• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Floyd Landis positiv!!!!!

Anzeige

Re: Floyd Landis positiv!!!!!
b-r-m schrieb:
Das ist aber noch längst nicht Alles. Entgegen dem äußeren Anschein handelt es sich bei Landis wohl um eine bärtige Frau!

Skandal um Landis: Ist er in Wirklichkeit eine sie?

Christiane Ayotte, die Leiterin des Dopinglabors in Montreal, sagte dazu gegenüber der französischen Sportzeitung «L'Equipe»: «Ein erhöhter Testosteronspiegel lässt sich auf keinen Fall mit der Einnahme von Cortison oder Schilddrüsenhormonen erklären.» Hat Landis darum erzählt, er habe nach dem Einbruch in der 16. Etappe zwei Bier und vier Whiskeys getrunken? Ayotte: «Alkohol hat tatsächlich einen Einfluss auf das Testosteron - aber nur bei Frauen und nur während drei oder vier Stunden.»
Quelle: http://www.nzz.ch/2006/07/30/sp/articleECCM3.html

Das ist doch nicht zu fassen!!! Ich dachte mir das schon lange! Erinnert euch: Kameraeinstellung von oben, gerichtet auf Landis. Was hat er/sie bitte für eine Büffelhüfte? Also wenn das mal kein gebärfreudigen Becken ist.:eek:

Floydine Landis...
 
Wenn ich das so alles lese sollte ich doch eine Versandapotheke aufmachen:) .
Mit Rädern verdient man keine Kohle mehr:D :D
 
B-Probe ist positiv! Kam grade im Radio! Naja, war ja zu erwarten!

mist, zu langsam
 
Was wir wohl nicht erwarten können ist ein Eingeständnis von Landis sowie eine echte Aufklärung der Umstände.
 
gerade im Spiegel:
"Das Ergebnis der zweiten Untersuchung im IOC-Labor Chatenay-Malabry bei Paris gab der Radsport-Weltverband UCI heute Morgen bekannt. Die Anti-Doping-Kommission des UCI werde nun den amerikanischen Radsportverband bitten, ein Disziplinarverfahren gegen Landis einzuleiten.

Toursieger Landis: Positive B-Probe
Großbildansicht
AFP
Toursieger Landis: Positive B-Probe
Der Phonak-Kapitän war am 20. Juli nach seinem Sieg auf der 17. Etappe getestet worden. Das positive Resultat der A-Probe wurde am 27. Juli vermeldet. Es soll einen überhöhten Testosteron-Wert von 11:1 im Verhältnis zu Epitestosteron aufgewiesen haben; der Grenzwert liegt bei 4:1.

Dem 30-Jährigen droht nun die Aberkennung des Toursieges und eine mehrjährige Sperre. Dies wäre die erste Disqualifikation eines Tour-Siegers wegen Dopings in der Geschichte der legendären Frankreich-Rundfahrt. Zweiter der Tour wurde der Spanier Oscar Pereiro Sio vor dem Deutschen Andreas Klöden vom T-Mobile-Team.

Phonak hatte angekündigt, Landis zu entlassen, wenn die B-Probe den ersten Befund bestätige. Landis hatte stets beteuert, sein Körper produziere sehr viel Testosteron. Unmittelbar vor dem Tourstart waren zahlreiche Favoriten, wie der damalige T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich oder der Italiener Ivan Basso wegen Doping-Verdachts von ihren Teams suspendiert worden. "


Klöden hätte die Tour gewinnen können, hätten sie nicht so schwere taktische Fehler gemacht, von denen das 30 min Geschenk an Pereiro im Nachhinein wohl der Folgenschwerste war.
Die Aberkennung des Tourtitels von Landis - eben nicht clever genug gedopt - zeigt ebenso wie die folgenschweren taktischen Fehler der Teams, daß man im Radsport halt nicht nur Muckis sondern eben auch Köpfchen braucht.

Diese Tour zeigt immerhin das Radsport auch Kopfsache ist.
Vielleicht ja auch was positives.

