• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhalterung - Aufbewahrung

AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Hallo,

meine Lösung:

.

Zum Thema Wandschonung, das sind IKEA-Topfuntersetzer.

Viele Grüße
smartfan33
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

habt ihr keine frauen im haus, oder sind die so begeistert vom hobby, dass sie die räder im wohnzimmer akzeptieren :)
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Naja, in smartfans Fall konnte sich die Frau ja bei den Tapeten und dem Auto durchsetzen. :devil:

Aber die Untersetzermethode gefällt mir. Die ist auf jeden Fall RR UND MTB-fähig.
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Naja, in smartfans Fall konnte sich die Frau ja bei den Tapeten und dem Auto durchsetzen. :devil:

Aber die Untersetzermethode gefällt mir. Die ist auf jeden Fall RR UND MTB-fähig.

Wo siehst du Tapete? Ich sehe schon, du musst nicht so oft zum IKEA, oder? Im Falle des Smart musste meine Frau erst zu ihrem Glück gezwungen werden :D Inzwischen gibt die den nicht mehr her! Ich darf den meist nur im Winter haben.

Viele Grüße
smartfan33
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

:D

Wir haben zum Glück viel zu viel Kilometer zu fahren zum nächsten IKEA. ;)
Möbel haben wir gar keine aus Schweden, nur ein paar Geschirrteile und eine Lampe.
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Du glücklicher... Ich darf in zwei Wochen ne Küche von denen aufbauen...
Meine Freundin scheint n Abo von denen zu haben.
Ich werde mir in meinem neuen Keller - wenn sie die Küche hat kriege ich den Keller ;) - diese Point Wandhalter anbringen. Bei mittlerweile 5 Rädern und noch 4 alten Rahmen wirds langsam eng. :)

Grüße Inox
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Bei Platzproblemen ist es irgendwann vielleicht besser, über diese "Ins-Vorderrad-Einhänge"-Halter nachzudenken. Platzsparender geht's wohl kaum.
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

ja das ist wohl richtig, wenns so weiter geht, dann mach ich das auch, wird jetzt schon eng , das auto in die garage zu bekommen
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Mein Lieblingsthema!!

Siehe: http://fotos.rennrad-news.de/p/103958

Man nehme..
- 1 U-Profil aus dem Baumarkt, 2 Stücke absägen, je 2 Löcher wandseitig
- 4 Schrauben + Dübel
- Ein Zierkettchen mit Hakenschraube + Dübel zwecks Lenkerbefestigung
- Eine neue Bleibe für Frau/Freundin

Gruß,

Markus
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

das geht wohl wirklich nur in jungen jahren oder man hat das gleiche hobby, sonst ist indirekter zoff doch im untergrund am schlummern
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Bissl OT, aber verändern sich Frauen tatsächlich so sehr nach der Eheschließung oder dem Zusammenziehen? Bei mir isses bisher nur auf Zustimmung gestoßen. Okay, ich hab Frau nur temporär zuhaus.. aber Mensch, was gibt's Schöneres, als abends mit seinen Sportkumpels zum Bierchen zusammenzusitzen mit Blick auf ein geplegtes Rennrad? Zieht euch mal wieder die Hosen an, Jungs! ;)
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

wäre es so wie bei dir, kein problem. aber ich habe dafür, dann auch nicht überall komische deko rumstehen. kompromisse geht man halt ein, wenn man zusammen wohnt.
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Naja man muss Frau nur davon überzeugen dass Räder die beste Deko sind;) Meine will in der neuen Wohnung überm Esstisch alte Rahmen haben. War ich völlig schockiert als sie das vorschlug. Hab ich vorher nie erwähnt oder drüber nachgedacht:)
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Mein Lieblingsthema!!

Siehe: http://fotos.rennrad-news.de/p/103958

Man nehme..
- 1 U-Profil aus dem Baumarkt, 2 Stücke absägen, je 2 Löcher wandseitig
- 4 Schrauben + Dübel
- Ein Zierkettchen mit Hakenschraube + Dübel zwecks Lenkerbefestigung
- Eine neue Bleibe für Frau/Freundin

Gruß,

Markus

Hey, bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und es sieht sehr cool aus.
Könntest du vielleicht kurz erklären wie genau und wo das "Zierkettchen" befestigt wird?

Gruß
 
Habe jetzt die gleiche Lösung im Schlafzimmer. Das Kettchen ist bei meiner Halterung mittig ca. 1 m über den Profilen. Habe daran dann mit 10 cm leine einen Karabiner befestigt. Dieser wird dann um das Oberrohr gelegt und in die Kette eingeklickt. Funktioniert beim RR meiner Freundin super.:)
 
Wie wäre es mit zwei länglichen Aussparungen im Boden, in die Du die Laufräder stellen kannst? Schon würde das Rad ohne Zusatz frei im Raum stehen. Quasi durch das Entfernen von etwas bereits vorhandenem eine Möglichkeit schaffen, statt etwas neues hinzuzufügen. :)

An den Rändern der Aussparungen könnte man auch etwas Wiesenbotanik anbringen. :D
 
Dann würde ich aber ne Laufradversicherung abschließen. Einmal gegen das Rad stoßen und die Vollcarbonfelgen knicken um.
 
Zurück
Oben Unten