• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrunfahrt für Jedermann

Wie stellt ihr das eigentlich am Sonntag an?
Ich bin das erste mal zur Flandernrundfahrt vor Ort und möchte mir natürlich am Sonntag die Profis ansehen.
Wie stellt ihr das an? Wird ja sehr voll werden. Gibt es Shuttlebusse oder sowas?
 
Terroranschläge in Brüssel. Höchste Terrorwarnstufe für Belgien.

Ist die Großveranstaltung "Flandern" jetzt in Gefahr? Absage? ?
 
Dwars door Vlaanderen wurde gestern auch gefahren.

Wetter verspricht für den Samstag nichts tolles :( Hoffe mein Forecast irrt sich.
 
Dwars door Vlaanderen wurde gestern auch gefahren.

Wetter verspricht für den Samstag nichts tolles :( Hoffe mein Forecast irrt sich.

Was willst du? 20 Grad und Sonnenschein? Das wäre keine Flandernrundfahrt. Da braucht es Wind, kühles Wetter, Wind, Regenschauer, ach ja, und Wind natürlich. :p

>Edith<
Mist... o_O Gerade mal nachgeschaut. Du hast Recht es wird richtig eklig am 2. April in Oudenaarde. 16°, 0% Regen, 13 Sonnenstunden... :( :eek:
Da kann man nur hoffen, dass die Langzeitprognose so fehlerhaft ist wie sonst auch... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du? 20 Grad und Sonnenschein? Das wäre keine Flandernrundfahrt. Da braucht es Wind, kühles Wetter, Wind, Regenschauer, ach ja, und Wind natürlich. :p

>Edith<
Mist... o_O Gerade mal nachgeschaut. Du hast Recht es wird richtig eklig am 2. April in Oudenaarde. 16°, 0% Regen, 13 Sonnenstunden... :( :eek:
Da kann man nur hoffen, dass die Langzeitprognose so fehlerhaft ist wie sonst auch... :daumen:

Schön wenn dein Forecast was anderes sagt. Ich kenn Flandern im Regen und auch bei knapp über 0° und Schneefitzel.

@Chicks_on_Slicks : Jipp der Norweger. Erinnert mich an unser LBL letztes Jahr :) 275km Regen Sonne Regen
 
Schön wenn dein Forecast was anderes sagt.

Naja, wetter.com halt... Aber heute sind schon wieder 13°, 30% Regen und nur noch 6 Stunden Sonnenschein. Ich denke da ist alles offen und so drei Tage vorher kann man dann etwas Zuverlässeriges sagen. Beim Wetter ist es halt wie bei den Ärzten, fragst du drei bekommst du fünf Meinungen. ;)
 
Sooooooo... nur noch vier Tage bis zur Ronde van Vlaanderen für Hobbyradfahrer.

Nach meinem persönlichem Waterloo in letztem Jahr, habe ich zu meiner mittlerweile 11.Teilnahme am kommenden Wochenende wieder mehr Respekt vor dieser Veranstaltung.

Ich hatte ich den vergangenen Wochen allerdings beste Möglichkeiten um mich mal wieder 'ernsthafter' vorzubereiten. Bei insgesamt drei Hobbyveranstaltungen und diversen 'privaten' Ausfahrten hatte ich genügend Gelegenheit um meine 'Bene op de Kaisseien zu testen' :D

Den Anfang machte ich schon am letzten Februarwochenende. Übrigens gemeinsam mit dem User @alfkeule. Am Samstag habe ich mir die Profis beim Omloop Het Nieuwsblad angeschaut:

https://www.strava.com/activities/503639019

410117-cbmhvfdoqkwc-image-medium.jpg


410118-79ql0q8ixt0p-image-medium.jpg


Am Sonntag sind wir dann die Hobbyversion vom OHN bei eisigem Ostwind abgefahren:

https://www.strava.com/activities/504590070

Zwei Wochen später bin ich im Rahmen der DVV Cycling Tour die Veranstaltung Omloop van Vlaanderen gefahren. Dabei standen schon 150km knochenharte Kilometer über Kasseien und Hellingen auf dem Programm.

411319-k7f3eoq8re7n-image-medium.jpg


https://www.strava.com/activities/514860338

Am Sonntag danach bin ich noch eine kleine Tour von Gent über diverse Kasseien und Hellinge gefahren:

https://www.strava.com/activities/515901676

Am vergangenen Osterwochenende stand dann die 'Generalprobe' auf dem Programm. Am Freitag habe ich mir die Profis beim E3 Prijs Harelbeke angeschaut:

https://www.strava.com/activities/526502929

Dabei bin ich zwei Mal fahrend(!!!!) bei trockenen und sonnigen Wetter über den Koppenberg gekommen. :D

Auch am Samstag gab es keinen Regen. Aber viel Wind. Da bin ich die Hobbyversion des E3 Prijs gefahren. Mit Hin- und Rückfahrt auf dem Rad hatte ich knapp 190km schwere Kilometer in den Beinen:

https://www.strava.com/activities/527261841

Am Sonntag bin ich zum Beine lockern eine flache Strecke nach Wevelgem gefahren um die die Zielankuft der Profis bei Gent-Wevelgem anzuschauen. Leider hat dort Peter Sagan den Spurt einer Vierergruppe gewonnen :(

412510-cokz3d6o8cz8-image-medium.jpg


https://www.strava.com/activities/528361017

Aktuell sind die Wetterprognosen für das Ronde-Wochenende gar nicht so schlecht. Ich hoffe das bleibt auch so. Ich will die Tour mal wieder bei milden Temperaturen und Sonnenschein abfahren.

Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sucht noch jemand eine Unterkunft in Oudenaarde, 1 km zum Start? Übernachtung mit Frühstück auf einem Hausboot von Fr/Sa und Sa/So für 2 Personen möglich.
Klaus
 
Fahr auch "gleich" Richtung Oudenaarde.
Fahre auch nur die kleine Runde. Von daher Start und Ziel Oudenaarde.
 
Wat ein geiler Ritt!! Und Koppenberg FAHREND!! :D

Ich leider nicht. Als wir unten reingefahren sind, haben wir schon den Pfropfen gesehen. Clevererweise hab ich direkt im Sichtfeld der Videokamera angehalten und gewartet. :bier:

Außerdem hat sich auf der gemütlichen Anfahrt direkt vor uns - wirklich DIREKT vor uns - bei km 90 ein Italiener auf nem Radweg aus Doofheit lang gemacht. Das war für uns rasiermesserscharf am Sturz vorbei. Danach bin ich wie auf Eierschalen gefahren. An sich wars top, aber für den Kopf wars nicht so schön, wie beim letzten Mal.
 
Gabe auch traurige Nachrichten vom Samstag. Ein 56 jähriger Ire ist am Kwaremont ohnmächtig geworden und konnte nicht mehr reanimiert werden.
 
Zurück
Oben Unten