• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrverbot

Bengele

Mitglied
Hallo,

jetzt hab ich endlich seit dem We mein neues RR und ich bin seit Samstag keinen einzigen Meter mehr gefahren :(
Hab vom Arzt heute Sonne und Wärmeverbot bekommen weil meine Augen wegen ner blöden Allergie total zugeschwollen sind :(
Bekomm jetzt Decortin-Tabletten und muss warten bis die endlich wirken!
Es ist soooo schönes Wetter und mir bleibt nix andres übrig als im dunklen Zimmer zu sitzen! Und mein Rad steht hier auch noch so auffordernd drin!

Kann ich trotz dem Decortin diese Woche noch radln gehen?

lg Alex

Anzeige

Re: Fahrverbot
AW: Fahrverbot

ja das sowieso aber der hat nicht gesagt, wie lange ich mich schonen muss!
und was heißt troll?

gefahren wird, wenn fahren wieder drin ist und du gesund bist. das hängt von der allergie ab und dem schwellgesicht. decortin ist n dopingmittel :D :D :D

ja mal schauen, heute geht eh nix mehr und morgen denk ich auch nicht! vielleicht fahr ich am do ganz gemütlich zum blutabnehmen, dann kommt mein kreislauf in schwung und die finden endlich mal ne vene und müssen nicht wieder an der hand abnehmen!
eins nach dem anderen! aber ich mach mir immer über alles einen kopf...

Es stellt sich nicht die Frage, ob du fahren kannst, sondern wie du sonst dein täglich Brot verdienen willst.

naja, der Arzt sagt da eh Zeiträume, bei denen er auf jedenfall sicher sein kann, dass nichts passiert, nicht dass der Patient dann noch den Arzt beschuldigt.

In den meisten Fällen hören die Patienten dann nicht drauf, außer es tut wirklich weh und sie müssen es quasi machen. Aber dann kann der Arzt ja sagen "hätten sie mal auf mich gehört" ;)

Und genau deshalb wär ich da mit dem Augen GAAAANZ vorsichtig. Das meiste renkt sich ja wieder ein, aber wenn's Augenlicht weg ist ....

Was ist das für eine Allergie? Gegen Heuschnupfen nehme ich Loratadin oder Ceterizin, die wirken schnell und anhaltend.
Zum Thema Fahrverbot und Ärzte: Nach einer Wirbelkörperquetschfraktur haben die auch was von 13 Wochen ohne Rad geschwafelt-nach drei Wochen saß ich wieder auf der Rolle, und nach 5,5 Wochen auf dem Rad (zugegeben mit Komfortluftdruck-7,5 bar mit 20er Michelin)-von etlichen Sachen haben die halt keine Ahnung. Udo Bölts hat in einem Interview mal gesagt (FAZ Magazin von 94, glaube ich-habe das Heft noch irgendwo), er hätte über das Radtraining seine Allergie in den Griff bekommen. Wenn also Deine Beschwerden besser sind (Augen nicht mehr zu etc), probier das einfach aus-musst ja nicht gleich 3h oder so fahren, erst mal eine halbe Stunde und schauen, was passiert.

Also ich weiß nicht von was ich die Allergie bekommen hab! Der arzt meinte dass ne Kreuzallergie grad ausgebrochen ist! Und durch das Decortin sind meine Augen jetzt wieder ganz normal! Das ist, denke ich mal, nur ein einmaliger Ausbruch, der mit meinen normalen täglichen und jährlichen allergien nix zu tun hat!
Heuschnupfen hab ich zwar auch, aber damit eig überhaupt keine Probleme weil ich auch mit ceterizin und loratadin seit jahren gut hin komme!
Mir geht es eher noch schlechter wenn ich den ganzen Tag bei schönstem Wetter drinnen sitzen soll!
Also mal schauen, vielleicht dreh ich heute mittag eine kleine Runde mit ausreichend Sonnenschutz!

hatte kurz vor ostern eine allergische bindehautentzündung. nachdem ich das aber jedes jahr im frühjahr bekomme weiß ich mittlerweile wie ich die behandel. livostin augentropfen für ein paar tage eintropfen, nur für das nötigste das haus verlassen und nach drei tagen ist alles wieder in ordnung. trotzdem immer mit sonnenbrille radfahren, denn fahrtwind direkt aufs auge ist einfach tödlich.

du mußt jedenfalls selbst entscheiden ob wann du wieder aufs rad steigst. diese entscheidung kann dir im forum keiner abnehmen.

zusätzlich zu den tabletten würd ich an deiner stelle noch die augen ein wenig kühlen. da gibts so augenmasken die man in den kühlschrank legt und dann auf die augen. ist ganz angenehm bei geschwollenen augen.

Zurück