• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

Zimbo [...]
und die Parkplatzübersicht nützt nicht wirklich: in Ninove z.b. parkte man ca. 200m bis 5km!! vom Ziel weg, und man weiss es ja vorher nicht....,
also, einfach an dem Tag merken, wo man parkt :D !

Zimbo macht das gute Gelingen einer Radsportveranstaltung nun mal von der Parkplatzsituation abhängig :D Kam so schon mal irgendwo in einem anderen Thread rüber- da ging es um den Parkplatz beim Fléche Wallone glaube ich ...

Wollen wir mal lieber hoffen, das die Parkplätze rechtzeitig vor dem Event vom Schnee geräumt werden...
 
Wie schon geschrieben. Parken kommt drauf an, wo man hingeleitet wird. Da sind weitläufig Parkplätze ausgewiesen und die Posten leiten den Verkehr entsprechend.
Naja, ich bin der Typ, der im Voraus gerne alles plant bzw. stich- und nagelfest macht. Reise Freitags an und wird da schon der Verkehr umgeleitet. Wollte eigentlich ziemlich nahe der Shuttlebusse parken (pennen wohl im Auto).
 
Soooo liebe Freunde des seriösen Straßenradsports. Nur noch drei Tage bis zur Ronde van Vlaanderen.
Wollen wir mal hoffen das die Strecke (und Parkplätze :D) dann Schneefrei sein wird. Eine kalte und windige Angelegenheit wird es auf jeden Fall.
Die Vorbereitung im Winter lief eigentlich optimal für mich. Die Form stimmt. Die Winterreifen sind aufgezogen, meine Winterklamotten sind gewaschen und liegen schon bereit. Von mir aus kann es losgehen :D
 
Genau.
Freue mich auch schon. 28er hinten, 25er vorne sind drauf. Klamotten muss ich noch zusammen suchen, packe wohl alles ein und entscheide dann was ich so anziehe. Da ich ziemlich kälteresistent bin, wohl kurze Hose mit Beinlingen und oben langes untershirt, Wintertrikot und Windjacke. Kalt und trocken - Mein Wetter.
Und wie freu ich mich auf die leckeren Waffeln an den Labestationen. Das macht gleich paar km/h schneller :D.
 
… sooo, gleich mache ich mich auch auf den Weg :)
Ich werde wohl recht früh starten. Evtl. sieht man sich. Ich lasse mich aber auch gerne überholen ;)
 
Hier schneit es gerade wieder und wir machen uns gleich auf den Weg nach Brügge. Irgendwie bescheuert ...

Ich wünsche allen eine erfolgreiche und sturzfreie Ronde !
 
verflixt... war das kalt.... aber immerhin brauchte man die Sonnenbrille :cool: ! und keinen Schneeschieber...
Freitag reichte es zu einem sonnigen und windigen Spaziergang am Nordseestrand...,
samstag wurde geradelt .... , ... mit den Parkplätzen, das klappte unerwartet gut ;) und
Samstag spätnachmittag haben wir uns dann noch belgische Fritten mit Sauce Andalouse und Samurai gegönnt...
ein feines Wochenende! :)
 
Mächtig kalt wars und Stürze blieben bei uns leider nicht aus. Bin selbst ohne Defekt und Aua geblieben. Die geänderte Streckenführung fand ich nicht gelungen. Am Koppenberg ging ja dieses Jahr überhaupt nichts. Ich glaub nach 3 Teilnahmen such ich mir für nächstes Jahr mal was anderes.
 
Die geänderte Streckenführung fand ich nicht gelungen. Am Koppenberg ging ja dieses Jahr überhaupt nichts.

Ich fand diese Lösung aber besser als im vergangenen Jahr. Dieser sonderbare neue Kurs ist nun mal nicht "Jedermanntauglich". Das Profirennen ist durch die neue Streckenführung übrigens jetzt auch schon zum zweiten Mal extrem langweilig gewesen. Kontrolle bis zur letzten Kwaremont und Pater-Passage. Na ja ...

Ich habe am Morgen vor dem Start irgendwie verschlafen oder verbummelt. Nachdem ich vom Hotel den Weg zum Stadion endlich gefunden hatte ging ich erst um 8:15 am Marktplatz in Brügge auf die Strecke.
Vorteil: Am Koppenberg hatte ich freie Fahrt.
Nachteil: Die ersten 60km mußte ich alleine Fahren. Die großen Gruppen waren schon über alle Berge.

Kälte und schnell fahren passt für mich irgendwie nicht zusammen. Aber es war trotzdem wieder geil !

Und nächstes Wochenende Paris-Roubaix ! :D
 
Hi,
wir werden nicht nochmal hinfahren um teilzunehmen,
haben wir auf der Heimfahrt beschlossen.
Die Teilnehmerzahl dort ist inzwischen einfach zu hoch...,
und es gab zuviele Überholsituationen, war einfach zu gefährlich...
der Mix aus geübten und ungeübten Fahrern dort in dieser Anzahl!! ist (uns) zu heftig.

Auf der Heimfahrt haben wir uns noch überlegt, das die Kölner sich wahrscheinlich zu ihrer guten Entscheidung beglückwünschen,
ihr "rund um Köln" Rennen vom traditionellen Ostermontag auf den 12. Mai verschoben zu haben.... :p :rolleyes: ,
immerhin sind wir im Schneetreiben dort vorbei Richtung Heimat gerollt...
*winke*
 
Und nächstes Wochenende Paris-Roubaix ! :D

Erst wieder nächstes Jahr wenn das der VC Roubaix veranstaltet. :)

runningmaus: Dieses Jahr war ja die Teilnehmerzahl schon begrenzt, früher waren es noch mehr. Ich hatte aber auch nie das Gefühl da war jetzt eine gefährliche Situation auf der Strecke. Was wie gesagt störend war das am Koppenberg rein gar nichts ging und gerade am Anfang an jeder Kurve fast bis zum Stillstand abgebremst wurde.
 
Alles halb so wild, nur am Koppenberg mussten wir wegen Almauftrieb schieben und am Paterberg wars a weng eng. Aber lustig, bis auf die Radwegpassagen
 
Toll geschrieben, fast so ähnlich ging es bei mir auch ab. Nur Start war um 7 Uhr - mit Shuttlebus angereist - und in großen Gruppen bis Oudenaarde (teilweise echt gefährlich auf den schlechten Radwegen). Hellige bis auf Koppenberg (dank Quersteller) alle fahrend erklommen. Aber bitte nie mehr dieses Kopfsteinpflaster...
Verpflegung zum Ende hin zu eintönig. Warum gab es nicht mal paar Stücke Schokolade oder auch mal nen Marmeladenbrot?
 
Zurück
Oben Unten