• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis positiv!!!!!

HAH!
ICH weiß was passiert ist!!!

Floyd wurde vor der 16. Etappe von Aliens entführt und durch einen Klon ersetzt. Der hat aber so schlecht "gearbeitet" daß ihn die Aliens schnellstens wieder an Bord geholt und den echten abgesetzt haben. Vorher haben sie noch extraterrestrisches Testosteron an ihm getestet. Die ganze Sache hat ihn natürlich wütend gemacht und so ist er dann die 17. Etappe gefahren-mit dem extraterrestrischen Testosteron im Blut, an das er sich natürlich nicht erinnern kann!

Anzeige

Re: Floyd Landis positiv!!!!!
Ich habe jetzt mehrmals gelesen (u.a. hier), dass nicht der eigentliche Testosteronlevel gemessen wird, sondern das Verhaeltnis zwischen Testosteron und Epitestosteron. Kann das hier jemand genauer erklaeren?

Auch gibt es wohl etliche Faelle, die (nachtraeglich) vom Verdacht des Dopings freigesprochen wurden. Irgendwie ist die ganze Sache anscheinend nicht so eindeutig, wie man es gerne moechte.

Was waere eigentlich, wenn auch die B-Probe gegen FL spricht, er dann aber spaeter nachweisen kann, dass dies ein natuerlicher Wert war? Wird ihm dann der Toursieg erst aberkannt und dann spaeter wieder zuerkannt?

AyCaramba schrieb:
Merkst du immer noch nicht welchen Stuss du redest? Du weißt sicher das Virenque ein Jahr gedopt hat, woher weißt du das er die anderen 9Jahre nicht gedopt hat?
Bin mir ganz sicher das er in dem Jahr wo er erwischt wurde nicht erst damit angefangen hat.

Du bist so ein Hobbyfahrer......
Also das sind genau die Leute, die eine große Klappe haben und nichts dahinter.
Wahrscheinlich behauptest du auch das Armstrong nicht gedopt war......
Ja,ja..... Wenn du das glaubst, dann glaub es doch. :aetsch:

Entweder stimmt das was Landis sagt, oder das Verschleierungsmittel wurde nicht ausreichend zugeführt.Dann hat er Testo. auch schon länger genommen.
Das nur für einen Tag zu nehmen bringt nichts, gar nichts!!!!
Das dauert min. 1-2 Wochen bis es wirkt(Leistungssteigerung) und erst danach gehts richtig ab.
Falls er ein Testo.Pflaster benutzt hat, müsste er das auch schon länger benutzen.Die Wirkung fällt nicht so doll aus.
Abwarten bis zur B-Probe.Landis wäre nicht der erste wo diese jemanden entlastet.

An Wikipedia hatte ich gar nicht gedacht. Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf. Wenn man dann aber bei Wikipedia auch nach Epitestosteron sucht kommt man auf einen Artikel der Spoho Koeln. Interessantes Zitat aus diesem Artikel:

"Dieses Verfahren funktioniert aber nur, wenn a) die natürliche Verteilung des T/E-Quotienten bei Athleten nur in engen Grenzen schwankt, so dass statistische Referenzbereiche mit Obergrenzen berechnet werden können, und b) wenn der Quotient unter physiologischen und pathologischen Bedingugen bei einer Person konstant ist. Hat ein Athlet bei einer Kontrollprobe einen T/E-Quotienten, der oberhalb von sechs liegt, so wird er weiter untersucht. Er wird erst dann positiv bewertet, wenn der Kontrollwert eindeutig oberhalb des individuellen Referenzbereiches des Athleten liegt."

AyCaramba schrieb:
Merkst du immer noch nicht welchen Stuss du redest? Du weißt sicher das Virenque ein Jahr gedopt hat, woher weißt du das er die anderen 9Jahre nicht gedopt hat?
Bin mir ganz sicher das er in dem Jahr wo er erwischt wurde nicht erst damit angefangen hat.

Richard Virenque schrieb:
Du bist so ein Hobbyfahrer......
Also das sind genau die Leute, die eine große Klappe haben und nichts dahinter.

Scheinst auch schon so voll mit dope zu sein...
Irgendwie ergibt deine Antwort überhaupt keinen Sinn...

Ich habe ja auch nicht behauptet das Virenque das gut gemacht hat.
Aber Richard hat 10 Jahre lang mit gemacht und ist ein Jahr lang gedopt gewesen.
Außerdem ist er unschlagbar beim Bergtrikot.

Der wurde einmal erwischt. Dass der dann den Rest seiner Zeit immer sauber war und nur bei seinem einzigen Ausrutscher erwischt wurde, glaubst du doch selbst nicht. Nimm mal deine rosarote Virenque-Brille ab und wirf nen Blick in die reale Welt!

Ach ja, und an Weihnachten wird der Baum übrigens von deinen Eltern geschmückt, nicht vom Christkind! Sorry, falls für dich jetzt zwei Welten zusammenbrechen.

Nächstes Mal sprechen wir über den Osterhasen...

Ich weiß garnicht, warum ihr euch über Richard Virenque so echauffiert!
Er hat gedopt, hat's erst geleugnet und dann zugegeben.
Das ist doch genau das, was ihr von Ullrich erwartet.
Lügt man isses nix, sagt man die Wahrheit isses auch nix. Also was denn nun?

Hä? Du bist der, der einen Fahrer vergöttert, der eindeutig des Dopingsüberführt wurde und gleichzeitig schimpfst du über andere Fahrer, weil sie des Dopings überführt wurden :confused: . Dann beschimpfst du jemand, der dich auf deinen Widerspruch hinweist :confused: und behauptest völlig zusammenhangslos, dass er glaubt, dass Armstrong als einziger sauber sei :confused: :confused: . Sag mal, kanns sein, dass du unter Realitätsverlust leidest?

schwergewicht schrieb:
Ich weiß garnicht, warum ihr euch über Richard Virenque so echauffiert!
Er hat gedopt, hat's erst geleugnet und dann zugegeben.
Das ist doch genau das, was ihr von Ullrich erwartet.
Lügt man isses nix, sagt man die Wahrheit isses auch nix. Also was denn nun?

Ich rege mich nicht über Virenque (den ehem. Radprofi) auf. Das ist nur ein Fahrer wie alle anderen, mit dem Unterschied, dass er schon erwischt wurde (und so ehrlich war, es zuzugeben).

Ich verstehe nur nicht den Widerspruch des Virenque-Posters hier, der alle Doper beschimpft, aber einen erwischten Doper in den Himmel lobt.

Anton-Ritter schrieb:
womöglich ist Richard Virenque bei ihm gar kein Pseudonym?! :eek: :p

Wenn das kein Pseudonym ist;) , will ich eins dazu sagen: Herr Virenque sie sind der gröste Ar..., Feigling und Heuchler den der Radsport je hatte.Wie Eurosport so einen einstellen konnte ist mir schleierhaft:mad:
Auf einer Et. wo jemand stirbt, steht ein Virenque auf dem Podium und läßt sich feiern.:confused: :mad:

Sorry, hat nix mit Landis zu tun:dope: :dope:

canny schrieb:
Wenn das kein Pseudonym ist;) , will ich eins dazu sagen: Herr Virenque sie sind der gröste Ar..., Feigling und Heuchler den der Radsport je hatte.Wie Eurosport so einen einstellen konnte ist mir schleierhaft:mad:
Auf einer Et. wo jemand stirbt, steht ein Virenque auf dem Podium und läßt sich feiern.:confused: :mad:

Sorry, hat nix mit Landis zu tun:dope: :dope:

Naja... er hat sich auch feiern lassen, als der Radsport starb... :rolleyes:

Was mich persönlich an der ganzen Sache stört ist, dass jetzt sich Berufskollegen von Landis in der Presse melden und so tun, als seien sie sauber. Auch der "alte" Mann aus der DDR meldet sich zu Wort, doch ist heute bekannt, dass DDR-Sportler nicht im die Saubersten waren. Was die Aussage des deutschen Präsidenten jetzt auch noch soll ist mir völlig unbekannt. Ich glaube der andere Probleme als über die Fahrer zu sprechen, mit welchen er sich von einiger Zeit noch gerne in der Oeffentlichkeit präsentierte.

Also über den Spruch des "alten" Mannes aus der Ex DDR habe ich sehr gelacht. Mein bester Freund ist gegen den sehr viele Rennen gefahren "drüben" und der hat mir oft erzählt wie hackevoll der/die Ossi-Fahrer waren. Die nahmen da ganz ungeniert ihre Pillen (sind mir bekannt).. Dopingkontrollen gabs da in der DDR nicht, obwohl es die hier im Westen schon gab. :dope:

Auch Zabel, der ja auch schon mal positiv auf eine "Sitzcreme" war mußte mal wieder etwas von sich geben. Das scheinheilige Getue finde ich ekelhaft.

Pave schrieb:
Also über den Spruch des "alten" Mannes aus der Ex DDR habe ich sehr gelacht. Mein bester Freund ist gegen den sehr viele Rennen gefahren "drüben" und der hat mir oft erzählt wie hackevoll der/die Ossi-Fahrer waren. Die nahmen da ganz ungeniert ihre Pillen (sind mir bekannt).. Dopingkontrollen gabs da in der DDR nicht, obwohl es die hier im Westen schon gab. :dope:

Auch Zabel, der ja auch schon mal positiv auf eine "Sitzcreme" war mußte mal wieder etwas von sich geben. Das scheinheilige Getue finde ich ekelhaft.

Moin,

Du hast einen besten Freund?? Der muss aber hart im nehmen sein!!! Da Du ja immer über eine blühende Fantasie verfügst, begehe ich jetzt mal Gotteslästerung und zweifel Dein Geschreibe an. Mag ja sein dass in der Ehemaligen gedopt wurde, aber dass die voll wie eine Strandhaubitze an internationalen Rennen teilgenommen haben, kann ich mir nicht vorstellen. Oder dass die Fahrer dort ganz ungeniert ihre Pillen nahmen. Mag ja sein dass es in der DDR keine Dopingkontrollen gab, aber bei Rennen im Westen mussten sich diese Fahrer den Kontrollen stellen. Da gab es keine Sonderregelung für Ost-Fahrer. Und dass sich Dein "bester Freund" unter der Mauer durchgegraben hat um bei einem Meck-Pom Kirmesrennen teilzunehmen kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem werden die wenigsten bis keine Dopingmittel als Pillen oder Tabletten verabreicht, weil die Aufnahme über den Darm viel zu unzuverlässig ist. Sondern sie werden über die Vene direkt in das System geschossen.

Gruß k67

Pave schrieb:
Dopingkontrollen gabs da in der DDR nicht, obwohl es die hier im Westen schon gab. :dope:

Dopingkontrollen gabs da schon, aber eher im negativen Sinn: es wurde getestet, ob die allgemeine Dopingkontrolle bspw. bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen auch ja nix finden wird...:bier:

Zurück