• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flèche Allemagne 2020 am 1. Mai

Hallo,
OK. die Kontrollstellen hat man dann nicht als Adresse im Routingtool eingegeben, wenn man meint die gegen die Routenwegpunkte abgleichen zu müssen ist das dann doch etwas Aufwand.
Eben. Das sieht toll aus auf brouter. Aber man kann nicht die Adressen der Kontrollpunkte sehen.

Grüße
Andreas
 
Aber man kann nicht die Adressen der Kontrollpunkte sehen.
Ich gebe zu, das ist mir erst beim Formulieren meiner Idee als wichtiger Nebenparameter aufgefallen.
Worum es hier geht ist doch, dass es für die Organisatoren maximal einfach ist. Und das ist es mit der Multiroute Lösung.
Tachos oder Tracks im Ziel vorzeigen ist es nicht wenn ich mich an das Chaos auf und an der Wartburg erinnere...
 
Kannst Du das so machen, dass in allen Feldern die Adressen stehen (in 4 sind nur Koordinaten).
Klar geht das. Wenn man bei der Planung reale Adressen eingibt, werden diese auch übernommen. Ich habe eben nur auf die Karte geklickt.

Allerdings sehe ich hier 347,8 km :cool:
"Kürzeste Strecke" ist hier nicht wirklich sinnvoll. Dann routet der (auch wenn man Rennrad auswählt) über Stock und Stein...
 
Maximal einfach für die Organisatoren wäre es wenn jedes Team seine Strecke als Openroutservice URL einreicht.
Dann sieht man sofort die Adressen im UI und kann diese bequem mit der Liste der gewählten Kontrollstellen abgleichen.
Genau. Openrouteservice müsste nur bei "Rennrad – kürzeste Strecke" nicht asphaltierte Wege vermeiden.

Grüße
Andreas
 
Wenn ich das schon wieder alles lese :rolleyes:
Bei passendem Wetter werde ich mich auf den Weg zur Wartburg machen. Ohne Schnickschnack...
Sehe ich genauso. Was für ein Aufwand für ein paar Gummipunkte. :rolleyes: Wenn am 1. Mai nicht traditionell Frankfurt-Eschborn auf dem Programm stände, würde ich dich begleiten. :)
 
Wenn ich das schon wieder alles lese :rolleyes:
Bei passendem Wetter werde ich mich auf den Weg zur Wartburg machen. Ohne Schnickschnack...

Öh, warum liest du dann einen eindeutig benannten Fred und schreibst auch noch rein, wenn dir der Inhalt sowieso Latte ist?!?
Dann auch noch zur überfüllten Wartburg fahren und sich an dem Haufen Bekloppter aus deiner Sicht ergötzen, weil . . . .

Sorry, ich verstehe deine Intention nicht und kann mit dem Inhalt erst Recht nichts anfangen; spiel doch bitte woanders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, warum liest du dann einen eindeutig benannten Fred und schreibst auch noch rein, wenn dir der Inhalt sowieso Latte ist?!?
Dann auch noch zur überfüllten Wartburg fahren und sich an dem Haufen Bekloppter aus deiner Sicht ergötzen, weil . . . .

Sorry, ich verstehe deine Intention nicht und kann mit dem Inhalt erst Rechts nichts anfangen; spiel doch bitte woanders!
Schlechten Tag gehabt?

Die Idee einer Sternfahrt finde ich generell ganz hervorragend.
Weniger behagt mir das etwas starre Reglement. Aber dem muss ich mich ja nicht unterwerfen. Nichtsdestotrotz ist es eine prima Gelegenheit, in einem schönen Rahmen ein paar bekannte Menschen wiederzusehen.
2017 bin ich bereits auf eigene Faust zur Wartburg aufgebrochen. War ein schönes Erlebnis und aufgrund der nächtlichen Kälte auch ziemlich herausfordernd. In den Morgenstunden war es im "Goldenen M" zu Eschwege jedenfalls recht voll (leider mittlerweile wegen geänderter Öffnungszeiten keine wirkliche Option mehr).
Auch wenn ich inzwischen kaum noch reguläre Brevets fahre, sehe ich mich noch immer als Bestandteil dieses "Haufen Bekloppter". Daher werde ich mich bei passenden Bedingungen auch im kommenden Jahr wieder auf den Weg zur Wartburg machen.

@h20 Ob du damit jetzt etwas anfangen kannst oder nicht, spielt da im Grunde keine Rolle. Aber vielleicht sieht man sich ja dort ;-)
 
Schlechten Tag gehabt?

Die Idee einer Sternfahrt finde ich generell ganz hervorragend.
Weniger behagt mir das etwas starre Reglement. Aber dem muss ich mich ja nicht unterwerfen. Nichtsdestotrotz ist es eine prima Gelegenheit, in einem schönen Rahmen ein paar bekannte Menschen wiederzusehen.
2017 bin ich bereits auf eigene Faust zur Wartburg aufgebrochen. War ein schönes Erlebnis und aufgrund der nächtlichen Kälte auch ziemlich herausfordernd. In den Morgenstunden war es im "Goldenen M" zu Eschwege jedenfalls recht voll (leider mittlerweile wegen geänderter Öffnungszeiten keine wirkliche Option mehr).
Auch wenn ich inzwischen kaum noch reguläre Brevets fahre, sehe ich mich noch immer als Bestandteil dieses "Haufen Bekloppter". Daher werde ich mich bei passenden Bedingungen auch im kommenden Jahr wieder auf den Weg zur Wartburg machen.

