• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

Ich will für niemanden sprechen ob er denn bei der Veranstaltung Spaß haben wird oder nicht ?! Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden/erleben ;)
Klar, aber wenn es geht lasse ich mir auch gerne von den Erfahrungen Anderer berichten. Ich denke Du kannst eine gute Beurteilung der Veranstaltung abgeben, da Du ja sehr viele Erfahrungen in dem Bereich hast.

Ich hab mich vorsichtshalber mal für die 250er gemeldet. Ist ja noch Zeit um zu überlegen ob ich dort starte oder nicht. Vielleicht macht es mir ja doch wieder Spaß ...
Genau so mache ich es auch :)

Eine sportliche Herausforderung ist es trotz der geänderten Strecke so früh im Jahr natürlich immer noch. Und wenn das Wetter so richtig schlecht ist, so mit Wind, Regen und Kälte, kommt bestimmt jeder auf seine Kosten und hat dann auch viel "Spaß".
Es ist auch bei gutem Wetter Herausforderung genug. Kann sein, dass ich bei zu schlechten Bedingungen den Rückzug einleute :eek:

So wie es aussieht kann man am kommenden Wochenende aber schon mal das kalte und windige Wetter erleben;)
 
Aaaaaaahaaaa ... der Veranstalter (Golazo) scheint aus den Fehlern der letzten Veranstaltung gelernt zu haben ?!?!?

"Ronde voor Wielertoeristen meer op profparcours"

De Ronde van Vlaanderen Cyclo zal volgend jaar veel meer het parcours van de profs volgen dan in 2012. Dat laat Golazo Sports weten. "Het is onze bedoeling om de echte Ronde zoveel mogelijk te benaderen". "Iedereen is het erover eens dat dit een meerwaarde betekent. We zullen dus zoveel mogelijk dezelfde hellingen in dezelfde volgorde aan doen." Vorig jaar namen er net geen 16.000 liefhebbers deel aan de vernieuwde Ronde voor Wielertoeristen. Dat waren er 4.000 minder dan vorige edities. "Het slechte weer zat daar voor iets tussen, maar het afwijkende parcours nog meer. Dat willen we dus veranderen. Ons parcoursvoorstel moet tegen midden januari klaar zijn." Intussen zijn er zo'n 9.500 personen ingeschreven voor het wielerevenement van zaterdag 30 maart, er is nog plaats voor 6.500 wielertoeristen.

Quelle: Bron, Het Laatste Nieuws

Das sind doch mal gute Neuigkeiten ?!
 
So, angemeldet fuer die 240 Km, zur Vorspeise gibt es Omloop het Nieuwsblad in Februar und zum Nachtisch die 100-Jaehrige Jubileumstour von der Flandernrrundfahrt in Mai. Da wird mit Musseeuw und Merckx in Gruppe die 320 km-originalstrecke abgefahren ab Gent !!! Ich freu mich !!
 
So, angemeldet fuer die 240 Km, zur Vorspeise gibt es Omloop het Nieuwsblad in Februar und zum Nachtisch die 100-Jaehrige Jubileumstour von der Flandernrrundfahrt in Mai. Da wird mit Musseeuw und Merckx in Gruppe die 320 km-originalstrecke abgefahren ab Gent !!! Ich freu mich !!
Gibt es für die Jubiläumsrunde im Mai irgendwo eine Internetseite? Hab bei Google absolut nichts finden können außer Zeitungsartikel... :confused:
 
Die 259km Strecke steht seit einigen Tagen fest.

http://sport.be.msn.com/rondevanvlaanderen/2013/eng/parcours/

Die Veranstalter haben diesmal versucht den Kurs für die Jedermänner wieder mehr an die Orginalstrecke der Profis zu orientieren. Ich denke es wurde eine gute Lösung gefunden. Alle namenhaften Steigungen sind drin. Ich bin gemeldet und freue mich auf meine 9. Ronde.
 
