• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flèche Allemagne 2020 am 1. Mai

Wie stellt ihr sicher, dass man an den gewählten Kontrollen einen Stempel mit Uhrzeit und Unterschrift bekommt? Während eines Brevets kam es schon vor, dass das Tankstellenpersonal den Stempel nicht rausrücken wollte. Ruft ihr vorher bei der Tankstelle oder dem Imbiss an?

Es gibt doch jetzt Kassenbonpflicht! :rolleyes: Ansonsten: Das mit dem Stempel ist mir noch nirgends passiert. :daumen:
 

Anzeige

Re: Flèche Allemagne 2020 am 1. Mai
Notfalls sollte ein Foto am Ortsschild auch genügen. Nachts muss man eventuell ohnehin darauf zurück greifen. In der Rhön wird man nach Mitternacht kaum mehr einen Stempel bekommen.
 
Wenn es einen Bahnhof mit Automaten draussen gibt einfach eine Fahrkarte zum nächsten Bahnhof oder sogar nur einen Fahrplanausdruck lösen.
 
Für Randonneure mit Kindern: gibt es eigentlich in Deutschland oder NL / BE einen Flechette?
Momentan fragt mein Sohnemann danach, mal sehen ob er auch mit 14 danach noch fragt ... dann darf man das ja fahren laut den französischen Regeln.
 
welche Strecke ich bei der Anmeldung hochladen muss, die mit MultiRoute ermittelte oder die "echte" Strecke?
Bitte unbedingt die "echte" Strecke! Der gpx-Export aus MutliRoute enthält nur die Wegpunkte der Kontrollstellen! Ein paar Teams haben das schon geschafft und dann muß man wieder nachfragen...
 
Danke für die Info, deshalb hab ich lieber vorher gefragt. Mir war aber nicht klar, ob es um die richtige Strecke geht oder um die Kontrollpukte und die "kürzeste" Strecke.
 
Der Track der kürzesten Strecke ist für mich irrelevant. Die Liste mit dern Kontrollpunkten werfe ich in MultiRoute und prüfe die "theoretisch" kürzeste Strecke. Mit dem Track, den ihr fahren wollt, prüfe ich, ob er sich "ausreichend" (Überschneidungen lassen sich nicht zu 100% vermeiden) von denen der anderen Teams unterscheidet. Zur Zeit sieht es so aus:
1581762157577.png
 
Oh je, das ist sehr schade, war aber in der momentanen Situation absehbar. Die Deutschlandkarte der Starter-Teams und ihrer Strecken ist der Albtraum eines jeden Epidemiolgen. Hunderte Radfahrer aus allen Winkeln Deutschlands, die nach starker körperlicher Anstrengung und zum Teil erschöpft, sich an einem Ort treffen, um danach wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Ich befürchte, dass die Brevet-Saison dieses Jahr ausfällt, jedenfalls rechne ich nicht mehr damit, dass bis zum Juli noch Brevets stattfinden werden. Vielleicht wird der Mille du Sud (traditionel mein Saisonabschluss) dieses Jahr zu meinem Saisoneröffnungs Brevet.
 
Zurück
Oben Unten