• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern Rundfahrt ohne Muur?

Boonen hat in einem spannenden Rennen verdient gewonnen.
Er hat sich an der Führung beteiligt und später bei den Attacken immer wieder zugefahren.
stimmt. absolut verdient. genau wie die beiden anderen auch den sieg verdient gehabt hätten. freu mich schon auf nächste woche !
 
Auch wenns keine Rolle spielt. Ich denke, dass auf dem alten Kurs Boonen an der Muur von den beiden Italienern abgehängt worden wäre. Der Paterberg als letzte Helling ist einfach Mist. Zu kurz und zu steil. Da fahren nach 240 Kilometern eh alle fast im gleichen Tempo hoch. Rein von den Bildern hätte Sagan noch am ehesten was reißen können, wenn er vorne gewesen wäre. Hätte, wenn und aber...
 
Wens interessiert, Backstage von GreenEdge für die Tour of Flanders.

Find ich sehr informativ, die haben zu fast jedem Rennen so ein Video veröffentlicht. Haben scheinbar einen richtigen Kameramann dafür abgestellt.
 
Der Crash von Langeveld.

Typischer Fall von Carbon aus der falschen Richtung belastet. Das Rad kollabiert und der Fußgänger hat gar nichts.
 
sagan war schon verdammt stark, aber wie ich sagte braucht man für die ronde auch die nötige erfahrung und das team.
schönes rennen (bis auf die stürze) und ein verdienter sieger.

bin schon gespannt wie p-r ohne cance ablaufen wird.
 
Der Crash von Langeveld.

Typischer Fall von Carbon aus der falschen Richtung belastet. Das Rad kollabiert und der Fußgänger hat gar nichts.
Was meinst Du? Dass der Fussgänger nichts abbekommen hat, hat doch nichts damit zu tun welches Material das war, er hat das VR einfach kaum berührt. Auch ist klar dass das Carbon nach solch einem Flug bricht, ich nehm an Du meinst die Gabel, bei der miesen Auflösung kann man kaum was erkennen. Live habe ich die Stelle verpasst.
Viel interessanter finde ich wieso das Laufrad sich so schnell aus der Gabel gelöst hat...
 
Ich dachte das Rad hätte sich zerlegt, weil ich mir anders nicht erklären konnte, daß es sich so leicht von der Gabel trennt. Sieht aber bei genauem hinsehen nicht danach aus. Daß es die Gabel zerteilt hätte, kann ich nicht sehen.

Trotzdem wundert mich, daß der Fußgänger nichts hat. Er ist ja voll am Unterschenkel getroffen worden und reisst das Vorderrad zur Seite.
Hier sieht man es IMO besser.
 
das rad hat sich aus der gabel gelöst, obs anner gabel oder anner felge(oder an beidem) lag kann man mit den bildern schlecht sagen...

der volldepp hat kaum was abgekriegt, da sein bein sich mit dem schwung wegdreht, und somit hat er sich schimmstenfalls nen blauen felck hinzugefügt...

allein schon das er langeveld umräumt reicht schon aus um sich überihm aufzuregen, aber das er dannach nicht mal hingeht um zu gucken wies ihm geht find ich verdammt dreist, besonders da er ja scheinbar keine blessuren davon getragen hat... ne andere passantin kommt von mehr als doppelt soweit angelaufen, und er zieht es vor sich mit seinen leuten da lieber in ruhe weiterzuunterhalten als hätten sies gerade im fernsehn gesehn...
 
der volldepp hat kaum was abgekriegt, da sein bein sich mit dem schwung wegdreht, und somit hat er sich schimmstenfalls nen blauen felck hinzugefügt...

allein schon das er langeveld umräumt reicht schon aus um sich überihm aufzuregen, aber das er dannach nicht mal hingeht um zu gucken wies ihm geht find ich verdammt dreist, besonders da er ja scheinbar keine blessuren davon getragen hat... ne andere passantin kommt von mehr als doppelt soweit angelaufen, und er zieht es vor sich mit seinen leuten da lieber in ruhe weiterzuunterhalten als hätten sies gerade im fernsehn gesehn...