Hallo,
wie und wo kann ich mich für die 140km Flandern Rundfahrt anmelden? Mein Fremdsprachenkenntnisse sind nicht so gut für den Benelux Bereich.
 
ca. 1400hm kann das sein? Wie sind denn die Abfahrten auch nur Kopfsteinpflaster? Wenn man sich die Videos bei Youtube anschaut sieht es so aus als wenn jeder Anstieg auf Kopfsteinplaster ist und die geraden Strecken auch mal Asphalt! Kann mal jemand die Strecke beschreiben?
 
Es ist halt übles Kopfsteinpflaster.
Nicht so schlimm wie PR, aber durchaus fahrbar, Rampenartig gehts meist rauf.
Einen Bericht zur Ronde findest Du auf dem Blog vom Virenque.

Mach Dich nicht vorher verrückt. Wenn der Wille sagt: Ich fahre das!! ...dann klappt das auch.
80% Kopfsache, der Rest ist Mental.:D
 
Ich finde das Kopfsteinpflaster gar nicht mal soooo schlimm. Wie Rudi schrieb ist PR ne ganz andere Nummer. Die Anstiege sind gepflastert und ein paar Stücke im Flachen. Dürften so ca. 13km sein bei der 140km Strecke.

Meld Dich an und fahr das. Macht unheimlich Spaß.
 
Das Kopfsteinpflaster ....da rollst;-) du in erster Linie bergauf - der Rest ist eher flach.
Viel Schlimmer sind die IN DER MITTE SCHIEBER an den Hellingen - da muß man dann leider raus aus dem Pedal - die sind nähmlich so blau, das sie noch nicht mal an der Seite schieben können:-o
 
Wenn jemand Interesse hat: Ich gebe meinen Platz bei der Flandernrundfahrt ab. Gebucht sind die große Runde 250km inkl. Bustransfer Brügge
 
Die 259km Strecke steht seit einigen Tagen fest.

http://sport.be.msn.com/rondevanvlaanderen/2013/eng/parcours/

Die Veranstalter haben diesmal versucht den Kurs für die Jedermänner wieder mehr an die Orginalstrecke der Profis zu orientieren. Ich denke es wurde eine gute Lösung gefunden. Alle namenhaften Steigungen sind drin. Ich bin gemeldet und freue mich auf meine 9. Ronde.

Schön und gut solch ein PDF. Aber was ich suche, ist eine GPX-Datei um mein Garmin 800 zu füttern. Und auch für die Übersicht, wie ich vom Ziel zum Auto komme. Übrigens, besteht die Möglichkeit, bereits am Freitag im Zielbereich einen Kleiderbeutel zu hinterlegen? Gibt es überhaupt Duschmöglichkeiten im Zielbereich???
 
Nur mal so:
Wozu man man den Garmin VORHER mit den Streckendaten beladen?
Die Strecke ist gut ausgeschildert und man fährt doch einfach den Schildern nach.
Das Auto sollte man mit ein wenig Orientierungssinn auch ohne Zuhilfenahme elektronischer Geräte wieder finden.:D

Unser Bus würde 2011 abgeschleppt und in einen anderen Ort gebracht. Hat unser Fahrer ohne GPS wiedergefunden.
Übrigens auch ohne Papiere. Die lagen in meinem Rucksack IM Auto.
 
Zimbo: mit ca. 10.000 anderen Radlern auf einer RTF geht man auch ohne GPS-Daten nicht verloren ;)
und die Parkplatzübersicht nützt nicht wirklich: in Ninove z.b. parkte man ca. 200m bis 5km!! vom Ziel weg, und man weiss es ja vorher nicht....,
also, einfach an dem Tag merken, wo man parkt :D !
In Ninove gab es so Duschen wie in einer Schulturnhalle .... jetzt in Oudenaarde wird es wohl ähnlich sein....,
in Ninove war auf der Damen - Seite duschen machbar, und sogar lauwarm...,
da aber gewiss 30x soviele Männer da sind, würde ich an Deiner Stelle das Duschen verschieben
und ein frisches T-Shirt in den Hinterher-Rucksack-packen ;)
grüßle!
 
Wie schon geschrieben. Parken kommt drauf an, wo man hingeleitet wird. Da sind weitläufig Parkplätze ausgewiesen und die Posten leiten den Verkehr entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten