• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhalterung - Aufbewahrung

pwsvwg

Post@racer
Registriert
6 November 2009
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
350
Ort
Mittelfranken Kreis ERH
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

toaler Schrott!!!!! Viel zu wackelig!!!!!!!
Denk besser über sowas nach:
http://www.amazon.de/Filmer-46870-4...45OA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312996270&sr=8-1
Vorteil ist, das du super Schaltung etc einstellen kannst!!!!!!!!!!

Habe ich schon - aber dann bräuchte ich 2 von der Sorte & müsste in die Betondecke Löcher bohren - den anderen Ständer kann ich halt auf- und wenn benötigt wieder abbauen & wieder wo anders hinstellen ohne große Spuren zu hinterlassen - oder was meinst du ?
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Ok.......würde es aber deinem vorziehen! Hatte auch mal son ding.....ziemlich Wackelig!!!!!!!! vieleicht war meiner aber auch noch billiger......
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Moin,
Wenn die Prämisse lautet, dass Wand und Decke keine Spuren davontragen sollen, dann ist so eine Halterung wohl perfekt. Stylisch - naja... :rolleyes:
Wenn Löcher in der Wand auch sein dürfen, dann empfehle ich immer gerne den Point Wandhalter. Günstig, schnell zu montieren, platzsparend und sieht klasse aus, wenn das Rad dran hängt.
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Moin,
Wenn die Prämisse lautet, dass Wand und Decke keine Spuren davontragen sollen, dann ist so eine Halterung wohl perfekt. Stylisch - naja... :rolleyes:
Wenn Löcher in der Wand auch sein dürfen, dann empfehle ich immer gerne den Point Wandhalter. Günstig, schnell zu montieren, platzsparend und sieht klasse aus, wenn das Rad dran hängt.

bei den point haltern, reicht da nur einer zum halten des pedals, oder muss ich noch mehr an die wand dübeln ?
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Reicht aus. Der Halter wird immerhin mit drei 8er Dübeln verankert. Der hält auch meinen 20kg Stadtpanzer aus. ;)
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Hab diesen hier
passen 2 Räder drauf, lässt sich einklappen, ist super verarbeitet und stabil.
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Danke - jetzt habe ich genügend Auswahl - und damit die Qual der Wahl - aber lieben Dank für eure Anregungen - werde dann ein Bild reinmachen, wenn ich mich entschieden habe ...

Sers
Nobby
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Ich hab 2 von denen hier:
http://cgi.ebay.de/FAHRRADHALTER-Fah...item5ae11bce94

Bin sehr zufrieden damit. Einfach an der Wand aufstellen und fertig.
Bilder sind in meinem Album zu finden.

mptmon



und das funktioniert auch ohne Dübeln?

Jepp! Die sind so massiv, dass ich die eine Schraube, die ganz oben rein soll, weglassen konnte. Die Halterungen stehen jetzt schon 1 1/2 Jahre und werden täglich belastet ( immer wieder ein anderes Rad benutzen ). Ich bin sehr zufrieden.

mptmon
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Jepp! Die sind so massiv, dass ich die eine Schraube, die ganz oben rein soll, weglassen konnte. Die Halterungen stehen jetzt schon 1 1/2 Jahre und werden täglich belastet ( immer wieder ein anderes Rad benutzen ). Ich bin sehr zufrieden.

mptmon

PROBLEM - wenn ich den Link aufrufe, dann sehe ich gar nichts mehr, außer dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist :-(
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

Reicht aus. Der Halter wird immerhin mit drei 8er Dübeln verankert. Der hält auch meinen 20kg Stadtpanzer aus. ;)

2 sind nachgebaut, an den dritten mach ich mich gleich ran. wie verhindert man aber das verdrehen des rades, ich habe mir jetzt 2 buchsen an der wand unter das vorderrad geschraubt. sieht jedenfalls cooler aus als meine alten halterungen, auch wenns nur die garage ist. verfeinert habe ich die halter noch mit einem belag von gummikork.

Danke für deine infos

was ich aber sagen muss, handarbeit ist doch schweine teuer :p. 3 billigbohrer verschlissen am v2a blech und in der zeit, hätte ich locker 6 davon verdient :D. aber mal wieder ordentlich im erlernten beruf zu basteln macht spass. wobei mir hier doch ein wenig meine gute alte werkstatt fehlt :(
 
AW: Fahrradhalterung - Aufbewahrung

2 sind nachgebaut, an den dritten mach ich mich gleich ran. wie verhindert man aber das verdrehen des rades, ich habe mir jetzt 2 buchsen an der wand unter das vorderrad geschraubt. sieht jedenfalls cooler aus als meine alten halterungen, auch wenns nur die garage ist. verfeinert habe ich die halter noch mit einem belag von gummikork.

Danke für deine infos

was ich aber sagen muss, handarbeit ist doch schweine teuer :p. 3 billigbohrer verschlissen am v2a blech und in der zeit, hätte ich locker 6 davon verdient :D. aber mal wieder ordentlich im erlernten beruf zu basteln macht spass. wobei mir hier doch ein wenig meine gute alte werkstatt fehlt :(
Da nich für. :cool:
Aber wir wollen Bilder sehen!!!

Verdrehen tut sich bei meinen Rädern am Haken nix. Die stehen aber auch etwa 20° "bergauf". Vielleicht ist das der Grund... :rolleyes:
Ratsam ist es aber eh nicht, die Wand ungeschützt zu lassen. Einmal das Rad angehängt, und man hat schon derbe Bremsspuren an der Tapete. Ich werde mir demnächst ein paar Plexiglasscheiben abwinkeln und in der richtigen Höhe anschrauben.
 
Na ja in der Garage ist das nicht so wild. Fotos reiche ich nach. Bis auf meine Modifikation, würde ich die Dinger aber kaufen. Va stahl zu bohren ohne standbohrmaschine war ne Qual. :D

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten