• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt / Wer gewinnt?

Wer gewinnt die Flandern-Rundfahrt?

• Tom Boonen

Stimmen: 35 72,9%
  • Paolo Bettini

Stimmen: 4 8,3%
  • Alessandro Ballan

Stimmen: 0 0,0%
  • Leif Hoste

Stimmen: 2 4,2%
  • Filippo Pozzato

• Steffen Wesemann

Stimmen: 2 4,2%
  • Nick Nuyens

• Fabian Cancellara

Stimmen: 4 8,3%
  • Phillipe Gilbert

• ein anderer Fahrer --> Bitte posten

Stimmen: 1 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
AW: Flandern-Rundfahrt / Wer gewinnt?

Mein Favorit ist auch Boonen, denke dass er bei der Ronde wieder der stärkere sein wird. Mein Geheimtipp ist Matti Breschl ;)

Ich tippe auch auf Boonen. Er hat das Rennen bereits in den letzten beiden Jahren gewonnen. Folglich ist er auch in diesem Jahr wieder der Topfavorit.

Ich hoffe Cancelara schaffts nochma, den find ich gut :D

Cancellara hat die Flandernrundfahrt noch nie gewonnen. Sein großer Triumph letztes Jahr war bei Paris-Roubaix.

Ein Sieg von Cancellara bei der Flandernrundfahrt würde mir auch gefallen. Ich rechne ihm aber keine allzugroßen Chancen ein. Bei Paris-Roubaix wäre er allerdings ein ganz heißer Tipp.

Ein Sieg von Cancellara bei der Flandernrundfahrt würde mir auch gefallen. Ich rechne ihm aber keine allzugroßen Chancen ein. Bei Paris-Roubaix wäre er allerdings ein ganz heißer Tipp.

allzugroße Chancen ?

Was heisst das jetzt. Hast Du noch im Kopf, wievielter er letztes Jahr wurde?
Er gehört sicher zu den Favoriten.

Ciao ...pradel

allzugroße Chancen ?

Was heisst das jetzt. Hast Du noch im Kopf, wievielter er letztes Jahr wurde?
Er gehört sicher zu den Favoriten.

Ciao ...pradel

Wenn Boonen (wovon ich ausgehe) bis zur Zielgerade in Schlagdistanz ist, dann hätte Cancellara keine Chance. Vielleicht belehrt mich der Schweizer aber auch eines besseren, kann sich vorher absetzen und gewinnt. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

Mag ja alles ganz lustig sein, dieses Lotteriespiel, aber die Aussagekraft liegt bei Null. Man kann die Zahl der Favoriten eingrenzen und selbst das ist Lotterie.
Ein Radrennen birgt eben so viele Unwegbarkeiten, dass ich mich scheue für jedes Rennen einen Favoriten zu nennen. Auf Oscar Freire ist bei Mailand-San Remo auch keiner gekommen, obwohl das sehr nahe lag(ich auch nicht).
Also ich beteilige mich ungern an diesen Voraussagungen und lasse das Ergebnis offen. Dann bin ich nachher nicht enttäuscht. Ich gönne es nämlich jedem der da mitfährt.

L.

Mag ja alles ganz lustig sein, dieses Lotteriespiel, aber die Aussagekraft liegt bei Null. Man kann die Zahl der Favoriten eingrenzen und selbst das ist Lotterie.
Ein Radrennen birgt eben so viele Unwegbarkeiten, dass ich mich scheue für jedes Rennen einen Favoriten zu nennen. Auf Oscar Freire ist bei Mailand-San Remo auch keiner gekommen, obwohl das sehr nahe lag(ich auch nicht).
Also ich beteilige mich ungern an diesen Voraussagungen und lasse das Ergebnis offen. Dann bin ich nachher nicht enttäuscht. Ich gönne es nämlich jedem der da mitfährt.

L.

Das gehört doch dazu wie der Poggio zu San Remo oder ..
Ueberigens Freire rechne ich auch bei der Flandernrundfahrt zum erweiterten Favoritenkreis.

Ciao ... pradel

L.

Ich gönne es prinzipiell auch jedem, frei nach dem Motto "möge der beste gewinnen". Aber ich finde es auch immer wieder interessant bereits vor dem Wettkampf zu analysieren und abzuwägen, wie groß die Chanchen der einzelnen Teilnehmer sind. Außerdem finde ich es interessant zu erfahren, welche Favoriten die anderen Forumsmitglieder haben.

Das gehört doch dazu wie der Poggio zu San Remo oder ..
Ueberigens Freire rechne ich auch bei der Flandernrundfahrt zum erweiterten Favoritenkreis.

Ciao ... pradel

Ich stehe 9 Monate im Jahr fast jedes Wochenende mindestes 1mal manchmal sogar 2mal an irgendeiner Rennstrecke in Deutschland, als Betreuer, als Vater und zwangsläufig als Rennbeobachter oder Fan(wie man will). Ich kenne die meisten Fahrer und deren Leistungvermögen.
Aus Eigeninteresse habe ich es mir abgewöhnt zu prognostizieren. Nicht mal für mich selber. Weil es schaut sich viel entspannter zu, wenn man sich vorher keinen Kopf macht. Denn es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt.:D

L.

...Denn es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt.:D

L.

Auch das ist ein Aspekt, der den Sport hochinteressant macht. Es wäre langweilig, wenn man einen Sieger bereits vor dem Wettkampf ermitteln könnte. Oft sind doch gerade die Außenseitersiege sehr sehenswert.

Ich würde Pozzato oder Boonen sagen..

Ich hab mich voll vertan, sry...
klar Robaix, so geil wie er ausgerissen is!!! ich mag Robaix lieber als Flandern, aber eigentlich sind alle Frühjahrsklassiker geil!

Ich hab mich voll vertan, sry...
klar Robaix, so geil wie er ausgerissen is!!! ich mag Robaix lieber als Flandern, aber eigentlich sind alle Frühjahrsklassiker geil!

Ich finde auch alle Frühjahrsklassiker toll. Allerdings kann ich mit Paris-Roubaix am allerwenigsten anfangen. Die Gegend ist mir einfach zu flach.

An der Flandernrundfahrt gefallen mir vor allem die kurzen, aber extrem steilen Anstiege, wie beispielsweise die Mauer von Geerardsbergen.

Es ist noch zu früh um eine Prognose abzugeben... Ich melde mich am Freitag :D

ich denke man darf die discovery-jungs nicht vergessen. die haben zwar nicht den topfavoriten und hoste hat sich bisher vornehm zurückgehalten, könnten aber mannschaftlich quickstep vielleicht paroli bieten. aber klar boonen ist auch mein tipp.

Zurück