Cu Mark
 
Rätsel um erhöhten Testosteronwert gelüftet!
Das alte Europa mit seiner unkeuschen Lebensweise ist Schuld!
Stolzen radfahrenden, vaterlandsliebenden, bibelfesten, kreatonistischen Amerikanern wird beim Anblick von barbusigen Damen auf den Titelblättern wie "Stern" und "Bild" der Testosteronwert in ungeahnte Höhen getrieben!
Schon L. Armstrong war unschuldig davon betroffen, sogar so sehr, daß sich sein Blut verdickte!
Das ist der Dank, daß freedom fries wieder french fries heissen dürfen!
 
Er wird es nicht zugeben.. So wie es Jan, Ivan usw. nicht zugeben werden.
Wäre zu peinlich.
Schade für alle diese Menschen, die an diesen Sport glauben und sich immer wieder quälen (wollen es den Profis nachmachen...)
 
Tja.. der Flotte-Floyd.... nu isses amtlich. Auch er ein Betrüger. Ist wirklich eine traurige Geschichte mit den "Profis". Dennoch kann ich T-Mobile, CSC und Phonak die "Unwissenheit" darüber, was ihre hochbezahlten Stars so alles schlucken, spritzen, rauchen oder schniefen nicht abnehmen.

Die Vuelta werde ich mir jedenfalls nicht mehr anschauen, dieses Kaspertheater hat mir schon genug kostbare Zeit geraubt. Lieber aufs eigene Rad und selbst auf die Jagd gehen... ;)
 
Fand ich zu toll: "Phonak entlässt Landis
Unmittelbar nach Bekanntwerden des Ergebnisses der B-Probe gab die Teamleitung des Schweizer Phonak-Rennstalls die Entlassung von Landis bekannt.
Teamchef Andy Rihs erklärte, dass die Sache nun Landis' persönliche Angelegenheit sei und die Mannschaft mit dem Fall nichts mehr zu tun habe"

Ich finde dafür das gerade bei Phonak jeder gute Fahrer in den letzten Jahren des Dopings überführt worden ist eine tolle Eisntellung. Anstatt zu sagen wir haben damit nichts mehr zu tun, sollten sie was dafür tun das keine dopende Radfahrer mehr fürs Team fahren...
 
Ich als "Nicht-Profi-Sport-Experte" hab da mal ne ganz dumme Frage: Die Erstplatzierten von solchen Profirennen werden doch glaube ich generell alle auf Doping kontrolliert, oder? Gerade im Radsport, wo doch anscheinend eh jeder verdächtig ist der auf einem Rad sitzen kann. Wenn ein Sportler sich dopt dann ja wohl um zu gewinnen. Gewinnt er nun auch, dann wird er geprüft und fliegt auf. Das führt das Ganze dann doch ad absurdum, oder verstehe ich da was falsch?
Für mich ist das irgendwie so als ob jemand genau weis das fünf Polizeikontrollen auf seinem Heimweg sind und trotzdem besoffen nach Hause fährt. Immer in der Hoffung dass das Promillometer kaputt ist und nichts von den 15Halben und 10Kurzen merkt. Sozusagen ein typischer Fall von "zu dumm für diese Welt".

Oli.
 
Nocki schrieb:
Für mich ist das irgendwie so als ob jemand genau weis das fünf Polizeikontrollen auf seinem Heimweg sind und trotzdem besoffen nach Hause fährt. Immer in der Hoffung dass das Promillometer kaputt ist und nichts von den 15Halben und 10Kurzen merkt. Sozusagen ein typischer Fall von "zu dumm für diese Welt".

hallo,
so einfach ist das wohl nicht. er hat sich wohl in der dosis vertan und die stoffe nicht ausreichend abgebaut. mit richtiger dosis wär das eventuell nicht aufgefallen. ich glaub nicht, das landis so ein hirnkamikaze ist........naja, isser wohl doch.

ich würd lieber knoblauch verwenden...steht auf keiner liste und ist sicher wirksam.

gruß
 
Zurück