• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Fett weg" bei GA1 - Wie denn nun?

Die vorgeschlagene Reisdiät erscheint mir sehr vielversprechend. :D

Also du kannst schon was durch die Art der Ernährung machen. Das heisst eher durch die Kaloriendichte. Reis mit Gemüse kann man dann halt schaufeln ohne dass das viel ausmacht. Von den Milka-Schoko-Muffins gehen eher weniger. ;)
 

Anzeige

Re: "Fett weg" bei GA1 - Wie denn nun?
Hallo zusammen,

also ich achte doch sehr auf die Ernährung. Kalorienarm halt "Will ja am Bauch abnehmen" Habe aber auch mal freie Tage bei, wo ich mir Sachen gönne " gesalzene Erdnüsse" oder dunkle Lala mmh...
Zum Beispiel bin ich allein diese Woche 5x 30km mit dem MTB zur Arbeit und eine Trainingsfahrt 60km auch MTB gefahren...macht 210km. ( Alles Straße)
Die Strecke ist eigentlich Standart. Arbeite im 3 Schichtsystem 1Woche Nachtschicht mit Rad zur Arbeit, 1 Woche Spätschicht mit Rad zur Arbeit, 1 Woche Frühschicht mit Auto zur Arbeit dies nutze ich gleich zur Regeneration obwohl ich innerhalb dieser Woche auch gelegentlich fahre.
Mein Gewicht bleibt gleich, schwankt vielleicht um +/-1kg.

Was meine Sorge ist das ich eher Muskeln verbrenne als Fett. Mein Bauch schwindet nur sehr wiederwillig..:confused:
 
Jemand wiegt nicht 120kg weil er das Falsche gegessen hat, sondern weil er einfach viel zu viel gegessen hat.
Aber, hey, wenn es bei dir funktioniert, go for it.
Das stimmt so nicht, starkes Übergewicht erreicht man nur mit einer hohen Kaloriendichte in der Nahrung und die findet man in Fastfood, Süßigkeiten, Alkohol und vielen Fertig- und Tiefkühlmahlzeiten usw. und nicht in Gemüse, Salat, fettarmen Fleisch oder Reis.
 
Motorlos Das ist eine sehr verbreitete Argumentation. Steht z.B. auch im Friel.

Ich würde mal vermuten, daß man nicht die Muskeln verbrennt, die gerade gebraucht werden, sondern diejenigen, die v.a. in Ruhe sind. In dem Fall also Oberkörper und Arme.
Es geht auch wohl mehr darum, daß die Muskeln zur Regeneration der KH-Speicher herangezogen werden, nicht darum, daß man während des Trainings neue Kraft bekommt durch Verbrennen der Muskeln.

deepmode
- 1 Woche Regeneration wäre ganz schön viel. Bei so geringen Umfängen brauchst du gar keine Regeneration, wenn du einigermassen ans Rad gewöhnt bist.
- 30 km auf der Straße fahrradfahren ist nicht viel. Wenn du da nicht wirklich ballerst, bleibt dein Kalorienverbrauch ziemlich niedrig.
- Wenn du ausreichend Proteine isst, verbrennt dein Körper keine Muskeln.
(- Der übliche Kantinenfraß mach dick. )
 
...
Ernähre dich nur noch von Reis: morgen 200gr. , Mittags 200gr. und Abends 200 gr. Ich wette du nimmst noch mehr ab. Ich nenne das dann die Reis-Diät:D
Kannst du mir einen deailierten Ernhärungsplan für deine Diät schicken, oder muss ich dafür ein Buch kaufen und bezahlen.
Die Bierdiät funktioniert auch. Habe ich z.B mehr als 20Jahre betrieben und wurde auch nicht dick. Habe erst zugenommen nach dem ich bei den AA war.;)

Gruss Lothi
 
Die vorgeschlagene Reisdiät erscheint mir sehr vielversprechend. :D

Also du kannst schon was durch die Art der Ernährung machen. Das heisst eher durch die Kaloriendichte. Reis mit Gemüse kann man dann halt schaufeln ohne dass das viel ausmacht. Von den Milka-Schoko-Muffins gehen eher weniger. ;)



Wobei Paleo Gurus dir jetzt erzählen würden wie schädlich Reis ist und Low Carb Gurus würden dir weismachen, dass die Epidemie an Fettleibigkeit in der Welt durch den Konsum von Reis entstanden ist:D Es stimmt schon, dass man auch durch viel Gemüse auch viele Ballaststoffe zu sich nimmt, die die Verdauung ankorbelt. Ich glaube auch, dass Lebensmitteln mit vielen Nährstoffen langfristig weniger Hungergefühl erzeugt als Lebensmitteln, die zwar viele Kalorien haben aber nur leere Kalorien enthalten. Ich glaube schon, dass gesunde Ernährung wichtig ist, aber wenn es nur ums Abnehmen geht, ist es egal was man isst, wenn man sehr viel trainiert. Ich bekomme komischerweise eher Hunger auf Junk Food und zuckerhaltige Produkte/Süßigkeiten, Kuchen, Eis) wenn ich extrem viel trainiere. Geht's nur mir so?

Kannst du mir einen deailierten Ernhärungsplan für deine Diät schicken, oder muss ich dafür ein Buch kaufen und bezahlen.

Ich muss noch ein Buch schreiben was die Diät kompliziert macht, dann noch eine DVD Box mit 6 DVDs erstellen und darauf hinweisen, dass der beste Reis auf meine Website erhältlich ist.:D
 
:rolleyes::eek:
Kannst du mir einen deailierten Ernhärungsplan für deine Diät schicken, oder muss ich dafür ein Buch kaufen und bezahlen.
Die Bierdiät funktioniert auch. Habe ich z.B mehr als 20Jahre betrieben und wurde auch nicht dick. Habe erst zugenommen nach dem ich bei den AA war.;)

Gruss Lothi

gut, liest sich erstmal witzig, ABER: wenn du bei den AA warst, warst du ja wohl Alkoholiker; mithin abhängig und zwar übelst...

Alkohol ist eine üble droge und wird absolut verharmlost, und wenn du bei denen warst.....
ist leber, Niere, und Hirn schon übel geschädigt, insofern: bitte nicht Alkohol verharmlosen, ist ein üble, zerstörerische Droge, die dick, doof, abhängig, tot macht....
 
Ich meinte auch nicht UNMITTELBAR nach dem Training, sondern in Phasen wo ich extrem viel trainiere, geht mein allgemeiner Appetit eher in Richtung Junkfood/Süßigkeiten, während wenn ich weniger hart trainiere oder pausiere eher gesund und ausgewogen esse.
 
ICH esse allgemein ausgewogen und gesund, viiiiel Obst (soviel, wie ich jeweils will!) und Gemüse 8dito) und vegeteraisch, macht viiiel Ballaststoffe und cholesterinarm/gesund.

Während harter Trainingsphasen (bei mir also quasi immer, fahre ja um die 20-25.000 im Jahr), habe ich direkt nach den Ausfahrten immer extremen Janker auf Süssesm was bei mir IMMER(!) so befriedigt wird: literweise Kaffee, und Brot mit Himbeermarmelde(!!!) und dazu gerne joghurt!

Himbeermarmelde, dick auf Weissbrot, das is sooo geil, das gebe ich mir immer.
 
Während harter Trainingsphasen (bei mir also quasi immer, fahre ja um die 20-25.000 im Jahr), habe ich direkt nach den Ausfahrten immer extremen Janker auf Süssesm was bei mir IMMER(!) so befriedigt wird: literweise Kaffee, und Brot mit Himbeermarmelde(!!!) und dazu gerne joghurt!

Himbeermarmelde, dick auf Weissbrot, das is sooo geil, das gebe ich mir immer.

Weißbrot mit Marmelade ist quasi was ich unter "Junkfood" verstehe, da es nur aus Zucker und Weißmehl(leere kalorien) besteht. Normal esse ich gar keine zuckerhaltigen Produkte außer ich treibe extrem viel Sport.
Ich denke der Körper verlangt danach. Mein Koffeinverlangen steigt dann auch erheblich.
 
Weißbrot mit Marmelade ist quasi was ich unter "Junkfood" verstehe, da es nur aus Zucker und Weißmehl(leere kalorien) besteht. Normal esse ich gar keine zuckerhaltigen Produkte außer ich treibe extrem viel Sport.
Ich denke der Körper verlangt danach. Mein Koffeinverlangen steigt dann auch erheblich.

Genau!
ja is ja klar, die Glykogenspeicher sind leer, und dann musses rein!
Kaffee.....könnte ich Literweise trinken!
und ich bin auch der Meinung, das macht null komma nix, denn bei mir: mit dieser "Diät" 8nur nach dem radfahren!) habe ich ja dennoch/gerade nen schlanken Körper!
 
Direkt nach längeren Einheiten ab 8-10 Std. ist mein Hunger schlapp wie ich. ABER der nächste Tag
wird zur römischen Orgie oder ich fahre das ähnliche gleich nochmal.

Leere Kalorien braucht der Mensch, nicht körperlich, aber ist ne wunderbar entspannende Geschichte....:):D
 
Hallo zusammen,

also ich achte doch sehr auf die Ernährung. Kalorienarm halt "Will ja am Bauch abnehmen" Habe aber auch mal freie Tage bei, wo ich mir Sachen gönne " gesalzene Erdnüsse" oder dunkle Lala mmh...
Zum Beispiel bin ich allein diese Woche 5x 30km mit dem MTB zur Arbeit und eine Trainingsfahrt 60km auch MTB gefahren...macht 210km. ( Alles Straße)
Die Strecke ist eigentlich Standart. Arbeite im 3 Schichtsystem 1Woche Nachtschicht mit Rad zur Arbeit, 1 Woche Spätschicht mit Rad zur Arbeit, 1 Woche Frühschicht mit Auto zur Arbeit dies nutze ich gleich zur Regeneration obwohl ich innerhalb dieser Woche auch gelegentlich fahre.
Mein Gewicht bleibt gleich, schwankt vielleicht um +/-1kg.

Was meine Sorge ist das ich eher Muskeln verbrenne als Fett. Mein Bauch schwindet nur sehr wiederwillig..:confused:

Ich glaube, wenn man wirklich (auch optisch) an die Wampe ran will, kommt man um ein gesteigertes Maß an Eigenkörperübungen bzw. Krafttraining (Rücken/Bauch; Rumpfstabilisierung bzw- kräftigung) nicht vorbei.

Wer die neuesten Radzeitschriften gelesen hat, wird sicherlich zum Thema Ernährung dazugelernt haben: Dort outet sich ein deutscher Profi, dass er zwecks Gewichtsabnahme bei 5-stündigem Training (Saison-Vorbereitungsphase) folgendes am Tag isst: morgens Getreideflocken (ich glaube Hafer) mit Wasser (!), dann während des Trainings 1 Apfel ODER 1 Banane. Abends Hühnchen mit Salat oder Nudeln. o_O Ich glaub ich fall vom Glauben ab. Leider keine Aussagen über Flüssigkeitsversorgung in welcher Form während des Trainings und auch keine Aussagen darüber wieviele Tage er das durchzieht, keine Aussagen über evtl. Substitution in Pillenform o. ä. War auch glaube ich nicht Ansatz des Berichtes, aber trotzdem irgendwie, na ja, ich weiß nicht... ziemlich hardcore! Während der Saison allerdings isst er recht normal ohne allerdings die Kalorien aus den Augen zu lassen.

Also, bei mir ist es oft so, dass ich direkt nach der Einheit nur selten Hunger verspüre, vor allem wenn "ich im Training bin" (ich nenn das mal so, ich trainiere ja für nix, nur für mich eigentlich und evtl. mal für später). Heute waren es 4,5 Stunden. Komischerweise kommt der Hunger erst dann, wenn ich anfange zu essen und am Folgetag verspüre ich ebenfalls gesteigertes Verlangen nach ZUCKER! ;)
 
Pumpe" data-source="post: 2858417" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich glaube, wenn man wirklich (auch optisch) an die Wampe ran will, kommt man um ein gesteigertes Maß an Eigenkörperübungen bzw. Krafttraining (Rücken/Bauch; Rumpfstabilisierung bzw- kräftigung) nicht vorbei.

Ich weiß, dass es nicht so ist. Als Radkurier bin ich täglich 10 Stunden unterwegs gewesen und war geripped(Ich tippe ich hatte 8% KFA und wog 65kg), ohne Zusatztraining wie Krafttraining. Ich habe mich überwiegend von Pizza, Brezeln, Croissants, Nudeln, Burger King usw(ging aus Zeitgründen nicht anders) ernährt und Hunger hatte ich immer. Es ist halt was anders ob man hobbymässig Rad fährt oder auch bei Schneeregen 10 Stunden täglich im Sattel sitzt. Ich hatte vor dem Job 6 Monate keinen Sport getrieben, wog 75kg und hatte entsprechend ne leichte Wampe und schätzungsweise 25% KFA und habe weniger und gesünder gegessen.
 
Ein sehr schönes Beispiel für negative Energiebilanz!
Und bei entsprechend hohem Verbrauch ist Abnehmen sogar mit Fast Food möglich! :D
 
KFA zu schätzen ist ja Kult...
wie soll das denn gehen??

ich messe den immer..!
ich habe aktuell bei 65 Kg bei 1,75 etwa 12,5%.
fahre aber auch fast jeden tag.


einfach viel fahren, nicht irgendwelchen Irrglauben abhängen ( keine KH, nur fleisch, nur eiweiss, blabla.), und nicht mehr essen, als man verbrennt, wenn man abnehmen will, eben weniger, als man verbrennt.;)


keine zauberei, ganz einfach.

kann man sogar berrechnen, Grundumsatz und Leistungszuwachs im Internet googeln, Energiegehalt aller Lebensmittel steht auf jeder Packung druff!
 
Zurück
Oben Unten