• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

Wat ein geiler Ritt!! Und Koppenberg FAHREND!! :D

Glückwunsch. :daumen:

Bei mir sind sie bei etwa der Hälfte direkt vor mir alle vom Rad gefallen und es ging nichts mehr. Aber ich konnte unter Mithilfe eines belgischen Zuschauers noch ein gutes Stück vor dem Gipfel wieder aufsteigen. Den Paterberg fand ich noch viel geiler. Mit über 200 km in den Beinen dort noch hochtreten war schon ein geiles Gefühl. Da lief es mir gestern kalt den Rücken runter als Peter den Sep dort zum platzen gebracht hat. Was die Profis da leisten kann man glaub ich erst richtig einschätzen wenn man selber mal dort gefahren ist.

Leider waren die ersten 100 km von der Streckenführung nicht wirklich lohnend. Allerdings besteht für mich der Anreiz die Hellinge und Kasseien mit ordentlich Kilometern in den Beinen zu fahren, daher bin ich etwas zwiespältig ob ich mir die lange Strecke noch einmal antun werde, sollte ich dort noch einmal starten. Kann jemand berichten wie voll die Hellinge (besonders Koppenberg/Paterberg) auf den kurzen Strecken waren?

Achso, weiß jemand zufällig was es mit diesen Kontrollstellen auf der Strecke auf sich hatte? Auf der langen Strecke wurde man immer nur durchgewunken und niemand zeigte irgendwelches Interesse.

Freue mich jetzt schon auf nächsten Samstag Paris-Roubaix und noch mehr Pavés. :)
 
Leider waren die ersten 100 km von der Streckenführung nicht wirklich lohnend. Allerdings besteht für mich der Anreiz die Hellinge und Kasseien mit ordentlich Kilometern in den Beinen zu fahren, daher bin ich etwas zwiespältig ob ich mir die lange Strecke noch einmal antun werde, sollte ich dort noch einmal starten. Kann jemand berichten wie voll die Hellinge (besonders Koppenberg/Paterberg) auf den kurzen Strecken waren?
Bekannte von mir sind um halb neun auf die mittlere Strecke gestartet. Koppenberg und Paterberg waren total voll. gerade am Koppenberg wurde bis oben hin komplett geschoben.

Wir sind um kurz vor Acht vom Marktplatz in Brügge los und wir hatten im Vergleich zu denen relativ wenige Leute an den beiden Hellingen. Hatte halt echt nur das Pech mit dem MTBler :mad:
 
Ich habe auch gehört, dass es für die Kurzstreckler am Koppenberg und Paterberg noch voller gewesen sein soll.

Wir sind um kurz vor Acht vom Marktplatz in Brügge los und wir hatten im Vergleich zu denen relativ wenige Leute an den beiden Hellingen. Hatte halt echt nur das Pech mit dem MTBler :mad:

Kurze Frage: Waren zu dieser relativ 'späten' Startzeit auf den ersten flachen 100km noch genügend grosse Gruppen unterwegs?
Ich war nämlich diesmal wieder mitten drin im 'Gewühl'.
 
Für meinen Geschmack und die diesmal sauengen Radwege viel zu große Gruppen. Bin um 7:40 am Markt etwa losgedackelt.
 
Kurze Frage: Waren zu dieser relativ 'späten' Startzeit auf den ersten flachen 100km noch genügend grosse Gruppen unterwegs?
Ich war nämlich diesmal wieder mitten drin im 'Gewühl'.

Also ich bin um 7:59 Uhr am Marktplatz über die Matte gefahren und da waren noch reichlich Gruppen unterwegs. Habe mich ein paar mal gewundert wie viele da noch nach mir gestartet sind. Habe bis zur ersten Verpflegung nie das Gefühl gehabt alleine unterwegs zu sein. Viele 10er und 20er Packs, aber auch einige mit um die 50 Fahrern unterwegs.

Wie @falkiboy schon sagt, auch für meinen Geschmack und die engen Radwege viele, zu viele Gruppen. Bin aber notorischer Alleinefahrer und lasse Gruppen immer möglichst schnell an mir vorbeiziehen.
 
Bin um kurz nach 7Uhr auf die kurze Strecke. Hatte am Molenberg (mega rutschig) und am Paterberg (absolut voll) ein Problem. Ansonsten lief es gut. Aber es waren schon viele Radler unterwegs und an den Anstiegen war es sehr sehr voll.

Gott sei Dank, war das Wetter klasse. Nur die Paves, heilige Scheiße; was taten mir die Arme weh. Von meinem Nacken will ich jetzt gar nicht reden.
 
Ich habe auch gehört, dass es für die Kurzstreckler am Koppenberg und Paterberg noch voller gewesen sein soll.



Kurze Frage: Waren zu dieser relativ 'späten' Startzeit auf den ersten flachen 100km noch genügend grosse Gruppen unterwegs?
Ich war nämlich diesmal wieder mitten drin im 'Gewühl'.

Also ich bin um 7:59 Uhr am Marktplatz über die Matte gefahren und da waren noch reichlich Gruppen unterwegs. Habe mich ein paar mal gewundert wie viele da noch nach mir gestartet sind. Habe bis zur ersten Verpflegung nie das Gefühl gehabt alleine unterwegs zu sein. Viele 10er und 20er Packs, aber auch einige mit um die 50 Fahrern unterwegs.

Wie @falkiboy schon sagt, auch für meinen Geschmack und die engen Radwege viele, zu viele Gruppen. Bin aber notorischer Alleinefahrer und lasse Gruppen immer möglichst schnell an mir vorbeiziehen.

Das kann ich nur unterschreiben. Wir waren zu dritt und sind 7:56 oder so los. Es waren immer Gruppen bis zur zweiten Kontrolle.
 
Start um 7:00 am Marktplatz in Brügge musste sein! Das war einfach genial. Wir sind zu dritt gestartet und haben Gruppen gejagt. Danach bei der dritten Verpflegung hatten wir eine längere Pause, ein Kumpel ist miteingestiegen. Danach über die Hellinge und die Red Bull Dose am Ende geschnappt. Gute Organisation! Am Sonntag haben wir Pauline Ferrand Prevost am Kwaremont gesehen, sowie 3x Cancellara. Super Stimmung, einfach ein geniales Wochenende mit Kumpels.
 
Helft doch mal einem Unwissenden auf die Sprünge .wieviele Km Kopfsteinpflaster sind denn auf der 130er Ca zu befahren ?
Es muss ja nicht immer erst Frankfurt der Saisoneröffner werden am 1.mai .
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh super .
Das ist ja zu verschmerzen .
Thanx !!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok , nicht gut für mein Kapaltunnelsyndrom im rechten Handgelenk aber ich hab mich dann jetzt mal angemeldet .
Thanx and CU


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kennt jemand die 230er Strecke an Antwerpen? Sind da die ersten 100 km genauso langweilig und zum Teil nervig (Radwegebenutzungspflicht) wie ab Brügge? Ist ja leider noch kein Streckenplan auf der Seite zu finden...
 
Zurück
Oben Unten