@h20 Ob du damit jetzt etwas anfangen kannst oder nicht, spielt da im Grunde keine Rolle. Aber vielleicht sieht man sich ja dort ;-)

Nein, ganz im Gegenteil, ein super Tag!
Jetzt verstehe ich dich auch sehr gut und kann deine Hintergründe verstehen. Vielleicht solltest du der Eindeutigkeit wegen etwas ausführlicher schreiben. Dein erstes Posting erschien mir "von oben runter gespuckt".
Ja, vielleicht bis zur Wartburg!
 
Ist das hier eigentlich dann auch der Fred fuer Gruppen-Suche oder gibts dafuer einen anderen? ?

Wir sind bisher zu zweit, haben jeden Fleche seit Anbeginn der Zeitrechnung ueberlebt und gewertet bekommen und wuerden somit gerne noch einen bis drei Mitfahrer integrieren.
Die Strecke soll ohne bonusmeilige oder hoehenmetrige Uebertreibungen daherkommen (dafuer gibts den Karl), ganz konkret wuerde ich eigentlich am liebsten meine Tour von 2014 recyclen. Ob das klappt, muss ich noch eruieren.
Also konkret geht es darum, ob eine der Kontrollen so stattfinden kann, dort waere naemlich normal nachts keiner und ich muss das vorher klarmachen.
Welche Art Sauwetter es diesmal geben wird, kann ich noch nicht vorhersagen.
Nach fast jedes mal Regen war 2017 der Frost ja mal eine Neuerung ?
Startort Raum Nuernberg.

Die Routen der Teams müssen sich in Startort und Kontrollstellen deutlich unterscheiden. Es ist zwar möglich, dass zwei Teams vom gleichen Ort aus starten, es ist aber nicht zugelassen, dass zwei Teams von Anfang an oder größeren Teilstrecken auf der gleichen Strecke unterwegs sind.
Diesen Passus im Reglement finde ich interessant (offensichtlich neu (?)).
Ich meine ... Ich weiss ja nicht mal, ob sich nicht irgendwer Tracks von mir aus dem Internet besorgt hat und diese nutzt, oder rein zufaellig die gleiche Verbindung zusammenstellt.
Dann ist seine Gruppe auf der gleichen Strecke unterwegs wie ich.
Das ist nicht zulaessig, aber weder weiss ich davon noch kann ich was dagegen tun. Das erfahre ich dann ggf. ueber den ARA-Streckenpruefer.
Und was dann? Welche Gruppe muss aendern und wie wird das begruendet?
Und zwischen Bad Salzungen und der Wartburg werden 20 oder 30 Teams die selbe Strecke fahren (Gotha dito). Aber das ist vermutlich dann noch unterhalb von 'groessere Teilstrecken' ... hoffe ich mal.

Hat einen Touch von 'nicht zu Ende gedacht' ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier eigentlich dann auch der Fred fuer Gruppen-Suche oder gibts dafuer einen anderen? ?

Wir sind bisher zu zweit, haben jeden Fleche seit Anbeginn der Zeitrechnung ueberlebt und gewertet bekommen und wuerden somit gerne noch einen bis drei Mitfahrer integrieren.
Die Strecke soll ohne bonusmeilige oder hoehenmetrige Uebertreibungen daherkommen (dafuer gibts den Karl), ganz konkret wuerde ich eigentlich am liebsten meine Tour von 2014 recyclen. Ob das klappt, muss ich noch eruieren.
Also konkret geht es darum, ob eine der Kontrollen so stattfinden kann, dort waere naemlich normal nachts keiner und ich muss das vorher klarmachen.
Welche Art Sauwetter es diesmal geben wird, kann ich noch nicht vorhersagen.
Nach fast jedes mal Regen war 2017 der Frost ja mal eine Neuerung ?
Startort Raum Nuernberg.


Diesen Passus im Reglement finde ich interessant (offensichtlich neu (?)).
Ich meine ... Ich weiss ja nicht mal, ob sich nicht irgendwer Tracks von mir aus dem Internet besorgt hat und diese nutzt, oder rein zufaellig die gleiche Verbindung zusammenstellt.
Dann ist seine Gruppe auf der gleichen Strecke unterwegs wie ich.
Das ist nicht zulaessig, aber weder weiss ich davon noch kann ich was dagegen tun. Das erfahre ich dann ggf. ueber den ARA-Streckenpruefer.
Und was dann? Welche Gruppe muss aendern und wie wird das begruendet?
Und zwischen Bad Salzungen und der Wartburg werden 20 oder 30 Teams die selbe Strecke fahren (Gotha dito). Aber das ist vermutlich dann noch unterhalb von 'groessere Teilstrecken' ... hoffe ich mal.

Hat einen Touch von 'nicht zu Ende gedacht' ...


von wo wolltest du denn starten?
 
Zurück
Oben Unten