• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quo vadis, Flandria? [Neuaufbau eines Stadtrads]

Anzeige

Re: Quo vadis, Flandria? [Neuaufbau eines Stadtrads]
So, Leute!

Der Aufbau ist endlich betriebsbereit montiert.

Ich habe ein paar Runden um den Block gedreht: Fühlt sich (noch) alles normal gut an. Schaltung funktioniert wie bei einer Standard-Nabe. Die Kombi Lenkerendschalthebel plus PAUL Thumbie-Adapter habe ich schon an meinem Rickert optisch wie technisch schätzen gelernt.

Die Mittelzugsbremsen verzögern alles andere als zufriedenstellend. Da muss ich noch bei. Die Achse für die HR-Nabe muss ich noch kürzen.

Ein paar Fotos auf die Schnelle:

IMG_6630.jpeg
IMG_6631.jpeg
IMG_6632.jpeg
IMG_6633.jpeg
 
Mittlerweile ist die Jungfernfahrt absolviert. Auch mit Gepäck hält alles. Hinterrad ist noch zentriert.

Toi, toi, toi! 😅

Meine Tasche sieht an dem Rad riesig aus. Ist sie aber eigentlich nicht. Ein Gewicht von 5 kg möchte ich nicht überschreiten.

IMG_6768.jpeg
 
Mittlerweile ist die Jungfernfahrt absolviert. Auch mit Gepäck hält alles. Hinterrad ist noch zentriert.

Toi, toi, toi! 😅

Meine Tasche sieht an dem Rad riesig aus. Ist sie aber eigentlich nicht. Ein Gewicht von 5 kg möchte ich nicht überschreiten.

Anhang anzeigen 1431103
Ja, die Tasche sieht eindeutig riesig aus (kann ich bestätigen). :)
 
Ja, die Tasche sieht eindeutig riesig aus (kann ich bestätigen). :)
Im Sinne eines minimalen Alpinismus (Reinhold Messner) könnte ich die Tasche auch eine oder zwei Nummer(n) kleiner nehmen. ;)

Man wird sehen.

Als mich die Kollegen mit dem Rad anfahren sahen, fragte einer: "Oh, ist dein Auto kaputt?"
 
Zurück
Oben Unten