ich weiß nicht, ob man dem mann einen vorwurf machen kann. klar, juckt es einem in den fingern, das zu tun. aber er stand nicht doof am rand,sondern an ner ganz normalen stelle. dann kommt es zu einer unvorhersehbaren situation und er reagiert spontan so, wie es sicher locker 70 % der menschen tun würden: weggehen. und das passiert alles in wenigen sekunden. und danach steht er selbst sicher auch unter schock. wer weiß, wie man sich da selbst verhalten würde. das mag ich nicht beurteilen, ob ich selbst in so einem moment alles richtig machen würde.... und ich glaub, auf den bildern sieht man, dass er sich hinten am haus auf nen stuhl setzt. dem haben sicher auch die knie geschlottert....
 
das rad hat sich aus der gabel gelöst, obs anner gabel oder anner felge(oder an beidem) lag kann man mit den bildern schlecht sagen...

der volldepp hat kaum was abgekriegt, da sein bein sich mit dem schwung wegdreht, und somit hat er sich schimmstenfalls nen blauen felck hinzugefügt...

allein schon das er langeveld umräumt reicht schon aus um sich überihm aufzuregen, aber das er dannach nicht mal hingeht um zu gucken wies ihm geht find ich verdammt dreist, besonders da er ja scheinbar keine blessuren davon getragen hat... ne andere passantin kommt von mehr als doppelt soweit angelaufen, und er zieht es vor sich mit seinen leuten da lieber in ruhe weiterzuunterhalten als hätten sies gerade im fernsehn gesehn...

Der Depp ist der Fahrer der von der Straße runter fährt um auf einen Radweg einen Zuschauer umfährt. Fahrer sollten auf der Straße bleiben! Er kann von Glück reden das es kein Kind war!!!
Nochmal Volldepp ist der Fahrer!
 
eben nicht,
es passiert nicht allzu selten das die fahrer sofern möglich und vorhanden auf geh- oder radwege wechseln wenn die straße zu eng ist, die fahrer können den zuschauern auch entsprechend ausweichen bzw zeitig wieder auf die straße wechseln. das wird erst in dem moment wenn die zuschauer einem unerwartet vors rad laufen... wenn der zuschauer stehnbleibt bzw. ein zwei schritte zurück geht wäre vermutlich nichts passiert, erst wenn er sich hektisch bewegt wirds gefährlich
 
ich weiß nicht, ob man dem mann einen vorwurf machen kann. klar, juckt es einem in den fingern, das zu tun. aber er stand nicht doof am rand,sondern an ner ganz normalen stelle. dann kommt es zu einer unvorhersehbaren situation und er reagiert spontan so, wie es sicher locker 70 % der menschen tun würden: weggehen. und das passiert alles in wenigen sekunden. und danach steht er selbst sicher auch unter schock. wer weiß, wie man sich da selbst verhalten würde. das mag ich nicht beurteilen, ob ich selbst in so einem moment alles richtig machen würde.... und ich glaub, auf den bildern sieht man, dass er sich hinten am haus auf nen stuhl setzt. dem haben sicher auch die knie geschlottert....

Sehe ich recht ähnlich. Hier meine Analyse der Situation:
Der Zuschauer weicht einem Radfahrer aus, der im Feld eine Welle fährt und springt dadurch Herrn Langeveld vors Rad und weiß nicht mehr, wohin er ausweichen soll. Das war ein unglücklicher Umstand (keiner der beiden ist ein Vollidiot - zumindest nicht deshalb - sonst kann ich das nicht beurteilen). Er hat sich - wenn nicht körperlich verletzt - doch ziemlich erschreckt und weiß wohl gar nicht, wie er sich verhalten soll. Kurz um: er ist geschockt! Am Anfang des Videos von GerdO sieht man auch, dass er (der schwarz gekleidete Mann) sich (wenn auch wirklich sehr zaghaft) in Richtung des verletzten Radfahrers bewegt und wegdreht, als der Arzt herbeieilt. Wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung, da einen Fachmann ran zu lassen.
 
