• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis positiv!!!!!

kastel67 schrieb:
Moin,

Und dass sich Dein "bester Freund" unter der Mauer durchgegraben hat um bei einem Meck-Pom Kirmesrennen teilzunehmen kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß k67

Du wirst es nicht glauben, aber die Bundesrepublik und die DDR sind zwischen 1952 und 1964 mit einer gemeinsamen Mannschaft bei den Olympischen Spielen angetreten. Zudem fanden auch wichtige Sportveranstaltungen in der DDR statt, bspw. die Rad-WM 1960.

Anzeige

Re: Floyd Landis positiv!!!!!
tectoron schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber die Bundesrepublik und die DDR sind zwischen 1952 und 1964 mit einer gemeinsamen Mannschaft bei den Olympischen Spielen angetreten. Zudem fanden auch wichtige Sportveranstaltungen in der DDR statt, bspw. die Rad-WM 1960.

Moin,

was bedeuten würde dass der Pave ca. 80 Jahre alt ist??:eek: :eek: :eek:

Und bei der Rad-WM wurden die DDR Fahrer nicht gestestet während sie am Start standen und Eimer weise Pillen in sich reinkippten???

Gruß k67

Da kann man nur hoffen das sich einige das Zeug direkt in die Vene hauen, dann werden wenigstens ein paar Plätze wieder frei:) .
Testosteron direkt in die Vene:spinner: :spinner:

kastel67 schrieb:
Moin,

Du hast einen besten Freund?? Der muss aber hart im nehmen sein!!! Da Du ja immer über eine blühende Fantasie verfügst, begehe ich jetzt mal Gotteslästerung und zweifel Dein Geschreibe an. Mag ja sein dass in der Ehemaligen gedopt wurde, aber dass die voll wie eine Strandhaubitze an internationalen Rennen teilgenommen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Oder dass die Fahrer dort ganz ungeniert ihre Pillen nahmen. Mag ja sein dass es in der DDR keine Dopingkontrollen gab, aber bei Rennen im Westen mussten sich diese Fahrer den Kontrollen stellen. Da gab es keine Sonderregelung für Ost-Fahrer. Und dass sich Dein "bester Freund" unter der Mauer durchgegraben hat um bei einem Meck-Pom Kirmesrennen teilzunehmen kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem werden die wenigsten bis keine Dopingmittel als Pillen oder Tabletten verabreicht, weil die Aufnahme über den Darm viel zu unzuverlässig ist. Sondern sie werden über die Vene direkt in das System geschossen.
Auch wenn es äußerst unwahrscheinlich ist, daß sie sich die Pillen in aller Öffentlichkeit eingeworfen haben - der Fakt des strategischen Dopens in der DDR ist korrekt. In meinem Umfeld sind mehrere ehemalige Leistungssportler der DDR - davon haben bis auf 2 Ausnahmen alle mit den teilweise schlimmen Spätfolgen des Dopens zu kämpfen. Das geht von chronischen Ekzemen über völlig gestörte Hormonhaushalte bis hin zu degenerativen Krankheiten. Nachweislich.

So, und jetzt könnt ihr wieder weiterstreiten.

gruß, anno

PS: Das waren übrigens seltener Spritzen - das meiste ging per Pille oder auch über "Wärmepflaster" oder "Nahrungsergänzung"..

Das die DDR organisiertes Staatsdoping betrieben hat, ist ja mittlerweile überall angekommen, oder? Und die haben ja nicht nur die Sportler an der Weltspitze gedopt, sondern auch schon die unteren Klassen bis zu den Jugendlichen hinein. Echt ein Verbrechen. Die Auswirkungen sind ja gerade geschildert worden. Heute kann man nur hoffen, dass sich das die Sportler aus Eigenantrieb reinpfeiffen und nicht systemmäßig verordnet bekommen. Naja, wir werden ja sehen, wer von den aktuellen TdF-Teilnehmern, speziell die mit den vorderen Plätzen, irgendwann körperliche Probleme bekommt. Ich wills mal keinem wünschen!

