• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

Ich werde es mir nächstes Jahr zum ersten Mal "antun". Bis zum Lesen deines Blogs hatte ich die möglichen Wetterverhältnisse ziemlich verdrängt. Aber das wird schon werden, werde mich irgendwie durchbeissen wenn es ganz schlimm kommt.

Habe nächstes Jahr auch das Glück dass ich die Wochenenden aller drei Klassiker frei habe. Daher folgen nach der Ronde auch noch Paris - Roubaix und Lüttich - Bastogne - Lüttich. Alle drei in einem Jahr zu fahren ist ein grosser Wunsch von mir.

Alle 3 bin ich 2014 gefahren. Dieses Jahr nur Flandern und Amstel im Frühjahr, wobei ich LBL von der Strecke am schönsten finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt leider so. Je beliebter sportliche Grossveranstaltungen im Jedermannbereich werden desto mehr Leute entdecken die Verdienstmöglichkeiten die dort noch zu heben sind. Eventmanagementagenturen wollen schliesslich auch leben und so manche Genehmigungsbehörde weiss inzwischen auch wie man das Budget anständig auffüttern kann.

Trotzdem finde ich die Preise bei den meisten Radveranstaltungen noch sehr angemessen wenn man bedenkt was dort teilweise im öffentlichen Strassenbereich für ein Aufwand getrieben werden muss. Wenn ich mir dagegen Volkslaufveranstaltungen ansehe bei denen es über Feld- und Waldwege geht und dann mancherorts schon 12 - 15 € als Startgeld ohne weitere Zusatzleistungen verlangt werden. :rolleyes:

Forumstreffen???? Ich peile das Triple an. Ronde, Roubaix, Lüttich. Ronde und Roubaix sind schon gebucht und mit Hotel versehen. Vor 2 Jahren zur Ronde war Traumwetter, vor 4 Jahren in Roubaix auch. Kurz/kurz mit Sonnebrandgefahr. Bin scheinbar ein Glückskind und hoffe, das bleibt auch so.

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben.
Ist Lüttich und Roubaix noch "offen"!?
Weil an Amstel ist ja "nur" noch möglich mit Auslosung.

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben.
Ist Lüttich und Roubaix noch "offen"!?
Weil an Amstel ist ja "nur" noch möglich mit Auslosung.

Auf alle Fälle. Für Roubaix und LBL ist ja erst seit 1.12. die Anmeldung offen und ich kann mich nicht erninnern das diese Veranstaltungen in den letzten Jahren im Gegensatz zur Ronde ausgebúcht waren.

Ja, noch offen und gut möglich, dass sie nur knapp an die Ziel-Marge rankommen. Ist halt knüppel hart.

Wollte mich eben anmelden....und was muss ich da lesen?

12/02:
ONLINE PRE-REGISTRATIONS ARE CLOSED!
Attention! The maximum participants (16.000) has been reached.

Boah....:mad: Ich könnte mir in den H*** beissen.

Naja...habe mal ne Email hingeschrieben und hoffe auf Gnade des Veranstalters...

Zuletzt bearbeitet:
Attention! The maximum participants (16.000) has been reached.

Davon 15.000 auf der kurzen 71 km Strecke. :D

Drücke dir die Daumen dass es noch klappt. Ich bekam beim Amstel Gold Race leider keine Chance, nachdem ich drei Tage nach Anmeldeschluss die Bestätigung bekommen hatte, dass ich an diesem Wochenende frei habe. :(

Zurück