eben nicht,
es passiert nicht allzu selten das die fahrer sofern möglich und vorhanden auf geh- oder radwege wechseln wenn die straße zu eng ist, die fahrer können den zuschauern auch entsprechend ausweichen bzw zeitig wieder auf die straße wechseln. das wird erst in dem moment wenn die zuschauer einem unerwartet vors rad laufen... wenn der zuschauer stehnbleibt bzw. ein zwei schritte zurück geht wäre vermutlich nichts passiert, erst wenn er sich hektisch bewegt wirds gefährlich

Wir brauchen nicht weiter diskutieren... Du weist ja so Bescheid!
Doch soviel! Der Fahrer hat auf der Straße zu fahren! Ansonsten begeht der Fahrer einen Fehler! Egal wie oft es vorkommt!
Wenn du es anders siehst bitte schön ... Nur Recht wirst du von mir nie bekommen!
 
Zum Unfall:An sich sind die Organisatioren schuld. Man kann weder dem Fahrer, noch dem Zuschauer die Schuld geben. Falls man jmd. mehr beschuldigen sollte, dann mit Sciherheit den Fahrer, der die Straße verlassen hat. Was soll der Zuschauer auch machen? Wenn da von allen Seiten alle auf dich mit 50 km/h zukommen? Unglückliche Sache.

Zu Boonen: Anders als bei M-SR, wo Gerrans einen Lutschersieg holte, war das von Tom sauber und sportlich. Er hat mitgeführt, zum wegkommen der Gruppe geholfen und am Ende alle Attacken von Ballan (sehr starkes Rennen, endlich ist Ballan wieder der alte....hat ja lange gedauert) neutralisiert. Super gefahren. Wenn jmd. am Ende etwas gelutscht hat, dann war es Pozzatto, der aber vorher sehr viel gearbeitet hat. Von den dreien vorne wäre jeder der verdiente Sieger. Und den anderen war klar, dass sie gegen Tom im Sprint keine Chance haben werden. Auch wenn Boonen nicht mehr die Sprintfähigkeiten vergangener Tage hat, ist er immernoch ein Top-Sprinter...Ähnliches Niveau wie Thor.

Ich glaube, dass Cance unter normalen Umständen das Rennen gewonnen hätte, weil er einfach denen weggefahren wäre. Aber werden wir erst 2013 erfahren.

Für Roubaix ist doch Boonen der Nr.1 Favorit. Wenn Tom nicht stürzt und nix dramatisches passiert, wird er es auch gewinnen. Hoffen wir mal, dass es wieder ein spannender 3 Kampf wird.

Noch ein Wort zu Gilbert: Trotz aller Krankheiten, dass war richtig schwach....ist doch kein LBL, wenn die starken Männer durchballern;).
 
Am Anfang des Videos von GerdO sieht man auch, dass er (der schwarz gekleidete Mann) sich (wenn auch wirklich sehr zaghaft) in Richtung des verletzten Radfahrers bewegt und wegdreht, als der Arzt herbeieilt. Wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung, da einen Fachmann ran zu lassen.
das man den arzt machen lässt ist klar, aber da der arzt in dem moment noch alleine ist, könnte man hingehn und gucken/fragen ob man helfen kann und sich nicht scheinbar unintressiert abwenden

ich geb euch schon recht, das man nicht direkt weiß wie man in der situation handeln würde, aber man beachte den man in weiß der bei dem steht... der machts richtig!!!

als zuschauer bei soeinem event sollte man versuchen während die fahrer vorbei fahren keine hektischen bewegungen zu machen, da die profis meistens besser reagieren können. vor irgendwem herzulaufen ist eigl das schlechteste was man machen kann...
 
Wenn jmd. am Ende etwas gelutscht hat, dann war es Pozzatto, der aber vorher sehr viel gearbeitet hat. Von den dreien vorne wäre jeder der verdiente Sieger.
.
naja das man ende versucht sich das beste hinterrad zu holen und nen bisschen pokert ist normal und gehört dazu, besonders wenn klar ist das man durchkommt..

ich bin echt positiv von pozzatto, er hat ungefähr soviel tempoarbeit gemacht wie die letzten 3 jahre bei allen rennen zusammen, daher hätt es mich gefreut wenn er so mal einen sieg hätte einfahren können
 
Zurück
Oben Unten