Ich lach mich kaputt :p

"Auch wenn ich immer noch an Floyd glaube und glaube, dass er unschuldig ist, so ist es doch nicht gut für den Radsport", sagte der Texaner, der bei US Postal drei Jahre auf die Helferdienste von Landis bei der Tour baute. "Wir hatten nie den geringsten Verdacht, dass er ein Betrüger sein könnte, sonst hätten wir uns von ihm sofort getrennt", so Armstrong. Landis sei wegen eines besseren Angebots gegangen.

( http://radsportnews.net/2006/landis_armstrong.shtml )

Und das aus dem Munde von Armstrong

Maggo635 schrieb:
Ich lach mich kaputt :p

"Auch wenn ich immer noch an Floyd glaube und glaube, dass er unschuldig ist, so ist es doch nicht gut für den Radsport", sagte der Texaner, der bei US Postal drei Jahre auf die Helferdienste von Landis bei der Tour baute. "Wir hatten nie den geringsten Verdacht, dass er ein Betrüger sein könnte, sonst hätten wir uns von ihm sofort getrennt", so Armstrong. Landis sei wegen eines besseren Angebots gegangen.(...)

schön ist doch gleich der erste Satz:

"Der siebenfache Toursieger Lance Armstrong, der immer unter Dopingverdacht stand, aber nie überführt wurde, hat sich hinter seinen amerikanischen Landsmann und Nachfolger als Toursieger, Floyd Landis, gestellt.(...)"

klar, dass er sich nicht schützend vor ihn stellt - lieber dahinter verstecken und durch Landis von den eigenen Sünden ablenken... :o

klasse finde ich ja auch immernoch diese Aussage (zunächst von Landis nun wohl auch anderen bemüht...) : "In Amerika ist man so lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Das sollte in Europa auch so sein."

... klar, das ist natürlich gängige Praxis in USA, da braucht man nur mal Herrn Bush und Herrn Hussein fragen (Massenvernichtungswaffen...???)... jaja, ist schon toll, das "land of the free"
Wärend in Europa ja immernoch die Hexenverbrennung üblich ist - ach nee, zuletzt war das ja in Salem und das ist doch auch USA irgendwie, oder? ... oder nicht? ... - aber New England zählt vermutlich nicht, das ist ja fast europäisch...
megaeek.gif

...

b-r-m schrieb:
Die deutschen Ärzte/Ärztinnen sind die Besten.
Bild war dabei
Aha, Teamärzte schaufeln sich also auch ihr eigenens Grab. Die Gute hat ja einen ganz ausgefuchsten Humor: Der gute Floyd hat sich auf der 16ten Etappe ausgeruht. Das dürfte der beste Witz über die TdF ´06 gewesen sein! Aua, aua, aua...:jumping:

Interessanter Artike auf spiegel.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429167,00.html
Aussagen:
- Das Testosteron war Körperfremd.
- Dieses Komische verhältnis war 11:1 Grenzwert ist 4:1 -> Dreifach überhöhter Wert.
- in 99,5% der Fälle ist A Probe = B Probe.

Phonak zieht sich aus dem Radsport zurück! (ok das war schon länger klar)
Aber ishares überlegt es wohl auch

pacato schrieb:
Aha, Teamärzte schaufeln sich also auch ihr eigenens Grab. Die Gute hat ja einen ganz ausgefuchsten Humor: Der gute Floyd hat sich auf der 16ten Etappe ausgeruht. Das dürfte der beste Witz über die TdF ´06 gewesen sein! Aua, aua, aua...:jumping:

aber klar, der ist doch da ganz locker GA1 gefahren ;)

Anton-Ritter schrieb:
aber klar, der ist doch da ganz locker GA1 gefahren ;)
Die Beine waren ihm wahrscheinlich noch nie so locker und unschwer wie auf dieser 16ten Etappe. Wahrscheilich war er zudem von der Landschaft fasziniert, so dass er sich einfach einen dritten Ruhetag gegönnt hat. Das Wetter war ja entsprechend. Schön, gute Erklärung. Tags darauf hat er dann so richtig die Ärmel hochgekrämpelt, frisch gestärkt vom dritten Ruhetag!:jumping:

Pave schrieb:
Also über den Spruch des "alten" Mannes aus der Ex DDR habe ich sehr gelacht. Mein bester Freund ist gegen den sehr viele Rennen gefahren "drüben" und der hat mir oft erzählt wie hackevoll der/die Ossi-Fahrer waren. Die nahmen da ganz ungeniert ihre Pillen (sind mir bekannt).. Dopingkontrollen gabs da in der DDR nicht, obwohl es die hier im Westen schon gab. :dope:

Auch Zabel, der ja auch schon mal positiv auf eine "Sitzcreme" war mußte mal wieder etwas von sich geben. Das scheinheilige Getue finde ich ekelhaft.

