsausfahrt ist, egal wieviel HM, recht entspannt . Glaube mir ich bin alles nur kein Bergfahrer...:rolleyes:
JB und einige andere haben z.B. oben am Anstieg sicherlich soviel Zeit mit warten verbracht wie sie auch mit
der Auffahrt verbrachten.;)
Also nicht verrückt machen lassen. Und ich bin eh immer hinten, wenn es Bergauf geht.:oops:
 
Zurück
Oben Unten