• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flaschenhalter..................

merida 63

Aktives Mitglied
Hallo ich habe hier im Forum etwas gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Wer vertreibt oder verkauft noch Flaschen und Flaschenhalter aus den 20er- 70er Jahren, und was darf so etwas kosten?
Speziell suche ich
- Flaschenhalter(n) mit Flasche(n) für den Lenker ca 1930
- Flaschenhalter(n) mit Flasche(n) für das Unterrohr 1970er Jahre
Ich habe da welche von REG für 17 EUR gesehen, taucht das was ?

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

AW: Flaschenhalter..................

Hi

30er Jahre = keine Ahnung. Vielleicht Rembretis (Laden) hier in Berlin.

Ansonsten haut casanova (ebay) recht häufig Flaschen & Halter raus. Da dürfte früher oder später was passendes dabei sein aus den 70ern.

Gruß Reisberg

Der Preis geht so schon in Ordnung - man findet solche alten Halter und Flaschen bei Ebay eher selten, und für die Flaschen werden oft wirkliche Liebhaberpreise bezahlt.

Merida,
die REG-Halter mit Federspanner aus den 70er Jahren sind extrem chromlastig und vom optischen Auftreten sehr "laut".

Von der Unterrohrversion habe ich noch zwei, von der Lenkerversion einen. Flaschen und Flaschenhalter aus den 30er bis 60 Jahren habe ich einige. Wenn Du ein wenig wartest, stelle ich links zu den meinen Bildern ein (allerdings nur zur Ansicht).

17 Euro für einen REG Halter ist ein normaler Preis; wie geschrieben finde ich den REG in der Federversion zu auffällig.

Gruß
Peter

17,00 € sind o.k. wenn es ein neuer Halter ist. Die Halter für den Lenker tauchen leider nur sehr selten auf und sind dann meist teuer, so um die 40,00€ aufwärts. Sowas sucht halt jeder der ein Rad aus den 50ern hat. Ich hab mal ein ganzes Rad gekauft, nur weil da so ein Halter dran war.

Der Chrom ist mir auch auf dem Bild etwas schrill erschienen.
Ich denke er wirkt, je nach Rad, etwas aufgesetzt. Kann es sein das der REG auch mit Flasche sehr Voluminös wirkt ? Ich habe ihn im Original noch nicht gesehen und im Forum nur ohne Flasche.

Bilder mit Flaschenhaltern währen toll.

Ich habe, im Netz, Halter für den Lenker gesehen, die erschienen mir wie aus Draht selbst gebogen !? Ein Selbstbau dürfte doch kein großes Problem darstellen wenn eine Vorlage vorhanden ist.

Der Chrom ist mir auch auf dem Bild etwas schrill erschienen.
Ich denke er wirkt, je nach Rad, etwas aufgesetzt. Kann es sein das der REG auch mit Flasche sehr Voluminös wirkt ? Ich habe ihn im Original noch nicht gesehen und im Forum nur ohne Flasche.

Bilder mit Flaschenhaltern währen toll.

Ich habe, im Netz, Halter für den Lenker gesehen, die erschienen mir wie aus Draht selbst gebogen !? Ein Selbstbau dürfte doch kein großes Problem darstellen wenn eine Vorlage vorhanden ist.

Ich war auch auf der Suche - und habe mich jetzt für eine Lösung mit Schellen am Sattelrohr entschieden und einen alten Cobra-Halter genommen - ist halbwegs akzeptabel geworden. Den REG - Halter hätte ich mir auch fast gekauft (nach wenig erfolgreicher Sucherei), ich habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil das Ding so feist ist.
Macalu drüben im Nachbarforum hat mal bei einem KdM einen selbstgebogenen Halter präsentiert, den könntest Du mal fragen.

Dieser hier ist wohl gemeint. So besonders italienisch kommt der nicht rüber, finde ich.

siehe Bild 2:
8EE47F82-EE9A-449A-BA9A-62E0C99E75DA.jpeg

schon klar, der kommt aus Italien, aber er sieht nicht so aus..:)
Na ja - das ist eben eher der klassische norditalienische "Ingenieursstil" der 1940er/1950er Jahre, nicht der "Italian-BlingBling-Poser-Style" der 1970er/1980er ...:) Die konnten ja auch mal richtig begeisternde Technik, wie man sieht, wenn man unter die Motorhauben von italienischen Renn- und Sportwagen der Nachkriegszeit schaut - sah wundervoll aus, und als Bonus konnte man zusätzlich sogar noch Rennen damit gewinnen ... :D
Also: denkt hier lieber an alte Ferraris und Alfa Romeos als an Dolce & Gabbana, dann paßt's :cool:

Also etwa diese Umgebung:
Hier würde er jedenfalls nicht groß auffallen
Hm, der Maserati 'Birdcage' von 1959/61 ... Ja, da sind schon auch gelochte Teile dabei, aber ästhetisch gehört der Flaschenhalter wirklich in eine frühere Epoche, als das mit der "Locherei" gerade so richtig losging:

Man sieht, dass "konstruktiv nachgeordnete" Teile gerne gelocht wurden - das war die Ästhetik dieser Zeit.

Sorry, dass ich hier so viel vierrädriges Altmetall posten muss, um die Sache verständlich zu machen ... :rolleyes:

Zurück