Pave, warum bist du eigentlich nicht "Co-Kommentator" bei den Tour-Übertragungen - oder noch besser: wieso hast du nicht ein eigenes Tour-Team? Du bist der einzige, der wirklich alle Hintergründe kennt, Geheimnisse und Neuigkeiten aus erster Hand erfährt und der alles schon selbst erlebt hat! Wahrscheinlich warst du sogar seit der ersten Austragung bei jeder Tour bis heute dabei und ein Freund von dir oder du selbst hast sie sogar mal gewonnen!?

Für mich bist du der Günther Netzer des Radsports!!!!!

@ Forum-Admins: Ich weiss, mein Beitrag ist off-topic - müsst mich nicht massregeln! Sperrt lieber mal den verf..... dope-smiley!

canny schrieb:
Da kann man nur hoffen das sich einige das Zeug direkt in die Vene hauen, dann werden wenigstens ein paar Plätze wieder frei:) .
Testosteron direkt in die Vene:spinner: :spinner:

Moin,

wo hast Du das gelesen??:confused: :confused: Ich habe das nicht geschrieben! :eek:

Gruß k67

Gummiwadl schrieb:
Pave, warum bist du eigentlich nicht "Co-Kommentator" bei den Tour-Übertragungen

Für mich bist du der Günther Netzer des Radsports!!!!!

Man könnte auch meinen, Günther Netzer sei der Pave des Fussballs. Jedenfalls gibts hier scheinbar gleich mehrere Gerhard Dellings :D

kastel67 schrieb:
Außerdem werden die wenigsten bis keine Dopingmittel als Pillen oder Tabletten verabreicht, weil die Aufnahme über den Darm viel zu unzuverlässig ist. Sondern sie werden über die Vene direkt in das System geschossen.
Gruß k67

Der erste Teil stimmt noch aber der zweite...? Zum Glück biste kein Arzt geworden;)

@Gummiwadl: hast dich zu oft von deinem Rammler rammeln lassen? Ist dir das Testo-Pur zu Kopf gestiegen? :dope:

Wenn du und deine Bande mich nicht um mein Geld betrogen hätten, hätte ich nicht ein Team sondern inzwischen zwei!!

90% der Schreiber hier haben doch ihre Weisheiten ausschließlich aus der "tour" und nicht aus dem Leben. Also können sie doch nur das wissen was sie seitdem sie "tour" lesen mitbekommen haben. Viele Schreiberlinge hier wissen doch gar nicht was vor 10 Jahren war, weil sie damals halt erst 5 Jahre alt waren. Und der überwiegende Teil weiß doch gar nicht was ein Rennen über 200km oder 250km ist. Oder ein Etappenrennen über 3, 4 oder mehr Etappen. Die gucken unter www.wikipedia.de oder google.de und meinen dann sie sind die Experten und wissen alles. Gar nichts wissen die, die können doch nur alle nachpappeln. :dope:
In der ehemaligen DDR fanden sogar viele Rennen mit internationaler Beteiligung statt. J e d e r Fahrer aus dem Westen konnte dort gerne teilnehmen, war überhaupt kein Problem. Wurde von denen doch als Aushängeschild benützt. Da fuhren aber nicht nur West- und Ostdeutsche, sondern auch aus allen anderen Ostländern wie Polen, Ungarn usw, aber auch aus Belgien und den Niederlanden. Das wurde erst nach dem Mauerbau etwas schwieriger aber war immer möglich. Es gab dort sogar richtig gute Preise, da haben die sich nicht lumpen lassen.

Zurück