• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kniebeschwerden

AW: kniebeschwerden

Hallo ich bin neu hier im Forum und muß gleich mal blöd fragen. Ist das mit der Sitzhöhe mehr sone Wohlfühlsache oder gibt es mehr oder weniger strenge Richtlinien .Seit kurzem habe ich auch ein leichtes ziehen im Knie.

schrittlänge x 0,885 +/-1cm. kommt bei mir hin.

orthopäde meint dass meine schmerzen von muskulären dysbalanzen kommen. mein knie ist gott sei dank "normal" :D

Hallo ich bin neu hier im Forum und muß gleich mal blöd fragen. Ist das mit der Sitzhöhe mehr sone Wohlfühlsache oder gibt es mehr oder weniger strenge Richtlinien .Seit kurzem habe ich auch ein leichtes ziehen im Knie.

Stell die Sitzhöhe mal nach SLx0.885 ein.Dann kannst Du-davon ausgehend-minimal verändern um deine Wohlfühlhöhe zu finden.Tip:Wenn Du eher mit hoher Frequen trittst,Sattel ein paar Millimeter runter.Auch wenn Du hackelig trittst,oder Schmerzen in der Kiekehle bekommst,Sattel etwas runter.Die Sattelhöhe sollte so eingestellt sein,dass Du-bei optimaler Streckung des Bein's geradeauf dem Rad sitzt und nicht mit dem Hintern hin und her rutschst.

Danke für die Info. Da bin ich mit zu hohem Sattel unterwegs, werd ich gleich mal ändern und schauen wie es sich anfühlt.

Zurück